Simply Black sokobana

  • Hallo XP37,


    ich schicke Dir heute oder morgen per PN eine Vorab-Version der 1.0 Simply-Black Split. Da kannst Du dann schon mal die Menüstruktur und die Kartenansicht verabeiten.


    Ich hoffe, dass dann Ostern die 1.o online gehen kann. :)
    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana


    Ich hoffe, dass dann Ostern die 1.o online gehen kann. :)


    super Aussichten!
    Eine Anregung für die 1.0 hätte ich noch: Nach schnellem SatEmpfang könnte das Navi sofort wieder starten, statt im Menü stehen zu bleiben.
    Was meinst Du?
    Gruß frajo

  • Ist nur sinnvoll, wenn keine anderen Programme ebenfalls beendet werden.


    Beispiel:
    POI-Warner. Das Programm wird automatisch mitbeendet, benötigt aber mind. 5 Sekunden bis es tatsächlich runtergefahren ist ( es gibt auch Aussagen von bis zu 30 Sekunden bis der ganze Speicher wieder freigegeben wird ).


    Ich warte also lieber mindestens so lange, bis das grüne Quadrat verschwunden ist, ehe ich wieder neu starte.


    Das mal nur zum Einbeziehen in die Überlegung...
    Gruß sokobana

  • Ich muß bei meinen Touren oft umschalten zwischen "Autobahn" oder "Autobahn meiden". Deshalb meine Frage. Kann das Routingsymbol in der Kartenansicht nicht eventuell so ab geändert werden, das ich sofort den Zustand sehe? Also Autobahnsymbol ohne was - alles erlaubt. Autobahnsymbol durchgestrichen - Autobahn vermeiden aktiviert. Was haltet ihr davon?


    Gruß Globus44

  • Hallo Globus44,


    Ostern gibt es ein Update, dass dieses Feature enthält.
    Voraussetzung: Du benutzt zum Umschalten nicht den serienmäßigen "Autobahn meiden"-Button, sondern meine Sonder-Buttons. Dann siehst Du in der Karte, ob Autobahnen vermieden werden. Übrigens in der Beta 0.94 ist das Feature bereits enthalten ... ;)


    @StefanDausR oder andere Skinner:
    Hat schon jemand den Standard "Autobahn verwenden/meiden"-Button mit Stefans Tool so umfunktioniert, dass beim Verlassen der Routenoptionen der Status angezeigt werden kann? Gehen tut es ja, habe aber keine Zeit dafür, weil mir das von der Kopfarbeit zu aufwendig ist.


    Hier oder in der Betatest-Area ist genügend Platz für den Lösungs-Code :D


    gruss sokobana

  • RE: Beschreibung | Simply Black

    Hallo Globus44,

    Ostern gibt es ein Update, dass dieses Feature enthält.
    Voraussetzung: Du benutzt zum Umschalten nicht den serienmäßigen "Autobahn meiden"-Button, sondern meine Sonder-Buttons. Dann siehst Du in der Karte, ob Autobahnen vermieden werden. Übrigens in der <a target="_blank" href="http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=1551170#post1551170">Beta 0.94[/url] ist das Feature bereits enthalten ...



    Hallo Sokobana,


    erstmal schöne Ostergrüße.


    Deine Ankündigung des Updates trifft mich aber hier hart am Hotelcomputer....
    Also werde ich erst in einigen Tagen mir es runterladen können und ausprobieren. Bin schon sehr gespannt, was Du so wieder alles vollbracht hast. Gehe jetzt aller 3 Stunden zum Computer, um die neuen Bilder zu sehen. Du meinst doch Ostern 2007?


    Gruß Globus44

  • wo ist eigentlich der stop&home button bei der vario-version abgeblieben? der ist irgendwie bei mir nicht mehr vorhanden......
    und wenn man das 'audiocenter' anklickt, wird die sprache automatisch immer um einen schritt lauter gemacht. ist das so gewollt??

    Einmal editiert, zuletzt von dudelbert ()

  • Warum stellst Du Deine Frage nicht gleich im richtigen Thread, dudelbert?


    Klick einfach einmal auf den Stern unten rechts in der Kartenansicht. Das ist der Stop&Home-Button.


    Gruß sokobana

  • ups... da muss ich wohl irgendwie falsch abgeboden sein im forum.... thx

  • Hallo sokobana,
    benütze dein simply black skin (sehr gut und super komfortabel), aber eine Funktion kann ich nicht finden: Navigieren ohne Ziel... ich möchte nur dass der Navi mir die Umgebungskarte zeigt (mit den POIs) ohne dass ich ein Ziel eingeben muss (meistens kenne ich den weg, möchte dennoch an die POIs erinnert werden).
    Gibt es diese Möglichkeit bei deinem Skin?


    *****
    Habe es gefunden... bin soooo zufrieden... wie konnte ich das nur übersehen...???

    Ein kleines Pb habe ich dennoch... Funktion Stop-Home... wo kann ich die hinterlegte Homeadresse ändern?


    Grüsse


    Olivier

    Einmal editiert, zuletzt von owintz ()

  • Hallo owintz,


    Home-Koordinaten ändern:
    hier kannst Du es genau nachlesen. :)


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    ich finde Deinen Skin ganz toll (hab' ich schon mal geschrieben), aktuell ist aber ein Problem aufgetaucht, wo ich nicht mehr weiter weiß:


    Die Geräteeinstellungen heißen jetzt Indstillinger und die Einstellungen z.B. Lydstyrke oder Kalibrering af datakærm. Auch die Rückstellung auf den Auslieferungszustand (Genopret fabriksindstillinger) führt nicht zum Erfolg, also wieder zur deutschen Darstellung.


    Die Umkreissuche bietet ebenfalls nur dänische Orte an.


    Was kann ich tun? Für eine rasche Hilfe wäre ich dankbar!!



    Gruß
    PM2

  • Hallo PM 2,


    Vermutlich ist Deine Installation fehlerhaft. Ich würde Dir zu einer kompletten Neuinstallation raten.


    Gruß sokobana

  • Oder einfach den in den Einstellungen das dänische Wort für Sprache suchen und dort dann Deutschland auswählen.


    Du bist sicher beim Spielen auf eine andere Spracheinstellungen gestoßen....

  • Bezüglich der dänischen Beschriftung gebe ich Dir Recht.
    Aber wegen "Die Umkreissuche bietet ebenfalls nur dänische Orte an.", kann ich mir nur denken, dass da tatsächlich Dateien fehlen, z.B. Karten.


    Gruß sokobana