Simply Black sokobana

  • Hallo Oetzi60,


    a) für das Routingverhalten ist es unerheblich, ob und welche Version von Koord465,exe du benutzt. Das Tool hat damit absolut nichts zutun.


    b) Route läßt sich nicht stoppen? Manchmal bockt GoPal eben. :)
    Hast Du mal die Original-Stop-Funktion benutzt? Das ist die, die ohne "automatische Klicks" einfach nur die Route beendet, sonst nix? Klick mal M | M | STOP
    Wenn Du andere Programme parallel betreibst, z.B. den mp3-Player, kann es Situationen geben, in denen das navi auf Tastendrücke nicht richtig oder zeitnah reagiert. Alles normaler Alltag. ;)

    c) Es ist normal und dazu absolut wünschenswert, wenn nach erreichen des Ziels die Flagge stehen bleibt.
    Beispiel aus meinem Alltag: Du bist in einer Großstadt, erreichst das Ziel, findest aber keinen Parkplatz. Also fährst Du in der Gegend rum, bis es irgendwo - mal näher, mal wieterweg - klappt. Nun kannst Du Dich auch als Fußgänger wieder an der Flagge orientieren, um Dein Ziel aufzusuchen.:)


    Also alles im grünen Bereich,
    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana
    Für das stoppen Zuhause habe ich immer M | M | STOP verwendet und den mp3-Player verwende ich noch nicht.
    Aber das ist jetzt sowieso unerheblich, da es ja mit der neuen Installation funktioniert.
    Das mit der Zielflagge ist, so wie du es schilderst ganz praktisch.
    Danke nochmals für deine Mühe.
    Liebe Grüße
    Fritz

  • Hallo Oetzi60,


    na dann allzeit frohes navigieren mit sokobana-skin. :D

  • toller Skin.


    Vissen Sie ob es mit danishe spache auch funktioniert?

  • Zitat

    Original von hogen
    Einfach Super möcht ich auch können.
    MfG


    Üben, üben, üben, mrs. hogen ...;) ;) ;)


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana.


    2 Fragen hätte ich mal.


    1:
    Ich würde gerne mal wissen wie Du die Doppelklick Funktion in der PFSkin realisiert hast. Irgendwie kann ich nirgends etwas dazu finden.


    2: Kennst Du vielleicht eine möglichkeit mit einem Klick auf einen Button 2 aufeinander folgende Launch Aufrufe zu realisieren?
    Also etwa Launch Dialer und gleich danach Launch koord465 mit Klick- Parametern.


    Hintergrund ist das ich gerne versuchen würde einen Button zu Basteln der nach Betätigung den Dialer startet und danach mit koord465 durch mehrere klicks einen Gerätesuche ausführt.
    Wie viele andere auch habe ich nämlich Probleme mit dem automatischen verbinden des BT Handys. Durch solch einen " Connect " Button könnte man sich die Klick Orgie sparen.
    Und der absolute Renner wäre wenn man mit der Doppelklickfunktion das Handysymbol mit der Connect Funktion zusätzlich belegen könnte.

  • Hallo Rainer,


    ich mische mich mal mit ein.
    Der "Doppelklick-Button" funktioniert anscheinend nur mit "Actions" und nicht mit Launch!


    Aber ab der V1.08 des Koordinatenprogrammes gibt es die Möglichkeit, mit koord465.exe externe Programme zu starten (launch:(


    Ok, ich geb zu, dass ich die Beschreibung noch auf meiner Homepage ergänzen muss, aber bisher ist es nur eine "Testversion"!


    Also mit:
    SendKey=\l\Storage Card\TCPMP\player.exe|
    kannst Du z.B. den TCPMP starten!
    Achtung: SendKey wird zwischen LKlick3= und LKlick4= ausgeführt, so dass Du nur LKlick4= bis LKlick6= nach dem launch nutzen kannst!
    Es gibt hierbei auch einige Möglichkeiten, das Programmfenster in den Vordergrund oder Hintergrund zu stellen, etc.


    Wenn Du nicht weiter kommst, dan melde Dich nochmal!


    Gruß,
    Stefan


  • Hallo


    Danke für die Antwort. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bzw klappt irgendwie nicht.
    In meiner PFSkin stehen jetzt zu Test folgede Zeilen:


    Launch: "\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\koord465.exe";
    params: "window=0 SendKey=\l\Windows\IVTDialor.exe LKlick4=300 x1=416 y1=20";


    Ein Klick auf den Button bewirkt gar nichts. Lasse ich die Parameter weg startet Koord465 problemlos.
    Wo liegt mein Fehler?

  • Hallo Rainer,

    Zitat

    Original von Schmischi
    Launch: "\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\koord465.exe";
    params: "window=0 SendKey=\l\Windows\IVTDialor.exe LKlick4=300 x1=416 y1=20";


    Ein Klick auf den Button bewirkt gar nichts. Lasse ich die Parameter weg startet Koord465 problemlos.
    Wo liegt mein Fehler?


    So sollte es funktionieren:

    params: "window=0 LKlick4=3000 x4=416 y4=20 d=100 SendKey=\l\Windows\IVTDialor.exe|";


    Deine "Fehler:
    1) "|" am Ende des Pfades vergessen.
    2) SendKey= muss der letzte Befehl im Parameterstring sein (wegen der möglichen Leerzeichen im Pfadnamen!). Mit Deiner Syntax würden die Klick-Parameter an IVTDialor.exe übergeben werden!
    3) Zu LKlick4= gekört auch x4= und y4=
    evtl. 4) die Wartezeit von 300ms ist zu kurz. Das Programm muss ja erst starten (da kannst Du dich noch etwas spielen)
    Die Reihenfolge der Parameter in params: ist für die Abarbeitung egal, sie ist im Programm festgelegt. Es gibt nur ein paar Regeln (z.B. alles was Pfadangaben enthalten kann muss als letztes stehen).


    Das d=100 hat nur eine optische Wirkung (man "sieht" das Klicken).


    Gruß und Viel Erfolg,
    Stefan


  • Ahhh, Genial. Das mit der Pipe und dem letzten Befehl wusste ich nicht.
    Nun Funktioniert das ganze.
    Endlich habe ich die möglichkeit mein BT Telefon mit einem Klick zu koppeln.
    Einfach Super Dein Tool vielen Dank.
    Jetzt muss ich mir nur noch etwas überlegen wie ich das in das Telefonsymbol mit einbauen kann.


    So, jetzt aber wieder On Topic. Falls ich noch Fragen habe Poste ich im Koord Thread.

  • Ich habe derzeit das Simply-Black drauf, aber das Problem habe ich eigentlich auch mit anderen Skins:
    Im Akku-Betrieb kriege ich es einfach nicht hin, das das Display dauerhaft hell bleibt. Ständig wechselt es die Helligkeit. Ich habe manchmal den Eindruck, das das Display gerne kurz vor Richtungsänderungen hell wird.
    Besonders ärgerlich ist dies, wenn ich das Navi am Motorrad-Lenker habe. Bei Sonnenschein und Sonnenbrille ist dann nichts mehr zu erkennen :(
    Hinter dem Button "Tag-Design" verstehe ich eigentlich sowas wie ein dauerhaftes Hell-Stellen, statt dessen geht das Display in den Nachtmodus (?)
    Ich vermute mal ein Bug.....
    Ich probiere eigentlich ständig Skins aus, ist es eigentlich möglich, das man irgendwie abrufen kann, welches Skin in welcher Version gerade aktiv ist?

  • Klick mal auf M | Ansicht | Karte norden | Energiesparmodus


    gruss sokobana

  • Das steht schon auf "Anzeige immer an"


    Hab das Problem jetzt "hardwaremäßig" gelöst:
    Adapter von Batterieklemme auf Zigarettenanzünderbuchse (4) unter die Sitzbank verstaut. Ersatz-Adapter von 12V auf 5V-USB (5), und USB-Kabel unterm Tank vor an den Lenker verlegt, fertisch!
    Jetzt isses dauerhaft hell, und der Akku wird nich leer.


    Achja, der volle Akku hielt beim ersten (und einzigen Test ohne Ladekabel) genau 2x 1h Fahren (130km)


    Übrigens, dein Senior-Skin ist nicht nur was für alternde Gichtfinger, sondern auch für Motorradhandschuhe. Das meiste läßt sich ganz brauchbar bedienen.
    Die Buttons könnten sogar noch etwas weiter vom Rand nach innen versetzt sein.

  • Hallo Sokobana,


    hast Du für die nächste Zeit noch größere Designänderungen (speziell in der Menüstruktur) vor?


    Kleinere Änderungen (= einzelne Button und so..,) würden mich nicht stören!!