v4.5 Fullscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Hallo BroadwayLamb,


    Habe Deinen Skin 2.4 funktioniert einwandfrei und habe viel Freude damit, nur einen kleinen Schönheitsfehler habe ich. Der Kompas zeigt nach West statt nach Ost, oder nach Ost wenn ich nach Westen fahre, was habe ich da falsch gemacht. Habe GoPal AE 2.1


    Kann mir da jemand helfen,danke schon im voraus.
    MfG Roland

  • Hi Roland,


    hier ist es auch schon angesprochen worden, zwar zur 3.0, aber die Logik ist dieselbe. Warte mal, bis BL wieder aus'm Urlaub zurück ist, das kann solang nicht mehr dauern.

  • Zitat

    Original von Bürsti
    Der Kompas zeigt nach West statt nach Ost, oder nach Ost wenn ich nach Westen fahre, was habe ich da falsch gemacht.


    Hallo Roland,


    Du hast gar nichts falsch gemacht. Ich habe mich nur davon überzeugen lassen, dass eine Kompassnadel immer nach Norden zeigen sollte und nicht in Fahrtrichtung wie in (viel) älteren Versionen des Skins.


    Falls Dich das wirklich stört, dann kann das relativ einfach geändert werden:


    Suche in der PFSkin.skn nach linksdrehend. In diesem Bereich findest Du mehrere NorthDirection Codeblöcke. Der letzte davon ist nicht auskommentiert (//) und somit aktiv.


    Direkt darüber befindet sich ein Block mit dem Kommentar rechtsdrehend. Wenn Du nun den aktiven Block auskommentierst (// setzen) und statt dessen den rechtsdrehenden Block aktivierst (// entfernen), dann zeigt der Pfeil immer in Fahrtrichtung.


    Versuchs einfach mal, melde Dich noch mal, wenn Du nicht klar kommst. Falls Du den LambSkins Ordner installiert hast, musst Du diese Änderung natürlich auch in den beiden PFSkin.skn Dateien vornehmen, die dort liegen.


    Gruß
    BL

  • Hallo BroadwayLamb,


    Danke für deine Antwort, hoffe Du hattest einen schönenUrlaub.
    Bei mir sind erst ein Linksdrehender mit // Balken
    Dann ein Rechtsdrehender mit // Balken, die habe ich jetzt entfernt.
    Zuletzt wieder ein Linksdrehender mit // Balken.
    Habe es dann ausprobiert, der große Kommpas zeigt die Nadel immer nach Norden, aber er zeigt ja, an z.B. SO ,und das ist auch OK. Aber der kleine
    Kommpas in der Kartenansicht, zeigt weiterhin verkehrt an, wenn ich nach Westen fahre zeigt er nach Osten, und umgekehrt. Lediglich Nord u.Süd zeigt er richtig.
    Habe im Skin 480*272 einen Ordner LambSkin_README, weis aber nicht was ich da ändern sollte.
    Du hast auch geschrieben PFSki.skn, ich habe nur PFSkin in meinem Skin 480*272


    MfG Roland

  • Zitat

    Original von Bürsti
    Habe im Skin 480*272 einen Ordner LambSkin_README, weis aber nicht was ich da ändern sollte.
    Du hast auch geschrieben PFSki.skn, ich habe nur PFSkin in meinem Skin 480*272


    Hallo Roland,


    LambSkin_README ist kein Ordner, sondern hat die Erweiterung .txt. Du benutzt sicher den (würg 8)) Windows Explorer und siehst die Erweiterungen nicht. Das kann man einstellen, aber ich kann Dir jetzt leider nicht sagen, wo.


    Eine Datei PFSkin gibt es eigentlich nicht, oder meinst Du den Ordern PPSkin? Jedenfalls hast Du ja die richtige Datei gefunden und hast wohl auch schon etwas geändert. Zur Verdeutlichung hier mal beide relevanten Codeblöcke im geänderten Zustand:


    NorthDirection
    {
    Class: NStateIcon;
    Coordinates: 0,0,40,40; //40X40
    States: 12;
    BitmapReference1: 145,0,0,40,40,255,0,255; //rechtsdrehend
    BitmapReference2: 145,0,40,40,40,255,0,255;
    BitmapReference3: 145,0,80,40,40,255,0,255;
    BitmapReference4: 145,0,120,40,40,255,0,255;
    BitmapReference5: 145,0,160,40,40,255,0,255;
    BitmapReference6: 145,0,200,40,40,255,0,255;
    BitmapReference7: 145,0,240,40,40,255,0,255;
    BitmapReference8: 145,0,280,40,40,255,0,255;
    BitmapReference9: 145,0,320,40,40,255,0,255;
    BitmapReference10: 145,0,360,40,40,255,0,255;
    BitmapReference11: 145,0,400,40,40,255,0,255;
    BitmapReference12: 145,0,440,40,40,255,0,255;
    MoveBehaviour: Horizontal;
    }


    // NorthDirection
    // {
    // Class: NStateIcon;
    // Coordinates: 0,0,40,40; //40X40
    // States: 12;
    // BitmapReference1: 145,0,0,40,40,255,0,255; //linksdrehend
    // BitmapReference2: 145,0,440,40,40,255,0,255;
    // BitmapReference3: 145,0,400,40,40,255,0,255;
    // BitmapReference4: 145,0,360,40,40,255,0,255;
    // BitmapReference5: 145,0,320,40,40,255,0,255;
    // BitmapReference6: 145,0,280,40,40,255,0,255;
    // BitmapReference7: 145,0,240,40,40,255,0,255;
    // BitmapReference8: 145,0,200,40,40,255,0,255;
    // BitmapReference9: 145,0,160,40,40,255,0,255;
    // BitmapReference10: 145,0,120,40,40,255,0,255;
    // BitmapReference11: 145,0,80,40,40,255,0,255;
    // BitmapReference12: 145,0,40,40,40,255,0,255;
    // MoveBehaviour: Horizontal;
    // }


    Die Änderung bezieht sich nur auf den kleinen Kompass in der Kartenansicht.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


    Gruß
    BL

  • Hallo BroadwayLamb,


    Habe beide Varianten ausprobiert, im ersten Beitrag hast du geschrieben, rechtsdrehend // entfernen, linksdrehend //setzen.
    Im letzten Beitrag ist bei rechts und linksdrehend diese // Balken.
    Es ist immer dasselbe, er zeigt statt Ost wenn ich nach Westen fahre,
    wohlgemerkt der kleine Kompas. Es ist aber weiter nicht so schlimm, ich kann damit leben. Es ist ja eine Freude mit Deinem Skin zu arbeiten und zu fahren, vielen Dank dafür, und auch das Du immer versuchst zu helfen.


    MfG Roland

  • Morgen Roland,


    ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;D


    Ich meine nicht nur die Wörtchen linksdrehend und rechtsdrehend, vor denen Du die Striche setzen bzw. entfernen sollst, sondern die beiden jeweils 19 Zeilen umfassenden Blöcke, die jeweils mit NorthDirection beginnen und mit } enden.


    Kopiere einfach den kompletten Code aus meinem letzten Beitrag und ersetze damit den entsprechenden Teil in der PFSkin - fertig.


    Gruß
    BL

  • Hallo BroadwayLamb,


    Das mit dem rüberkopieren hat bei mir nicht so gut geklappt, hatte dann im PFSkin alles doppelt, und zu löschen gingen diese auch nicht mehr.
    Habe dann den ganzen PFSkin gelöscht, und den vorher gesicherten, händisch nach Deiner Vorlage umgeändert. Denn umgeänderten PFSkin in den Ordner 480*272 eingefügt. Jetzt funktioniert der Kompas richtig.
    Oben ist immer Norden wenn er nach rechts zeigt fahre ich nach Osten,
    nach links dann fahre ich nach Westen, Super :), danke vielmals für Deine Hilfe.


    MfG Roland.


    Habe den Bericht jetzt dreimal geschrieben, immer wenn ich auf Vorschau oder Antwort erstellen drücke heist es ich soll mich Anmelden. ?( Hatte mich aber vorher angemeldet und mich auch noch davon überzeugt das ich angemeldet bin. Natürlich ist jedesmal der Text weg, ärgerlich X(

  • Hallo Roland,


    schön, dass es trotz aller Schwierigkeiten nun doch noch funktioniert. ;D


    Noch ein Tipp: Ich habe meinen Browser so eingestellt, dass ich immer automatisch angemeldet werde (und bleibe). Das klappt einwandfrei, vielleicht würde Dir das auch das Posten erleichtern.


    Gruß
    BL

  • Hallo BroadwayLamb,


    vorab Herzlichen Dank für den tollen Skin.


    Nachdem Du aber auf GoPAL3 umgestiegen bist, vermisse ich hier
    die weitere Entwicklung.


    Geht's hier irgendwann auch mal wieder ein Versionsupdate für zurückgebliebene 2erUser ? ?



    gruß navi465


  • BroadwayLamb


    auch ich würde es begrüssen, wenn Du die zurückgebliebenen 2er beglücken könntest (die sind bestimmt noch in der Überzahl).: drink


    Danke schon mal im voraus.:D
    Dive12

  • Hallo navi465 & dive12,


    zum Testen brauche ich ein Navi mit entsprechender GoPal Version. Leider habe ich nur eins davon - vielleicht sollte ich schnell einen Verein gründen und mir auch eines spenden lassen :D


    Jedenfalls ist das Versions-Downgrade relativ aufwändig - na ja, eigentlich auch wieder nicht ;D. Mal schauen, vielleicht wage ich es doch noch mal irgendwann...


    Gruß
    BL

  • Nee, ich habe doch schon hinter die 4.5er FinalVersion geschrieben und mittlerweile auch verlernt wie ich meine Änderungen wieder in deine Version hinein bekomme :-D)
    Aber wenn du meinst du musst, dann werde ich mal in meinem Kleinhirn kramen, vielleicht find ich ja da noch was :D


  • Hallo BL,
    hast Du Zeit und Muse gehabt :D , den Downgrad zu wagen und Deinen neusten Skin auch auf Gopal 2 zu portieren.
    <!--StartFragment--> *hex* *hex* <!--EndFragment-->
    Ich (Wir) warten gespannt und sehnsüchig darauf.:-D)


    Bis dann
    Dive12