wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • Hi wind-hund!


    Erstmal :tup :tup :tup
    Es funzt!!!! Sowohl die für mich erstellte PFSkn.skn als auch die in Deiner aktuellen 1.2 Vers. kann nun geändert werden, ohne das sich mein Navi verabschiedet. Großes Lob!
    Gruß
    Omelett

  • Zitat

    Original von Omelett
    Es funzt!!!! Sowohl die für mich erstellte PFSkn.skn als auch die in Deiner aktuellen 1.2 Vers. kann nun geändert werden, ohne das sich mein Navi verabschiedet.


    @Omelett:
    Das freut mich! Immerhin etwas.


    Nur leider hast Du wohl auch keine Erklärung hierfür, sonst hättest Du sie bestimmt gepostet, oder?!


    bladebrother:
    Du hast ne PN.


    Nach wie vor etwas ratlos (der Kutscher ist ja nach wie vor auf "Abwegen";), aber auch etwas beruhigt ob bereinigter Baustelle am Eierkuchen


    grüßt der wind-hund

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Ich kann nur mutmaßen: Meinst Du, ob ich in der PFSkin.skn Variablen verwende, die in der PFSpecial.skn definiert sind? Hmm, selbst wenn: Die PFSpecial.skn ist auch mitveröffentlicht. Und eine andere Datei, aus der ich Variablen verwenden würde, fällt mir jetzt nicht ein. Und auf meinem Navi kommt es auch nicht zu den beschriebenen Abstürzen... Kannst Du noch etwas konkreter werden? Vielleicht auch per PN? Danke!


    Das meinte ich... Wäre nur eine Idee gewesen, warum der Fehler für Dich nicht reproduzierbar ist/war..


    Mark

  • @ wind-hund
    Tut mir leid - ich habe keinen blassen Schimmer, was an der Datei geändert wurde, aber: die Vers. 1.0 schmiert immer noch ab sobald ich etwas ändere....
    Da die Vers 1.2 nun Änderungen akzeptiert (hast wohl doch das Copyright entfernt.... :gap) konnte ich endlich in der MapView die "Heller und Dunkler-Funktion" integrieren und meine Pfade zum Player und Koord-Proggi anpassen.
    Nochmals ein herzliches DANKSCHÖN

  • sooooo also im forum,es ht alles geklapt wie du gesagt hast, aber die zahl ist sehr klein, gibt es eine möglichkeit in der pfeilansicht die zahl die für die geschwindigkeits begrenzung erscheint ein bißen zu vergößern, alle deine anderen tips haben super geklapt....
    grüße kent

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von just-kent
    sooooo also im forum,es ht alles geklapt wie du gesagt hast, aber die zahl ist sehr klein, gibt es eine möglichkeit in der pfeilansicht die zahl die für die geschwindigkeits begrenzung erscheint ein bißen zu vergößern, alle deine anderen tips haben super geklapt....
    grüße kent


    ja gibt es: in der turnbyrurn-area die speedlimitwarning suchen und als font mal die 11 testen.


    mfg rohoel.

  • hallo ich kamm mit deiner antwort nicht klar sorry wo und wie kann, ich die größe der zahl ein bißen vergrößern kann im pfeil ansichts menü von wind-hund bekomme ich einen roten kreiß schwarzer hintergrund und rote zahl.....also noch mal dank an wind-hund......
    so nur die zahl die begrenzungs zahl ist klein, die will ich vergrößern,
    nur wie............

  • Zitat

    Original von just-kent
    so nur die zahl die begrenzungs zahl ist klein, die will ich vergrößern,
    nur wie............


    Suche nach "Fonts" und ändere die Schriftgröße des Font mit der Nummer 13 nach Deinen Wünschen. Eingestellt ist im Moment 30, Du kannst hier auch 32 eintragen, wenn Du möchtest.
    Ich fürchte aber, daß Du dann bei dreistelligen Zahlen Probleme mit dem Rand des Kreises bekommst.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wind-hund


    Suche nach "Fonts" und ändere die Schriftgröße des Font mit der Nummer 13 nach Deinen Wünschen. Eingestellt ist im Moment 30, Du kannst hier auch 32 eintragen, wenn Du möchtest.
    Ich fürchte aber, daß Du dann bei dreistelligen Zahlen Probleme mit dem Rand des Kreises bekommst.


    wenn du aber deinen weg gehst, greifen alle anderen schriften zukünftig auch auf die größeren werte zu. änderst du aber nur in der speedlimitwarnig den font in nummer 11, schribt er wesentlich besser lesbar und zwar nur im schild! evtl sollte man dann ein etwas größeres nutzen. kann ich gerne passend dazu posten.


    wenn ihr möchtet, schaut euch mal dir fotos vom skin in meinem ersten skinbeitrag an. da findet ihr das schild zur ansicht mit font 11!!!


    mfg rohoel.


    edit: ich seh gerade bei dir, du hast ja schon ein riesenschild. gibts da noch ne größere schrift für?

  • Zitat

    Original von rohoel
    wenn du aber deinen weg gehst, greifen alle anderen schriften zukünftig auch auf die größeren werte zu.


    Font 13 ist ein Eigengewächs von mir, nur für das SpeedLimitSymbol in der TBT-Area. Daher Änderung in der Definition gefahrlos möglich.


    Zitat


    edit: ich seh gerade bei dir, du hast ja schon ein riesenschild. gibts da noch ne größere schrift für?


    Siehe oben, Eigengewächs. Ich war der Ansicht, die Fonts seien beliebig skalierbar, da hab ich halt mal 30 ausprobiert. Erscheint mir schon ziemlich groß, wenn ich erhrlich bin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wind-hund


    Font 13 ist ein Eigengewächs von mir, nur für das SpeedLimitSymbol in der TBT-Area. Daher Änderung in der Definition gefahrlos möglich.



    Siehe oben, Eigengewächs. Ich war der Ansicht, die Fonts seien beliebig skalierbar, da hab ich halt mal 30 ausprobiert. Erscheint mir schon ziemlich groß, wenn ich erhrlich bin.


    das stimm, ist schon richtig groß.


    "..Eigengewächs von mir,..." - du gärtner :lachen mit skin-fähigkeiten!


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    "..Eigengewächs von mir,..." - du gärtner :lachen mit skin-fähigkeiten!


    Naja, mal hier was gerupft, da was eingepflanzt... :hat2 kommt schon hin ... :D

  • @Spiti und bladebrother:


    Heute hatte ich ähnliche Phönomene wie Ihr, auch auf einmal eine Reihe von Icons nicht mehr da (allerdings keinen Absturz, habe auch nicht weiter versucht, mich irgendwie durchzuklicken).
    Das Ende vom Lied: Ich hatte aus Versehen die entsprechenden Icons auf dem Navi gelöscht. Prüft also mal, ob wirklich alle(!) Graphiken im richtigen Ordner sind. Oder besser noch: Kopiert die gesicherten Dateien nochmal ins Navi und dann meine veränderten hinterher. Dann müßte alles wieder auf dem richtigen Stand sein.


    Vielleicht hilft es ja, ich hoffe es! :D

  • hallo wind-hund,


    endlich geschafft! GyPSy läuft jetzt auch mit veränderter PFSkin.skn stabil und streubt auch weiteren modifikationen nicht mehr!


    feierabendbier schmeckt jetzt erst richtig gut! : drink


    meine vorgehensweise: deine PFSkin.skn ver. 1.1-kutscher 2 x kopiert, minimale änderung an einer kopie vorgenommen und mit winmerge mit unveränderter kopie verglichen. siehe da: insgesamt drei unterschiede, ein gewollter, zwei ungewollte (zeilenumbruch [CR] fehlte 2 x vor }). spontane mutationen?


    [CR] eingefügt, et violà! :D


    (ich glaub, dass nennt man "computing by intuition"?, programmiertechnisch bin ich eher interessierter laie)


    darauf noch ein : drink


    und noch mal vielen dank für deine geduld und hilfsbereitschaft!


    wenn ich mit meinen geplanten änderungen nicht weiterkomme, werd ich mich vertrauensvoll an den experten wenden


    so, und nu leg ick ma erst mal hin


    nacht allerseits


    kutscher (hat jetzt die richtige bettschwere :) )


    ps: kann doch noch nicht schlafen, erst mal der bericht von der boot 2007 düsseldorf auf phoenix, schicke boot... *träum*

    2 Mal editiert, zuletzt von noch'n Kutscher ()