Tipps & Tricks MN6

  • In der SPGPS.ini lässt sich die Simulationsgeschwindigkeit erhöhen.


    [Default Simulation]
    Speed=1.000000


    einfach den Speedwert z.b auf 2.000000 erhöhen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von sunshine ()

  • In der SPGPS.ini gibts auch Werte für "speedMultiplier" und "speedOffset". Läst sich vielleicht damit das nachhinken bei höherer Geschwindigkeit korregiren???



    Viel Spass
    Thomass

  • weiss jemand wie man die GPSTMCInfo.txt erstellen lassen kann?


    den wert in der GPSTMCInfo.ini habe ich bereits auf 1 gesetzt.


    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1

  • Zitat

    Original von sunshine
    In der SPGPS.ini lässt sich die Simulationsgeschwindigkeit erhöhen.


    [Default Simulation]
    Speed=1.000000


    einfach den Speedwert z.b auf 2.000000 erhöhen. :D


    Wenn ich den Wert erhöhe kann ich in der Simulation keine Geschwindigkeits erhöhung feststellen. Nur das das dadurch die Simulation noch langsamer läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von null89er ()

  • Zitat

    Original von sunshine
    weiss jemand wie man die GPSTMCInfo.txt erstellen lassen kann?


    den wert in der GPSTMCInfo.ini habe ich bereits auf 1 gesetzt.


    wenn ich mich recht erinnere, hat bab mal erwähnt dass das noch nicht funktioniert, also wohl erst mit dem ersten Update auf MN6.1 für PDA.


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Original von Habicht99
    Wenn der Akku leer, dann alles weg.. :-D)
    Aber damit lebe ich schon einige Jahre und komme damit klar ;)


    ...wie wärs denn mal mit Sunnysoft Backup Manager oder einem ähnlichen Tool???? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamweaver75 ()

  • Zitat

    Original von doldi


    wenn ich mich recht erinnere, hat bab mal erwähnt dass das noch nicht funktioniert, also wohl erst mit dem ersten Update auf MN6.1 für PDA.


    LG doldi


    Schade würde gerne wieder deine Balken Sat Anzeige wie im MN|5 verwenden :D. Falls der POI-Warner für MN|6 das überhaupt schon unterstützt. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von sunshine ()

  • Jungs wie bekomme ich diesen blöden Security Hinweis nach dem Start von MN6 weg?


    Hab schon in alle xmls reingeguckt und in die inis, aber da gibts nix bzw. der Versuch von ShowSecuHint = 0 klappt net ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamweaver75 ()

  • Hi


    den Sicherheitshineis bekommt man nicht weg!




    Die Aktivierung der GPSTMCInfo.ini ( TXT) geht derzeit bei der 6.07 PDA Build 507 ( auch) nicht.


    vlG bab

    ;) bab

  • Ich habe am Ende der ApplicationSettings.xml folgende Änderungen gemacht:


    <TimeZone>
    <AutoDetection>1</AutoDetection>
    </TimeZone>
    <Time>
    <SetOnFirstGPS>1</SetOnFirstGPS>
    </Time>


    Bei korrekt eingestellter Windows-Zeitzone ("GMT+1 Berlin,Rom") synchronisiert MN|6 jetzt bei jedem Fix Datum/Uhrzeit des PDA mit den Satelliten.

  • Hab ich doch gleich mal ausprobiert, mit dem Egebnis, dass MN 6 jetzt nicht mehr startet.
    Habe die Datei mit FrontPage auf meinem PC editiert und dann wieder zurück kopiert.
    Wo ist jetzt der Trick? ?(

  • Klicke die Datei auf dem PC mit rechts und wähle "bearbeiten". Dann öffnet sich der Text-Editor.


    Andere Editoren, wenn sie nicht speziell für xml-Dateien sind, machen die Dateien unbrauchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von stoeberhai ()

  • Liegt warscheinlich daran, dass du das mit Frontpage gemacht hast.
    Wenn Frontpage installiert ist, wird es mit .xml-Dateien verknüpft, da diese auch beim Webdesignen zum Einsatz kommen.
    Solche Dateien am besten immer mit dem Editor öffnen.
    Habe es selbst jetzt nicht probiert, könnte mir aber hier den Fehler gut vorstellen. Frontpage mogelt auch in HTML-Dateien herum und bläht diese unnötig auf. Ansonsten: Stimmt das Dateiformat noch?


    Daniel