Auflösung der Fonts-Templates (mit Screenshots)

  • Zitat

    Original von flinki


    Die Farbe für "Total" erstes Bild und für km/m zweites Bild.


    danke für die flotte antwort,
    beim zweiten wert <km> meinte ich die beiden buchstaben <km> im total-fenster


    irgendwie bin ich jetzt leicht verwirrt.
    diese dialog_map.dat sieht bei mir an dieser stelle ganz anders aus???????



    danke

  • Zitat

    beim zweiten wert <km> meinte ich die beiden buchstaben <km> im total-fenster


    Ja schon richtig, dort sind auch nur die beiden Buchstaben "km" gemeint.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    diese dialog_map.dat sieht bei mir an dieser stelle ganz anders aus???????


    Ich habe aber extra den Screenshot von der unveränderten, also Originalen Datei gemacht

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Ich habe aber extra den Screenshot von der unveränderten, also Originalen Datei gemacht


    kann das sein, dass die pna version hier anders aussieht als bei mir auf dem pda???


    siehe oben


    gruß


  • Hallo Pikko,


    such' mal weiter unten, bei 6163h. Wahrscheinlich sieht die PNA-Datei anders aus.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    such' mal weiter unten, bei 6163h. Wahrscheinlich sieht die PNA-Datei anders aus.


    Gruß
    Hendrik


    ok, habs gefindet, bei 6160h und funzt auch,
    hat schon jemand gepostet, wie man restliche schriftfarbe in diesem feld ändert??
    gruß und danke

  • Zitat

    Original von knippi
    In der Datei ComponentRouteSectionInfo.dat ist die Schriftfarbe für die Routenplanungsansicht enthalten. Man muss einfach die Farbangaben hinter "NO_TEMPLATE"s ändern.


    Siehe die kleinen Fenster in der Mitte der Screenshots.


    Ui, dann weiss ich das jetzt auch. Das hatte ich in meinem Skin schon geändert, um die Gesamtzusammenfassung weiß zu bekommen, hatte keinen Effekt gesehen (da keine mehrteilige Route geplant) und es so gelassen....


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    In der Datei ComponentRouteSectionInfo.dat ist die Schriftfarbe für die Routenplanungsansicht enthalten.


    He, nicht so schnell, ich komme mit dem Anpassen meines Skins garnicht mehr hinterher :gap.
    Aber großes Lob für die gute "Forschungsarbeit" in den *.dat Dateien :tup
    Das müsste es jetzt aber auch schon fast gewesen sein in Bezug auf die Schriftfarben in der Kartenanzeige. Ich glaube jetzt sind alle Info`s beisammen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Den Danksagungen möchte ich mich anschließen, prima "Forschungsarbeit". :tup:] Wenn ich jetzt noch die Schriftfarbe dieses verfluchten OK-Buttons finden würde (hier in weiß)! :-D) Vor lauter HEX-Code drehen sich mir schon die Augen, und außerdem muss ich gelegentlich mal auf Arbeit :evil: :geld und Nachts mal schlafen. :gaehn :sleep Aber mit Geduld und Spucke schaffe ich das schon noch, bevor das MN6.1 PDA Update rauskommt. Hoffentlich funzt dann alles noch!

  • so und jetzt suche ich noch die dats für folgende änderungen:


    das wort <Etappe> und <Gesamt> in den feldern in der navigationsansicht, rechts
    kann die leider nirgends finden


    danke

  • Hi knippi,


    hier geht es zwar um die Templates aber wie hast du es denn geschafft die Boxen für die Angaben der Restkilometer, Restzeit, Geschwindigkeit, usw. zu verschieben?


    Weißt du vielleicht auch schon wo die Lage der Felder für die Straßennamen, Richtungspfeile und der gesamten untersten Zeile definiert ist?


    Frank

  • viki475
    Die Boxen habe ich nicht verschoben. In der Routenplanungsansicht
    werden die Boxen für Wegstrecke und Zeit bei mehreren Zielen immer automatisch zwischen Anfangs- und Endpunkt eingeblendet.


    Bei den Feldern für die Straßennamen:


    field_street-grey.png
    field_street-one.png
    field_street-two.png


    habe ich jeweils die ersten 74 Pixel komplett transparent gemacht, so dass es aussieht, als hätte ich sie verschoben. ;D


    Bei den transparenten Richtungsangaben hatten mich nämlich die Linien im Hintergrund gestört.

  • Zitat

    das wort <Etappe> und <Gesamt> in den feldern in der navigationsansicht


    Die sind wiedermal "Navigontypisch" gaaaaaanz woanders :D
    "MN6\language_files\German.ing". Dort kannst du lediglich den Wortlaut verändern, oder das Wort etwas mehr mit der Leertaste in die Mitte schieben.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • aber die farbe und evt größe muss auch irgendwo definiert sein???


    gruß