Simply Black sokobana

  • Hallo,


    vielen Dank für die Hinweise.
    Ich habe mal versucht andere Sprachen einzustellen - funktioniert einwandfrei! Sowohl die Tastenbeschriftung als auch POIs werden in der jeweils eingestellten Sprache angezeigt. Nur wenn ich Deutsch als Sprache einstelle, tauchen die dänischen POIs und die Tastenbeschriftungen auf.


    Welche Datei fehlt denn da?


    Gruß
    PM2

  • Ich würde auch den PNA neu aufsetzen, bevor Du jetzt lange rumsuchst: Einsteigerhilfe (s.u.), Punkt 8.


    Und dann kannst Du auch gleich alles für die schnelle Inst. vorbereiten und testen. ;)

  • Hallo Sokobana,


    habe Deinen Rat befolgt und den PNA neu aufgesetzt, Funktioniert wieder alles einwandfrei!


    Gruß
    PM2

  • Hallo großer Sokobana,


    als Gamin-nüvi User bin ich graphisch einiges gewöhnt und war zuerst sehr enttäuscht vom PNA 470. Danach habe ich Dein grandiosen Skin istalliert und die Begeisterung kennt keine Grenzen. Du hast aus der gesamten Benutzeroberfläche der wichtigsten Funktionen und Infos auf die "erste Ebene" verlagert. Damit hast Du die Funktionsfähigkeit im Strassenverkehr (keine Zeit für lange Wege durch Menues und Untermenues) für den PNA 470 deutlich verbessert. Hat Medion oder deren Softwareschmiede Dich schon mal kontaktiert ?
    Eine vielleicht doofe Frage und ggfls. auch Bitte hätte ich: Besteht zusätzlich die Möglichkeit die aktuelle Geschwindigkeit im Display - bevorzugt ind die Nähe der Geschwindigkeitswarnung - darzustellen, ohne das die Kompassfunktion aufgerufen werden muss? Die aktuelle Geschwindigkeit ist - wie ich finde - eine der wichtigen Infos, die dem PNA470 in der Navigationsansicht fehlen.
    Falls das irgendwo schon mal gepostet wurde, bitte ich um Nachsehen.


    Gruß Ralf

  • Hi,
    wer kann helfen?
    Ich wollte die Programme die im Moment auf der SD Karte liegen auf den PNA unter \My Flash\Programme speichern.
    VideoPlayer funktioniert auch, aber nur aus den Hauptmenü raus (Änderungen in menu.xml gemacht).
    Im Audio Center geht er nicht.
    alle anderen Programme Koord465, usw.gehen gar nicht.


    Frage: Wo muss ich was eingeben.


    Grund für Verschieben der Programme: Filme auf SD Karte. Programme müssen dann immer auf jeder SD Karte sein.


    Im Voraus danke für eure Hilfe!


    Gruss Barutti

  • Zitat

    Original von RvB
    Hallo großer Sokobana,


    als Gamin-nüvi User bin ich graphisch einiges gewöhnt und war zuerst sehr enttäuscht vom PNA 470. Danach habe ich Dein grandiosen Skin istalliert und die Begeisterung kennt keine Grenzen. Du hast aus der gesamten Benutzeroberfläche der wichtigsten Funktionen und Infos auf die "erste Ebene" verlagert. Damit hast Du die Funktionsfähigkeit im Strassenverkehr (keine Zeit für lange Wege durch Menues und Untermenues) für den PNA 470 deutlich verbessert. Hat Medion oder deren Softwareschmiede Dich schon mal kontaktiert ?
    Eine vielleicht doofe Frage und ggfls. auch Bitte hätte ich: Besteht zusätzlich die Möglichkeit die aktuelle Geschwindigkeit im Display - bevorzugt ind die Nähe der Geschwindigkeitswarnung - darzustellen, ohne das die Kompassfunktion aufgerufen werden muss? Die aktuelle Geschwindigkeit ist - wie ich finde - eine der wichtigen Infos, die dem PNA470 in der Navigationsansicht fehlen.
    Falls das irgendwo schon mal gepostet wurde, bitte ich um Nachsehen.


    Gruß Ralf


    Hallo Ralf,


    die Geschwindigkeit kann leider nur in der Kompass-Ansicht dargestellt werden. Es haben sich alle "Gurus" in diesem Forum bereits vergeblich daran versucht, aber offensichtlich ist das eine Eigenschaft der Navigations-Software, auf die man als "Skinner" keinen Einfluß hat. Schade.


    Deiner "Ultimativen Lobhudelei" kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen!


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Frank ()

  • Zitat

    Original von RvB
    Hallo großer Sokobana,


    als Gamin-nüvi User bin ich graphisch einiges gewöhnt und war zuerst sehr enttäuscht vom PNA 470. Danach habe ich Dein grandiosen Skin istalliert und die Begeisterung kennt keine Grenzen. Du hast aus der gesamten Benutzeroberfläche der wichtigsten Funktionen und Infos auf die "erste Ebene" verlagert. Damit hast Du die Funktionsfähigkeit im Strassenverkehr (keine Zeit für lange Wege durch Menues und Untermenues) für den PNA 470 deutlich verbessert. Hat Medion oder deren Softwareschmiede Dich schon mal kontaktiert ?
    Eine vielleicht doofe Frage und ggfls. auch Bitte hätte ich: Besteht zusätzlich die Möglichkeit die aktuelle Geschwindigkeit im Display - bevorzugt ind die Nähe der Geschwindigkeitswarnung - darzustellen, ohne das die Kompassfunktion aufgerufen werden muss? Die aktuelle Geschwindigkeit ist - wie ich finde - eine der wichtigen Infos, die dem PNA470 in der Navigationsansicht fehlen.
    Falls das irgendwo schon mal gepostet wurde, bitte ich um Nachsehen.


    Gruß Ralf


    Hallo RvB,


    das geht in PE 2.0 leider nicht ...


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,
    .... schade.
    Aber jeden Fall vielen Dank für Deine mühevolle Kleinstarbeit. Vielleicht gibt es ja noch mal ein GoPal 2.4, wo die Funktion enthalten ist. In der 3.er Version soll die aktuelle Geschwindigkeit ja dargestellt werden könne. Wenn ich Deinen Skin nicht gefunden hätte, hätte Medion (bzw. OTTO) das Gerät zurückbekommen. So hat es den Nüvi 360T in meinem Auto verdrängt.


    Gruß Ralf

  • Ich bitte schon mal um Verzeihung, aber ich habe bisher nichts gefunden, das auf meine nachfolgende Fragen Antworten gibt:
    1. Ich habe einen Medion 96270 PNA 470. kann ich dort die Skins aufspielen.
    2. Wie kann ich den Orginalskin speichern. Jeder Versuch wird damit abgebrochen, da der Skin in Betrieb ist.


    Da ich absoluter Laie bin, würde ich mich freuen, wenn Jemand aus der Nähe PLZ 37586 Kontakt mit mir aufnehmen würde, um mir zu helfen. Entsprechende Spesen sind selbstverständlich.


    mfG


    Benny

    Einmal editiert, zuletzt von 37586 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 37586
    1. Ich habe einen Medion 96270 PNA 470. kann ich dort die Skins aufspielen.
    2. Wie kann ich den Orginalskin speichern. Jeder Versuch wird damit abgebrochen, da der Skin in Betrieb ist.
    mfG Benny



    schau mal in meine einsteiger-anleitung (link siehe unten) mit rein! unter punkt 8 solltest du lesestoff haben!



    mfg rohoel.


    EDIT: schreibfehler!

  • Hi rohoel,


    hatte ich schon probiert. Aber geht nicht. Wahrscheinlich bin ich zu dumm. Der Kopiervorgang wird jedesmal abgebrochen weil Dateien in Benutzung sind. Auch wenn ich über das o von GoPal das Navi garnicht starten lasse. Hängt vielleicht mit meinem Gerät zusammen. Ist das neue von Aldi.


    Gruß


    Benny

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 37586
    Auch wenn ich über das o von GoPal das Navi garnicht starten lasse. Hängt vielleicht mit meinem Gerät zusammen. Ist das neue von Aldi.
    Gruß
    Benny


    nee, das neue von aldi haben die user, welche es getestet haben ja auch, damit sollte es klappen!
    3er plz klinkt nach der nähe kassel, fulda,...
    schreib mir mal per pn, wo du herkommst, evtl geht da was!



    mfg rohoel.


  • Du bist hier bei den Skins für GoPal 2.x gelandet. Diese sind aber nicht kompatibel mit GoPal 3.x. Guck mal hier, da werden Sie geholfen.


    Dort findest Du auch in der Installationsanleitung einen kurzen Hinweis zum Sichern des Originalskins.


    Gruß sokobana