Routingprobleme mit Mautstrassen!? - z.B. München - Wien

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo Navigemeinde


    Also Speicher ist nach meiner Einschaetzung nicht der Grund. Der bleibt bei meinen Versuchen fast gleich.


    iPAQ hx2750 WM2003SE


    Sehe ich das richtig das dein pda auch bedeutend mehr hauptspeicher zur verfügung hat als ein normalo pda ;DKam es bei dir denn auch zu dem routingfehler oder tauchte er bei dir nicht auf bei diesem versuch?

  • Zitat

    Original von scully1234


    Sehe ich das richtig das dein pda auch bedeutend mehr hauptspeicher zur verfügung hat als ein normalo pda ;DKam es bei dir denn auch zu dem routingfehler oder tauchte er bei dir nicht auf bei diesem versuch?


    Hallo scully1234


    Doch die langen Routen sind auch bei mir vorhanden. Von oben nach unten


    432km
    22949km
    6189km
    12908km


    EDIT
    Bildanhang
    /EDIT

  • Zitat

    Original von scully1234


    Sehe ich das richtig das dein pda auch bedeutend mehr hauptspeicher zur verfügung hat als ein normalo pda ;


    Dann schau mal hier!


    Was bedeutet heute schon "normaler PDA". Bzgl. des Loox N560 (und hier komme ich an die Grenze, sprich Programmspeicher fehlt) habe ich von FS als Antwort per Mail erhalten, das
    - der N560 bereits hervorragend ausgestattet ist und sollte bei moderater Nutzung eigentlich nicht an seine Grenzen gehen.
    - es bekannt wäre, das MN sehr ressourcenbedürftig ist und es wurde empfohlen
    - verwenden Sie ein anderes Navi- System (Empfehlung: Route66) oder ich solle auf einige andere Anwendungen verzichten.


    Das mache ich schon - bei der Navigation läuft nur MN6 und der POI-Warner. Nur dann hätte ja auch ein PNA vollkommen ausgereicht.



    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von scully1234
    ..........
    Bab noch ein kl denkanstoß wenn ich den button drücke mautstrassen verbieten ändert sich in deutschland am rechenaufwand erst mal nichts da es hier keine mautstrassen gibt komme ich jetzt aber nach frankreich ändert sich das schlagartig weil hier sind mautstassen vorhanden.Das heißt höherer rechenaufwand mehr verbrauch von speicher.Mn6 weicht in frankreich nun auf nicht mautpflichtige strassen aus(was in östereich wahrscheinlich gar nicht möglich ist da vinette wahrscheinlich=mautpflicht) und spielt nun im speicher eine unmenge an möglichkeiten durch um die beste route zu finden.Was passiert aber nun wenn diese möglichkeiten aus welchem grund auch immer nicht schnell genug wieder ausgelagert werden sondern irgendwann wenn der speicher überläuft vom programm einfach als lösung vermischt werden.Könnte dann nicht so eine annormale route enstehen?


    So ich hoffe ich habe jetzt deutlich gemacht warum ich an der speichertheorie festhalte :D :D


    Grüsse scully1234


    Ich werde das mal in Antwerpen durchspielen. Dort gib es in der Nähe das Hafens eine ca xx km lange mautpflichtige Passage. Ich kenne in B nur diese eine Maut-Passage.


    vlG bab

    ;) bab


  • Dann stellt sich die sache doch etwas komplizierter dar wie sie zunächst für mich aussah ?( ?(
    Aber schön das du dir soviel mühe gemacht hast :respekt

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Neskla: zu deiner Frage: es war Hamburg-Bozen über D-A-I :D


    Zwei dumme ein gedanke :gap :gap

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage, wie kann ich die Speicherbelegung während der Routenberechnung feststellen ?
    Gibts dafür ein Programm was im Hintergrund läuft?



    Sabrina

    Mit freundlichen Grüßen


    Sabrina

    Einmal editiert, zuletzt von sabrina ()


  • Einfach eine andere aplikation z.b notiz auf die funktionstasten legen dann kannst du werend das programm läuft zum windowsbildschirm zurück ;D

    Einmal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Zitat

    Original von scully1234


    Einfach eine andere aplikation z.b notiz auf die funktionstasten legen dann kannst du werend das programm läuft zum windowsbildschirm zurück ;D


    Guter Anfang...der Heute-Bildschirm bringt ihr garnichts....erklär weiter.

  • Zitat

    Original von Böckchen


    Guter Anfang...der Heute-Bildschirm bringt ihr garnichts....erklär weiter.


    Vom heute bildschirm dann natürlich in die speicherverwaltung wechseln.
    Aber wieso hast du das nicht gleich für mich übernommen böckchen ?( ;D


  • Hi


    versuch mal, den Heute Bildschirm auf eine Hardwareteste zu legen.


    Eventuell klappt`s ja.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Upps


    da waren zwei schneller! :evil:


    ;) ;) bab


    Sorry bab ;D

  • Zitat

    Original von scully1234


    Vom heute bildschirm dann natürlich in die speicherverwaltung wechseln.
    Aber wieso hast du das nicht gleich für mich übernommen böckchen ?( ;D


    Du hast den MD95000. Ich kenne den nicht so gut. :)


    Zeig ihr doch ein Bild.