Es ist da!

• Zitat

Original von 01er

Kommt man dann zurück zu Navigon, merkt man erst den Unterschied. Ja, selbst MN6 ist nicht perfekt - aber ist es etwa die Konkurrenz??

Seinen wahren Sinn, das navigieren, erfüllt es halt meistens wirklich hervorragend.

Habe zwar nicht so viele getestet - aber volle Zustimmung. :applaus

Aber das Kartenalter hat halt den etwas negativen Beigeschmack. :grinsmitmütze:

Gruß Uwe

• Zitat

Original von UweK
    ...
    Aber das Kartenalter hat halt den etwas negativen Beigeschmack.
    ...

Hallo Uwe

Fader Beigeschmack, stimmt

Ich wuerde auch gerne neues Kartenmaterial haben. Denn eines ist klar, wenn man sich etwas kauft, dann will man auch das Aktuellste.

An der Stelle moechte ich allerdings mal wieder ein wenig in den Postings des Forums suchen/lesen. Hier wird selbst bei den Navis die mit dem aktuellsten Kartenmaterial ausgestattet sind, immer wieder ueber Fehler im Kartenmaterial geklagt die schon vor Jahren gemeldet wurden. Klar, soll/darf nicht sein, ist aber so und wir leben damit.

Das soll nun kein Freibrief sein das Kartenmaterial nicht mehr zu aktualisieren, aber es soll ein wenig die Gesamtsituation aufzeigen. Auch mit diesem fehlerbehafteten Kartenmaterial findet der User das Ziel. Ist zwar nicht der Idealfall, aber es bringt ihn auch nicht um. So in der Art betrachte ich auch das Alter des Kartenmaterials. Es ist schoen wenn es auf dem aktuellsten Stand ist, aber der Ausgabestand alleine ist nicht alles.

• Hi,

nach dem ich die Mail mit dem Hinweis auf Navigon 6 für PDA und 10 Euro
    Bonus und kostenlosen Versand erhalten habe wurde sofort geordert.

-- Möglicherweise zu früh !!!--

Sollte es zutreffen, dass diese Version wiklich Kartenmaterial aus Herbst 05 oder Frühjahr 06 hat, ist Storno angesagt.

In der Mail wird eindeutig aktuelles Kartenmaterial angeboten und das aktuelle Kartenmaterial von Navteq für Europa ist von August 2006.
    Navi-Software mit veraltetem Kartenmaterial interessiert keine Sau,
    da kann ich auch mit meinem Navigon 5 weiter fahren, das plane ich von Anfang ein, dass das Kartenmaterial nicht mehr das neuste ist.

Wieder 140 Euro gespart.

Frohe Weihnachten

Gruß Vaio 105

• Die letzte Navisoft, die ich mir gekauft habe, war im Jahr 2004. Kartenmaterial ist aus 1.Q. 2003.

Und was soll ich sagen. Ich navigiere momentan damit immer noch. (Mein MN6 ist ja noch nicht da.. ;))

Und ich habe es geschafft, jedes Ziel zu erreichen. Sogar nach Hause habe ich wieder gefunden. ;D

• Zitat

Original von Böckchen
    Die letzte Navisoft, die ich mir gekauft habe, war im Jahr 2004. Kartenmaterial ist aus 1.Q. 2003.

Und was soll ich sagen. Ich navigiere momentan damit immer noch. (Mein MN6 ist ja noch nicht da.. ;))

Und ich habe es geschafft, jedes Ziel zu erreichen. Sogar nach Hause habe ich wieder gefunden. ;D

...und wir müssen das jetzt ausbaden, na danke!

:grinsmitmütze:

• Zitat

Original von Vaio105
    Sollte es zutreffen, dass diese Version wiklich Kartenmaterial aus Herbst 05 oder Frühjahr 06 hat, ist Storno angesagt.

dann schick lieber schon gleich dein *storno* ab... ;)

Einmal editiert, zuletzt von pax']['er ()

• Kartenmaterial von Navteq oder Teleatlas muss erstmal für die jeweilige Navisoft aufbereitet bzw. vorbereitet werden.

Wenn Navigon von aktuellem Kartenmaterial spricht, meinen sie das aktuell aufbereitete Kartenmaterial und nicht das Rohmaterial von Navteq.

• Sorry Jungs, aber ihr lernt es nie.

Ich zitiere mal Konfuzius:

Es ist ein Jammer, das die Weisen so voller Zweifel und die Dummen so selbstsicher sind.

Nehmt es bitte nicht persönlich, ich finde es passt einfach prima zu dem Thema.
    PS: Ein Blick über den Tellerrand bewirkt manchmal Wunder.

Einmal editiert, zuletzt von air-cruiser ()

• Zitat

Original von pax']['er
    dann schick lieber schon gleich dein *storno* ab... ;)

Achja, das hatte ich vergessen zu empfehlen. ;)

• Hallo Bab,

es auf einen privaten Feldzug zu reduzieren halte ich für unangemessen. Auf diese Art versucht man (falls einem die Argumente fehlen) Kritiker Mundtot zu machen.
    Ja ich hatte (BMN, MN|4) und habe (MN|6 auf N100) Navigon software. Und bin damit mehr als eine Stunde gefahren (wenn es nicht gerade Hänger gab).

Ich betrachte mich einfach als Gegenpol zu den Beweihräucherungsorgien für eine Software die einfach zu buggy ist.

PS: Ich sage mir einfach, da ich Navigon habe, darf ich meckern. Zweitens, erhöht es den Unterhaltungswert des Forums.

Edit:
    Habe noch was vergessen. Hätte ich es geschenkt bekommen würde ich nicht so viel meckern. Da ich aber (beruflich) ein Navi brauche, muss ich immer Geld dafür ausgeben. Und da zweifel ich am Gegenwert bei Navigon.

2 Mal editiert, zuletzt von air-cruiser ()

• Hi

@ air-cruiser prima, nun wird es sachlich.

da ich selbst den N100 besitze, damit seit dem Usertreffen im August navigiere, berichte bitte mal, wo dein N100 Hänger hat. Ich möchte das gerne achvollziehen. Details bitte.

vlG bab

;) bab

Einmal editiert, zuletzt von bab ()

• Hmm, nach deinem Postinmg frage ich mich: wozu braucht man MN|6 oder eine andere aktuelle Navisoft? ?(

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

• Zitat

Original von HSVMichi

Hmm, nach deinem Postinmg frage ich mich: wozu braucht man MN|6 oder eine andere aktuelle Navisoft? ?(

Es gibt doch garkeine aktuelle Navisoft. Aktuell heisst mindestens, das die gestern fertig gewordene Pocketallee in Pockethausen schon vorhanden ist.

Und wenn ich kein Geocaching damit machen will, braucht sie auch nicht aktuell zu sein.

• Zitat

Original von HSVMichi

Hmm, nach deinem Postinmg frage ich mich: wozu braucht man MN|6 oder eine andere aktuelle Navisoft? ?(

Na ja um Geld loszuwerden. :gap :gap

Frohe Weihnachten. :grinsmitmütze:

• Hi

ach, (blinzel)

die Threeadüberschrift ist ja: er ist da.

Nun möchten alle mitreden, können es aber nur im Punkt der " aktuellenKarten"

Und damit man(n) das scheinbar verwischt, werden hier alle Register gezogen, die dazu dienen,.......

mmh, wozu dienen eigentlich all diese postings? :grinsmitmütze:

Frohe Weihnacht

bab

;) bab