wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • Zitat

    Original von Omelett
    Hallo wind-hund!
    Erstmal DANKE für den schönen Skin - aber.....


    Ich habe das gleiche Problem wie kutscher. Sobald ich auch nur eine Kleinigkeit ändere schmiert mein Navi ab. Bei anderen Skins kann ich ohne Probleme ändern. Hast Du evtl. ein Copyright ;D


    Wann genau schmiert es denn ab? Im ersten Bild bei der Zieleingabe? Bei Aufruf der Kartenansicht? Bei einer bestimmten Funktion?


    Welcher Fehler kommt (Zugriff Speicherkarte, gar keiner, Sonstiger...)


    Was passiert dann? Rücksprung auf Menü.xml, Neustart, ...


    Mark

  • Hi Satmark!
    Ist schon interessant....Ich rufe die Kartenansicht auf. Diese wird auch angezeigt - aber ohne Menueinträge (also "nackt" - nur der Kartenhintergrund an sich). Nach ein paar Sekunden schaltet sich das Navi dann einfach aus ?(

  • Zitat

    Original von Omelett
    Hast Du evtl. ein Copyright ;D


    Grundsätzlich ja, außerdem habe ich natürlich einen Korruptions-Schutz eingebaut - jede Änderung führt unweigerlich zum Absturz! Nach dem dritten Versuch zerstört sich das Navi von selbst (EPROM wird zerstört!). :D


    Nein, Scherz beiseite, mir ist dieses Verhalten absolut schleierhaft. Ich hatte zwar auch schon mal einen solchen Fehler, was aber an Fehlern meinerseits beim Programmieren lag. Vielleicht kannst Du ja mal die Datei mit den "minimalen Änderungen" online stellen, dann könnte ich mal drüberschauen.

  • Hi,
    Ich benutze auch Deinen Skin, und bin sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich in der Version 1.0 auch das Problem mit
    dem Absturz.
    Ich habe in der PFSkin.skn die Pfade zu TCPMP angepasst, und
    danach war das MP3 Icon und das Telefon Icon nicht mehr da.
    Wenn ich dann in der Pfeilansicht auf Heller oder Dunkler
    tippe, schmiert alles ab.
    Außerdem ist mir aufgefallen, das wohl Westen und Osten
    im Kompass vertauscht sind, kann das sein?

  • moin moin


    omelett und spiti, willkommen im club! :D :D :D


    so, der kutscher hat jetzt feierabend


    nacht allerseits!

  • Zitat

    Original von Spiti
    Hi,
    Ich benutze auch Deinen Skin, und bin sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich in der Version 1.0 auch das Problem mit
    dem Absturz.


    Servus Spiti,
    das tut mir leid! Zu Deinen Abstürzen: Hast Du die Pfade auch tatsächlich korrekt angegeben? Bitte nochmal prüfen. Für Heller/Dunkler brauchst Du auch das Programm koord.exe, das sollte eigentlich unter \Storage Card\Programme\Koordinaten liegen, jedenfalls habe ich es so in den Download eingepflegt. Bitte überprüfe auch das noch einmal!


    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Bitte stellt Eure "abstürzenden" Skins mit Angabe Eurer Änderungen hier rein, dann kann ich mir das mal anschauen, ansonsten tappe auch ich nur im Nebel. Denn ich bin natürlich sehr interessiert daran, zu erfahren, warum es zu diesem seltsamen Verhalten kommt, ich möchte ja, daß auch Ihr einen stabilen Skin habt!


    Zitat

    Außerdem ist mir aufgefallen, das wohl Westen und Osten
    im Kompass vertauscht sind, kann das sein?


    In der Ansicht Kompaß oder im kleinen Kompaß-Symbol auf der Karte? Mir noch gar nicht aufgefallen ... :(


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von Spiti
    Außerdem ist mir aufgefallen, das wohl Westen und Osten
    im Kompass vertauscht sind, kann das sein?


    Abhilfe wie folgt:


    In der Pfskin.skn nach "mapview" suchen, anschließend nach "MapNorthDirectionSubform" suchen und dort die Bitmapreferenzen wie folgt ändern:


    NorthDirection
    {
    Class: NStateIcon;
    Coordinates: 0,0,30,30;
    States: 12;
    BitmapReference1: 145,0,0,30,30,255,0,255;
    BitmapReference2: 145,0,300,30,30,255,0,255;
    BitmapReference3: 145,0,300,30,30,255,0,255;
    BitmapReference4: 145,0,270,30,30,255,0,255;
    BitmapReference5: 145,0,210,30,30,255,0,255;
    BitmapReference6: 145,0,210,30,30,255,0,255;
    BitmapReference7: 145,0,180,30,30,255,0,255;
    BitmapReference8: 145,0,120,30,30,255,0,255;
    BitmapReference9: 145,0,120,30,30,255,0,255;
    BitmapReference10: 145,0,90,30,30,255,0,255;
    BitmapReference11: 145,0,30,30,30,255,0,255;
    BitmapReference12: 145,0,30,30,30,255,0,255;
    MoveBehaviour: Horizontal;
    }


    Gruß Nagavi für Wind-hund, der heute seinen freien Tag zu haben scheint :D

  • Zitat

    Nagavi:
    Gruß Nagavi für Wind-hund, der heute seinen freien Tag zu haben scheint


    Das ist richtig, :) . Die von Dir genannte Modifizierung funktioniert wohl auch, aber nur mit dem alten Image. Ich empfehle daher, das neue untenstehende zu verwenden.


    Zitat

    Original von Spiti
    Außerdem ist mir aufgefallen, das wohl Westen und Osten
    im Kompass vertauscht sind, kann das sein?


    Das ist leider richtig! Das kommt davon, wenn man nur sinnfrei kopiert, aber dabei das Gehirn ausschaltet. Die Images in der neuen Kompaßdatei sind falsch angeordnet. Offensichtlich hat der Ersteller den originalen Kompaß falsch abgelesen (ist mir auch erst passiert ... :-D) ). In der neuen Version 1.2 werde ich diesen Fehler behoben haben, dann gibt es ein neues Icon, das dann auch alle 12 Anzeigemöglichkeiten realisiert. Hier schon mal für Euch zum Download, einfach in den Ordner PPSkin reinkopieren.

  • Zitat

    Original von Omelett
    Ich habe Dir mal die modifizierte PFSkin.skn angehängt. Einzige Änderung:


    Hallo Omelett (witziger Name!)!
    Ich habe mir Deine Dateien mal angeschaut. Ich kann es nicht glauben, aber ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Egal, ob ich den TCPMP ins Flash lege oder nicht (mein Pfad also ins Leere geht), ich habe keine Abstürze!
    Ich habe Dir einmal meine aktuelle Version 1.2 mit Deinem Pfad angehängt, bitte damit einmal probieren.

  • hallo wind-hund!


    schön, dass du so am ball bleibst. hab mir eben die version 1.2 runtergeladen und versucht, den mp3-button rauszunehmen.


    effekt wie gehabt, navi stürzt ab :-D)


    schade, denn ich würde deinen skin gerne noch weiter modifizieren (icons etwas anders plazieren, farbe in der pfeilansicht anpassen, gehe zu-button in die oberste menüebene...)


    werd also weiter deine 1.1 kutscherversion verwenden. die ist ja auch schon sehr schön! nochmals danke!


    generell find ich in der pfeilansicht ziemlich unlogisch, dass der farbbalken wächst, je mehr man sich dem nächsten manöver nähert. am grössten ist er bei 0 m. kann das nicht so recht nachvollziehen.


    logischer empfände ich die entfernungsangabe bis zum nächsten manöver
    unter dem farbbalken, der kleiner werden sollte, je näher der die nächste "action". bei 0 m ganz weg oder meinetwegen nur ein dünner strich, dass man sieht, dass da mal was war.


    aber solange das rätsel der abstürze nicht geklärt ist, wird das wohl ein wunsch bleiben (müssen)...


    deine arbeit am skin verfolgte ich weiterhin gespannt! (gilt für das gesamte forum)


    beste grüsse


    kutscher

  • Wäre es möglich, dass Du in der PFskn.skn auf irgenwelche Variablen zurückgreifst, die in einer anderen Datei zwar definiert, aber nicht mit dem Skin veröffentlicht wurden...?


    Ich hoffe, die Botschaft kam rüber...


    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Satmark ()

  • Zitat

    Original von Satmark
    Ich hoffe, die Botschaft kam rüber...


    Ich kann nur mutmaßen: Meinst Du, ob ich in der PFSkin.skn Variablen verwende, die in der PFSpecial.skn definiert sind? Hmm, selbst wenn: Die PFSpecial.skn ist auch mitveröffentlicht. Und eine andere Datei, aus der ich Variablen verwenden würde, fällt mir jetzt nicht ein. Und auf meinem Navi kommt es auch nicht zu den beschriebenen Abstürzen... Kannst Du noch etwas konkreter werden? Vielleicht auch per PN? Danke!

  • Zitat

    Original von noch'n Kutscher
    schön, dass du so am ball bleibst. hab mir eben die version 1.2 runtergeladen und versucht, den mp3-button rauszunehmen.


    Hm, bin ratlos ... Du verwendest aber schon Notepad.exe (den gaaaanz einfachen Editor unter Windows) als Texteditor und nicht MS Word, WordPad oder ähnliches?!?!


    Da ja offensichtlich von mir modifizierte Versionen (wie z.B. die "Kutscher"-Version) bei Dir funktionieren, muß der Haken irgendwo dort liegen, wo oder vielleicht auch wie Du Hand an die Datei legst ...

  • Zitat

    Hm, bin ratlos ... Du verwendest aber schon Notepad.exe (den gaaaanz einfachen Editor unter Windows) als Texteditor und nicht MS Word, WordPad oder ähnliches?!?!


    klar! an deine haut (und an meine) lass ich nur notepad, den gaaaanz einfachen editor! nur so bleibt sie zart und wirklich rein! :D


    Zitat

    Da ja offensichtlich von mir modifizierte Versionen (wie z.B. die "Kutscher"-Version) bei Dir funktionieren, muß der Haken irgendwo dort liegen, wo oder vielleicht auch wie Du Hand an die Datei legst ...


    'türlich! deine verschiedenen versionen laufen alle. nur verkraften sie keine änderungen.

    und bisher waren eigentlich alle ganz zufrieden, wo und wie ich hand anlege...


    im ernst: wenn ich auskommentiere mit // von MP3Player bis }, was ja eigentlich pillepalle ist, und hinterher stürzt die sw ab, dann frage ich mich beim dritten mal nicht mehr, was ich falsch gemacht habe... muss schon einen anderen grund haben...


    nach wie vor ratlös, aber hoffnungsvoll


    kutscher


    muss heute noch die droschke aus der werkstatt holen X(