Routingprobleme mit Mautstrassen!? - z.B. München - Wien

  • Also ich hab mal von vorne angefangen zu lesen und
    möchte nochmal auf die Strecke München Hbf --> Wien U-Bahn-Rathaus eingehn


    Bi mir sind das laut optimaler Route 479 km
    Habe Mautstraße verbieten angeschalten und Autobahnen erlauben.


    Ich versteh halt euer Problem nicht.


    Habe die original-Europa-Karte zum Berechnen verwendet
    und auch die Alps und Adria-Karte mir besorgt.


    Funktioniert bei beiden hervorragend. und die Strecke ist
    gemäß meines einheimischen Erfahrungsschatzes richtig.


    Also viel Spaß beim weitermachen,
    vielleicht klappts ja mal irgendwann,
    z.B. mit ner kleineren Karte ;)


    Grüße

  • Zitat

    Original von Genie Des Chaos
    Bi mir sind das laut optimaler Route 479 km
    Habe Mautstraße verbieten angeschalten und Autobahnen erlauben.


    Dann nimm mal die schnellste Route...


  • Akso wenn du von anfang an gelesen hast müsstest du doch auch wissen was das problem ist oder etwa nicht ?(


    Wenn das problem bei dir nicht auftaucht sei froh.Was mich aber noch interessieren würde was benutzt du nen pda oder nen pna habe glaub ich irgendwo gelesen das das problem beim pna mit dem 6.1 update behoben sei.

  • Zitat

    Original von Genie Des Chaos
    Also ich hab mal von vorne angefangen zu lesen und
    möchte nochmal auf die Strecke München Hbf --> Wien U-Bahn-Rathaus eingehn


    Du hast wirklich von Anfang an gelesen? ?(


    Stand da was von Hbf oder U-Bahn oder Rathaus? ;D


    Wenn schon, dann bitte so testen wie alle anderen auch. Aus MN|4 und MN|5 wissen wir, dass ein Abfahrtsort, der nur 200 Meter vom eigentlichen Abfahrtsort entfernt liegt, ein komplett anderes Routing auslösen kann (Threads dazu gibt es zur Genüge). Insofern ist Dein Ergebnis mit anderem Start- und/oder Zielpunkt nicht überraschend.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hallo zusammen,


    wenn mit geringfügiger Verlagerung des Startpunktes eine andere Route ermittelt wird, dann hat MN|6 ebenfalls das "Visselhövede-Syndrom" (erstmals mit MN|4 aufgetreten). Dann wird es für NM|6 kein Update geben, mit dem der Fehler behoben wird, denn dann ist der Fehler (nach DrDiste) nur durch eine Änderung der internen Kartenverwaltung zu beheben. Diese Strukturänderungen hat DrDiste auf der CEBIT 2006 für MN|7 in Aussicht gestellt.


    viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.


  • Aber überaschend ist schon das er auf genau diese 478 km kommt gie ich auch bei seinen einstellungen nicht bestätigen kann ;D


  • Auf deutsch wir müssen mn7 kaufen um eine funktionierende software zu bekommen ?(
    Ich glaube aber eher das es ein fehler in der routingrotine ist da es dieses fehlverhalten bei mn5 nicht gab!!

  • Aber sehr wohl war das beim MN|5 genau so. Ich habe seinerzeit darüber berichtet.


    Ich fuhr immer die gleiche Strecke. Einmal parkte ich in einer Seitenstraße (ca 150 Meter entfernt) und fuhr von dort zum selben Zielpunkt. Die Streckenführung war komplett anders, obwogl ich mehrmals auch auf Straßen geführt wurde, die auch sonst herangezogen wurden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Aber sehr wohl war das beim MN|5 genau so. Ich habe seinerzeit darüber berichtet.


    Ich fuhr immer die gleiche Strecke. Einmal parkte ich in einer Seitenstraße (ca 150 Meter entfernt) und fuhr von dort zum selben Zielpunkt. Die Streckenführung war komplett anders, obwogl ich mehrmals auch auf Straßen geführt wurde, die auch sonst herangezogen wurden.


    Michi es geht hier beim mn6 aber nicht um ein routing mal schnell über die nächste vielleicht parallel verlaufende straße wie bei mn5 (dabei kamen im besten fall mal ein paar km mehr zustande)bei mn6 sprechen wir hier aber von einen völlig aberwitzigen routing von über 20000km-Dieses trat bei mn5 nicht auf jedenfalls ist mir kein fall bekannt.

  • Habe Heute mal so aus Spass "Aachen - Orange (Frankreich)" eingegeben, dabei kam ich auf 8900 KM, aber der Hammer war das die Route 2x im Kreis führte X(.


    Kann also nur ein Softwarefehler sein denn ich glaube nicht das die Karte so vermurkst ist.


    Meik X(

  • Ich möchte ja niemand hier zu nahe treten, aber mittlerweile schaut mir das ganze eher nach Kopierschutz aus. So einen Unsinn zu programmieren kriegt man ja nichtmal im Suff hin.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mandre ()

  • Zitat

    Original von Mandre
    Ich möchte ja niemand hier zu nahe treten, aber mittlerweile schaut mir das ganze eher nach Kopierschutz aus. So einen Unsinn zu programmieren kriegt man ja kann ja nichtmal im Suff hin.


    Gruß

    Kann absolut kein Kopierschutz drann schuld sein.
    Ich habe einen PNA, bei mir brauche ich keine Seriennummer einzugeben, ich muss mich noch nicht mal Registrieren! ;D


    Meik

  • Also ich denke mal es kann nur ein Softwarefehler sein, denn man sieht ja bei der Route von taucher0815 das sogar innerhalb von Deutschland wo es gar keine Maut gibt, Kreuz und Quer navigiert wird.
    :D Ausserdem muss ich sagen das es unfair ist: taucher0815 seine Route führt sogar über Italien, ich war da nicht. Ich bin in Frankreich 2x ganz große Kreise gefahren.


    Meik

    Einmal editiert, zuletzt von Meik ()