Lieferzeiten MN|6-Upgrade

  • Zitat

    Original von taucher0815
    Laut Navigon-Mitarbeiter liegt dies an dem Druck der Upgrade-Pakete. Diese haben eine komplett andere Seriennummer...


    Das muss man "nur glauben", was soll das denn für einen Sinn machen? Ich glaube eher dass die nicht nachkommen mit alte Software kontrollieren und MN5 Lizenzen zu löschen. Und wie viele Mitarbeiter haben wohl noch Urlaub......?
    Gruß, Achim

  • Zitat

    Original von Fuzzy-79
    Meines hat der Postbote gestern gebracht.


    ...........und? Läuft MN6 auf dem MDAc?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Fuzzy-79
    Yup


    läuft druff. Is ja auch bei Navigon in der Liste.



    und ich habe mir wegen dem schmalbrüstigen MDAc TT6 drauf installiert :-D)


    egal - kommt Navigon eben auf den Eten M500 - wenns denn endlich zu mir kommt





    (um der Wahrheit die Ehre zu geben:
    auf dem MDAc lief schon TT5 - und auf dem Eten läuft schon immer MN|5)

  • Hallo Leute,


    klärt mich doch bitte mal auf - habe eben erst gesehen, daß ein Update auf MN6 für meinen Yakumo Delta 300 GPS vorhanden ist (Werbe-Mail von Navigon):


    - habe hier von einem Gutschein gelesen ... :gap .... wo gibt es sowas, oder wie kann man die stolzen 149 Flocken etwas drücken?


    - was hat es mit der Deaktivierung der MN5 - Lizenz auf sich? Ich kann doch einfach ein Backup meiner Installation mit MN5 machen und wenn ich mit MN6 Probleme habe, das Backup wieder einspielen ?( ... oder mach ich einen Denkfehler?

    Gruß


    R@lf


    [MN5.1 - POI 2.98 - Yakumo Delta 300 GPS]

  • Der Denkfehler ist der, dass Du mit dem Upgrade die Lizenz verlierst vom MN|5 und es nicht mehr einsetzen darfst.


    Ich würde mir überlegen, MN|5 asap zu verkaufen und MN|6 als Nicht-Upgrade zu bestellen (lohnt sich aber nur bei freigeschalteter Europakarte).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi,


    o.k. - mich wundert nur, warum man dieses Mal die Original-Software von MN5 nicht zurückschicken muß ... technisch gesehen kann mich doch keiner hindern, MN5 wieder einzusetzen ??



    .... noch eine Idee wegen des Preises ? (Gutschein?) :D ... habe gerade gesehen, daß die Vollversion nicht viel mehr kostet ... echt ätzend :evil:

    Gruß


    R@lf


    [MN5.1 - POI 2.98 - Yakumo Delta 300 GPS]

    Einmal editiert, zuletzt von R@lf ()

  • Technisch nicht - aber Verkauf oder Installation auf einem neuen PDA ist nach dem Upgrade nicht mehr möglich.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von R@lf
    ... habe gerade gesehen, daß die Vollversion nicht viel mehr kostet ... echt ätzend :evil:


    Die Differenz zum Update ist noch geringer, siehe hier. Heute früh war es noch etwas billiger (MN6 jetzt auch bei Online-Shops). Kauf die Vollversion und Du kannst mit MN5 machen was Du willst.


    Gruß
    Peter

  • so langsam reift in mir der Entschluß, die erste Euphorie zu überwinden und die Politik von Navigon nicht zu unterstützen X( ... ich denke, ich werde dann doch bei MN5 bleiben - so gravierend sind die Neuerungen für mich nun doch nicht, daß ich mir wieder den vollen Preis antun muß :schimpf ... werde wohl erstmal auf MN7 warten .... (ist ja dann eh kein Unterschied, ob ich von MN5 oder MN6 komme :D) ... oder ich seh´mich dann mal bei der Konkurenz um ...

    Gruß


    R@lf


    [MN5.1 - POI 2.98 - Yakumo Delta 300 GPS]

    Einmal editiert, zuletzt von R@lf ()

  • So, habe gerade nochmal bei Navigon nachgefragt:


    Es wurden schon einige Upgrades verschickt. Nun sind die Lager wohl wieder leer und die nächste Versandwelle wird "so in 2 - 3 Wochen erfolgen".


    Toll...


    Auf die Nachfrage, warum dann nicht die sofort verfügbaren Vollversionen verschickt werden, konnte der MA am Telefon auch keine Auskunft geben. Es ist wohl definitiv nur eine andere Seriennummer...


    PS: Habe gerade mein Upgrade storniert...

    Einmal editiert, zuletzt von taucher0815 ()

  • Ich habe meine Bestellung jetzt auch storniert, Bestelldatum war der 22.12.06 und die damalige Lieferzusage lautete: Ab 28.12.06 Ich warte jetzt auch in aller Ruhe die Cebit ab, ist ja nicht mehr lange hin und dann sehen wir weiter. :) Bis dahin tut es der MN|5.2.6 auch noch.
    Sorry Navigon, aber so nicht !!! X(



    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Zitat

    Original von Belongo
    Ich habe meine Bestellung jetzt auch storniert, Bestelldatum war der 22.12.06 und die damalige Lieferzusage lautete: Ab 28.12.06 Ich warte jetzt auch in aller Ruhe die Cebit ab, ist ja nicht mehr lange hin und dann sehen wir weiter. :) Bis dahin tut es der MN|5.2.6 auch noch.
    Sorry Navigon, aber so nicht !!! X(
    Mfg
    Belongo


    Aber die POI Darstellung in 3D ist wirklich sehr, sehr edel :P
    Du verpaßt was!


    Überleg´s dir noch mal.
    Da Du Profi bist, hatte ich mich schon so auf deine Erfahrungspostings gefreut.
    Das wäre für die Cebit Version bestimmt gut gewesen.


    ich werd deine postings bis im April vermissen.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Belongo
    ...Ich warte jetzt auch in aller Ruhe die Cebit ab, ist ja nicht mehr lange hin und dann sehen wir weiter...


    Belongo


    Bis zur Cebit nicht, aber bis MN|7 dann mal fertig ist :gap.
    Wenn es denn überhaupt noch als PDA Version entwickelt wird.


    Aber ich überlege mittlerweile auch meine Bestellung zu stornieren.
    Wie Navigon mit Ihren Kunden umgeht, ist nicht zu verstehen X(.



    CU
    Tom

  • Ach ich konnte es doch nicht lassen,


    habe gerade nochmal bei Navigon angerufen, Aussage diesmal "Ende dieser Woche werde mit der Auslieferung begonnen.


    Soll ich jetzt stornieren oder nicht?
    Ich bin hin und her gerissen, auf der einen Seite bin ich total gespannt auf die neue Version, die ja nun wahrlich keinen schlechten Eindruck macht.


    Auf der anderen Seite, bin ich stinkend sauer wie Navigon mit der Lieferung, und Ihren "Stammkunden" umgeht.


    CU
    Tom