Weiterverarbeitung hängt ??

  • Hallo,


    ich haben zwei Sicherheits POIs erstellt und angelegt. Dies war am 18.12. bis heute ich kein weiterer Schritt geschehen.


    Habe ich was vergessen oder sind die Leute für die Prüfung einfach Land unter ?


    Sendi


    Edit: wohl Land unter, heute wurden die POIs verarbeitet. Also einfach Geduld haben.


    DANKE! Macht weiter so !

    Gruß


    Sendi

    Einmal editiert, zuletzt von Sendi ()

  • Moin,


    auch ich habe bereits am 29.12. meine POI-Spende getätigt, bis Heute (20.1.) ist da nix passiert.


    Wobei mir die Frage offen bleibt, woher ich um "Himmels Willen" eine Anschrift für einen POI nehmen soll, der mitten in der Prärie (also Außerorts) liegt. Und ohne Eingabe dieser kommt man nicht weiter! Was soll das überhaupt mit einer Anschrift, welcher sicherheitsrelevante Punkt hat überhaupt eine Anschrift?


    Weiter stellt sich mir die Frage:

    Zitat


    Um die Gefahrenstellen POI-Datenbank kostenlos nutzen zu können, bitten wir mind. eine neue Gefahrenstelle zu melden. Die gemeldete Gefahrenstelle wird von unserer Redaktion geprüft und freigeschaltet. Nach der Freischaltung steht die Datenbank mit allen Gefahrenstellen kostenlos unter meine Downloads bereit.


    Artet das jetzt in ein Lotteriespiel aus, bis ich irgendwann mal herausgefunden habe, was eine neue Gefahrenstelle ist? Zugang zu den vorhandenen habe ich ja dann noch nicht!


    Irgendwie bin ich leicht säuerlich, weil sich hier über eine so lange Zeit überhaupt nichts tut oder war das vielleicht vom Anfang eine "Totgeburt". Klicktel weis anscheinend nichts von einem solchen Projekt bzw. auf deren Internetauftritt gibt es keinerlei Hinweis das ein solches Projekt überhaupt existiert.


    Gruß megamania

  • Mir geht's genauso: ich habe die gefährliche Kurve am 07.01.2007 gemeldet; bis heute ebenfalls keine Freischaltung.


    Vielleicht wird die Angelegenheit "Sicherheit" ja wirklich nicht mehr weiter verfolgt. ?(


    Gruß
    Michael

  • Hi megamania,


    bei dem von dir eingegeben POI zu gefährlicher Kurve hast du die x-y Koordinaten vertauscht eingegeben


    ich denke, dass ist mindestens ein Grund, dass der POI noch nicht übernommen wurde. Denn die Koordinaten gibt es so nicht.


    Da passt deine Formulierung zum Lotteriespiel natürlich auch für die Kontrolleure.


    Bei der Menge an zu überprüfenden POIs fällt sowas natürlich erstaml durch die Kontolle durch und wird zurückgestellt.



    Ich kümmer mich mal darum die Angabe zu korrigieren

  • musaozer,


    du hast bei deinen Angaben überhaupt keine Koordinaten mit angegeben.


    Zwar zwei Google Erarth Fotos, aber dazu die Koordinaten zu ermitteln, das dauert natürlich auch was.

  • Da hast du völlig Recht wdm, aber ich nutze tomtom 5 und vielleicht bin ich ja auch in der Materie nicht richtig drinn, auf jeden Fall kann ich weder im Poi-Warner noch im tt5 irgendwo die GPS-Koordinaten ablesen.


    Bei den in Google-Earth angegebenen Koordinaten kann ich nicht sagen, wie ich euch die mitteilen soll (x oder y)?


    Wenn ich noch irgend etwas zum Problem beitragen kann, lasst es mich bitte wissen, ich will da sehr kooperativ sein.


    Gruß
    Micha

  • Hi mchierego,


    einfache Lösung:


    Du nimmst einen POI an der Stelle mit dem POI Warner auf und übernimmst die ermittelten Daten für die Meldung.


    Nach Freischaltung für die Sicherheit-Overlays hast du ein Sichrheit-Upload Overlay zu Verfügung in das kannst du die POIs dann direkt aufnehmen und per Sync an die Datenbank übertrage.
    Später bei der Meldung kannst die Koordinaten dann im Formular direkt aus der Liste der von dir übertragenen Sicherheitpois zur Übernahme auswählen.

  • Hallo zusammen,


    die Anzahl an eingetragenen POIs ist zurzeit so hoch das wir da kaum hinterher kommen, wir geben aber unser Bestes.


    @ megamania: Eine genaue Anschrift benötigst du gar nicht. Die Straße auf der dein POI liegt wird sicherlich irgendeine Bezeichnung tragen, auch wenn es nur L245 ist. Außerdem wird die Straße in einer namentlich bekannten Region mit PLZ liegen. Das genügt ja schon als Angabe. Falls der POI an einer Stelle liegt an der eine Hausnummer bekannt ist kannst du dies zusätzlich angeben.


    Wenn du keine Möglichkeit hast Koordinaten abzulesen, dann gib doch bitte einfach ein Bild mit eingezeichnet Punkt und einer genauen Beschreibung der Lage an. Wir werden dann die dazugehörige Koordinate ermitteln.


    Da wir alle eingetragenen POIs nacheinander abarbeiten, kommen auch neu eingetragene erstmal in die Warteschlange. Zugang zu den POIs bekommst du erst wenn mind. einer deiner angelegten POIs von uns freigegeben wurde. Darüber wirst du in einer Mail informiert.


    Natürlich läuft das ganze in Zusammenarbeit mit KlickTel, auf deren Startseite du auch einen entsprechenden Banner findest.


    Gruß,
    Benni

  • Habt Ihr noch mal einen Link? oder kann ich die Positionen auch hier posten?


    Ich möchte gerne eine "Gefährliche Stelle" (es werden bestimmt mehr) melden, um auch von diesem Overlay endlich profitieren zu können :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    im SyncProfil: http://www.pocketnavigation.de…profile/login/5.6.51.html


    einafch auf den Banner Gefahrenstellen klicken.

  • Fanfan911,


    gerne.


    Ich würde die natürlich auch für dich eintragen, nur klappt das dann nicht mit der automatischen Freischaltung nach dem ersten übernommenen POI.


    Ausserdem ist da ein Zähler installiert für vielleicht mal besondere Vorteile oder Wettbewerbe für fleissige Sammler.

  • Schade - leider trifft keine Unterkategorie auf meine "gefährliche Kreuzung"; somit kann ich sie auch nicht aufnehmen.


    Das wiederum hat zur Folge, dass ich auf die Gefahrenstellen anderer User weiterhin verzichten muss X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moin, moin!


    Was hast Du denn schönes an Kreuzung uns anzubieten, eine Kreuzung in einer schicken S-Kurve die durch eine Bodenwelle erst richtig interessant wird. Oder kreuzt in Fuhlsbüttel ein A380 die A7?


    Ich würde sagen, pack das Teil darein, wo es am ehesten reinpasst. Ich habe da auch eine Kreuzung, die durch eine abbiegende Strapazenbahn nicht unbedingt übersichtlicher wird. Aber primär ist es eine unübersichtliche Kreuzung, und sekundär erst eine Str´ße wo die Strapazenbahn quert und die Leute an der Haltestelle direkt hinter der Kreuzung wie wild über selbige rennen.


    Gruß, Karsten

  • Hi michi,
    den nächsten Si-POI den ich aufnehmen will schícke ich dir. Dann kannst du den auf deinem Namen eintragen. : drink