Lieferzeiten MN|6-Upgrade

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte mein Upgrade auf den MN|6 am 22.12. bestellt und gerade ebend bei Navigon nachgefragt, wann denn geliefert wird.


    Aussage des Navigon-Mitarbeiters: "Das Upgrade ist nicht lieferbar, weil es noch nicht verfügbar ist. Die 'Vollversion' ist sofort lieferbar".


    Also, an alle Upgrader: Geduld, Geduld, Geduld.


    Im Januar soll er auf jeden Fall noch ausgeliefert werden...


    Grüße aus Berlin


    Sven

  • Hallo Sven,


    ich hatte auch am 22.12. bestellt, und letzte Woche mal nachgefragt.
    Antwort des Mitarbeiters: 2-3 Wochen.


    Die Antwort:


    Zitat

    "Das Upgrade ist nicht lieferbar, weil es noch nicht verfügbar ist. Die 'Vollversion' ist sofort lieferbar".


    finde ich ja auch lustig, gibt es denn da überhaupt einen Unterschied, bis auf das Cover vielleicht.
    Und dann hätte Navigon doch klar sein müssen, das die Upgrader wohl die ersten sein werden die "in Massen" bestellen.


    Na ja, hoffen wir mal das es vielleicht doch noch früher kommt.


    CU
    Tom

  • Laut dem Mitarbeiter ist das eine komplett unterschiedliche Seriennummer. Ich weiss auch nicht, warum das dann so lange dauert.


    Navigon wartet wohl täglich auf den LKW mit dem Upgrade-Paketen. Es liegen wohl ca. 3.000 Bestellungen vor.


  • Warum wundre ich mich doch garnicht druber.
    Ich traue diese leute so ungefehr alles an.
    Und wass diese versprechen uber Januar angeht, ich furchte dass es wieder ein langes warterei geben wird.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Warum wundre ich mich doch garnicht druber.
    Ich traue diese leute so ungefehr alles an.
    Und wass diese versprechen uber Januar angeht, ich furchte dass es wieder ein langes warterei geben wird.



    Kein Grund zum Pessimismus; das Abbuchen von 139 Euro von der Kreditkarte ging doch auch schneller als erwartert. :]

  • Zitat

    Original von vroniwei
    Kein Grund zum Pessimismus; das Abbuchen von 139 Euro von der Kreditkarte ging doch auch schneller als erwartert. :]


    *LOL*


    Das stimmt wohl...

  • Zitat

    Original von vroniwei


    Kein Grund zum Pessimismus; das Abbuchen von 139 Euro von der Kreditkarte ging doch auch schneller als erwartert. :]


    Aber dass wird Navigon leider wurst sein, und sicher keine grund zum änderung der lieferzeitenpolitik geben.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Ist halt nur die Frage, wer "Schuld" hat...


    Navigon, weil sie es zu spät haben pressen / drucken lassen
    Druckerei, weil sie nicht darauf vorbereitet waren
    DHL, weil soooo viel zu tun ist


    ...


    ...

  • Ein Schelm wer böses dabei denkt.


    War doch noch ein schlauer Schachzug gegen die 19-Prozentige MWST. Da die Rechnungen alle im Dez 2006 liegen, braucht Navigon wohl auch nur die 16% ans Finanzamt abzudrücken. Uns nützt dies nichts, aber bei Navigon macht das schon einiges aus. In 2007 gibt es ja auch keinen um 3% erhöhten Preis.,


    Ich hoffe aber dennoch, dass die Lieferung zügig erfolgt.


    Grüße frwo

  • Da Navigon aber auch den Preis von 149,-- beibehält, haben die an den Dezember-Bestellungen noch mehr Gewinn erwirtschaftet...

  • Hallo Zusammen,
    wo bekomme ich die Vollversion MN|6 her?
    Auf der Navigon HP steht nichts. Hier lese ich aber, dass es wohl schon draußen ist!


    Könnt Ihr mir weiterhelfen, auch, ob es für mein HP IPQA hw6915 kompatibel ist?


    Grüße
    Herc

  • Betsen Dank, Taucher.
    War dort vorhin selbst schauen, habe es aber anscheinend übersehen.


    Grüße
    Herc

  • Zitat

    Original von frwo
    ... schlauer Schachzug gegen die 19-Prozentige MWST. Da die Rechnungen alle im Dez 2006 liegen, braucht Navigon wohl auch nur die 16% ans Finanzamt abzudrücken. ....


    Sorry, aber ausschlaggebend für die MWST ist das Lieferdatum, die Auslieferung.
    Da diese erst 2007 erfolgt muß die Rechnung auf ein Datum 2007 lauten und damit die MWSt. auf 19 %.


    Eine Rechnung auf Dezember mit Lieferung Mitte oder Ende Jan wäre nicht rechtens. Ein paar Tage wäre tolerierbar, mehr als 10 nicht.


    Sendi

    Gruß


    Sendi

  • Entscheidend ist das Kaufdatum. Und das war definitiv 2006.
    Warum machten denn alle Firmen Werbung damit, dass man zu 16% MwSt kauft und erst in 2007 geliefert bekommt?


    Kaufdatum ist nicht gleich Lieferdatum, oder? ;)