MN6 erkennt meine Maus nicht

  • Hallo,


    ch habe folgendes Problem, der MN 6 erkennt einfach meine Maus nicht. Egal was ich mache, entweder manuell oder automatisch erkennen. Habe alles auf der Speicherkarte drauf.
    Schalte ich den MN 5 ein dann wird die Maus sofort erkannt und es sind Sat. da.
    Was kann das nur sein?
    Die Maus ist mit einem y-kabel verbunden, ohne TMC und natürlich nicht im Gerät integriert.


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank

  • Kann es sein, dass die RGM 2000 nicht mehr gefunden werden kann oder hat jemand einen anderen PDA mit der gleichen Maus, bei dem MN6 funktioniert?

  • Wäre es möglich, dass MN 6 ein anderes Protokoll erwartet, als die RGM 2000 sendet. Habe das gleiche Problem!

  • Vielleicht könnt Ihr bei einem Bekannten eine andere Maus testen, ob es bei dieser funktioniert. Ich würde es ja gerne testen, aber ich habe noch keine Software.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass jemand eine alte RGM 2000 noch zusätzlich hat und diese mit einem funktionsfähigen Gerät testet. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von TVB ()

  • Habe eine Adapt 500 BT GPS Maus
    Wird ebenfalls nicht erkannt X(

  • Zitat

    Original von kuki55
    Wäre es möglich, dass MN 6 ein anderes Protokoll erwartet, als die RGM 2000 sendet. Habe das gleiche Problem!


    Hallo kuki55


    Das der MN|6 ein anderes Protokoll erwartet als der RGM2000 sendet, ist schon denkbar. Dann wundert mich allerdings das der MN|5 laeuft. Der MN|6 und MN|5 erwarten die gleichen Protokolle.


    Trotzdem koennte der Themenstarter mal nachsehen welche NMAE-protokolle der Empfaenger liefert. Glaube zwar nicht daran dies der Grund ist, aber ein Versuch kostet nichts.

  • Hallo 900SS-97!
    Es wäre interessant zu wissen, ob Klaubi der ja auch einen Medion 40600 besitzt , diesen mit MN6 schon getestet hat. Vielleicht könnte er ja kurz dazu Stellung nehmen. Wenn ja, wie es funktioniert!


    Danke LG Kuki

  • Habe in einem anderen Forum gelesen, dass durch Umprogrammierung der RGM 2000 auf 38400 Baudrate MN6 mit der Maus läuft. Kann es aber leider nicht selbst machen, da ich die Software noch nicht habe. Also testet bitte!!!


    Umprogrammiert wurde mit Winfast Navigator


    Ich kenne das Programm aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TVB ()

  • Zitat

    Original von TVB
    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass durch Umprogrammierung der RGM 2000 auf 38400 Baudrate MN6 mit der Maus läuft. Kann es aber leider nicht selbst machen, da ich die Software noch nicht habe. Also testet bitte!!!


    Umprogrammiert wurde mit Winfast Navigator


    Ich kenne das Programm aber nicht.


    Hallo TVB


    Die Baudrate des Empfaengers kann man so nicht veraendern. Das geht nicht. Die Aussage kann also so nicht zutreffen.

  • Schau mal bei den "Freunden" unter MN6, da hat es jemand geschafft.

  • Zitat

    Original von TVB
    Schau mal bei den "Freunden" unter MN6, da hat es jemand geschafft.


    Hallo TVB


    Da brauch ich nirgends nachzulesen. Mit Winfast kann man den Empfaenger nicht auf 38400 Baud umprogrammieren. Ich warne an dieser Stelle auch alle, nun an den internen Baudraten der Empfaenger zu spielen. Da besteht Gefahr das der Empfaenger unbrauchbar wird.

  • Ich bins, aus dem Nachbarforum.


    Ich habs geschafft, dass der Medion 40600 und die RGM Maus zusammen funktionien. Im MN6 muss dann auch auf 38400 umgestellt werden.


    Probierts aus, kaputt gehen kann nichts.


    mfg


  • Mal ne Frage, wie kann man dieses Protokoll einsehen und wo findet man es?

  • Winfast Navigator auf dem pda starten und mit deinen normalen port einstellungen starten. 4800 baud und port 1.


    danch muss sich das programm melden, dass sat gefunden wurde.


    Danach auf auf proramm und unter mnea die baudrate verstellen. die protokolle kannst du auch gleich noch mit bearbeiten. oben links und oben rechts, die 2 protokolle, jeweils "1" eintragen, alle anderen auf 0 setzen.


    Dann einfach auf OK. drücken. Programm sucht dann mit 38400 die Sats neu, wenn gefunden, beenden, MN6 starten und Baudrate auf 38400 umstellen. Das wars.


    mfg