v4.5 Fullscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Hallo Max,


    Zitat

    Original von maxandig
    Den Spurassistenten habe ich noch NIE gesehen in meinem BL-Skin. Vielleicht taucht er in der Split-Version auch nicht auf?


    Den Spurassistenten gibt es nicht an jeder Autobahnabfahrt und natürlich auch nur bei der PE-Version. Zum "Beweis" ;D hier mal 2 Screenshots, da kann der Jan auch direkt mal den Unterschied zwischen "transparent" und "mehrfarbig sehen...


    Gruß
    BL

  • Hallo BL!
    Vielleicht kannst du in der nächsten Release einen Button hinzufügen (MapViewArea), der nur aktiv ist, wenn man eine Route abfährt "Nächster Wegpunkt". Eventuell so, dass er auch mit Motorradhandschuhen betätigt werden kann....
    bitte bitte bitte
    danke & LG
    franz

  • Hallo Franz,


    der Button im Quickstart Menü reicht Dir nicht, nehme ich an? Natürlich könnte ich auch noch einen in der MapViewArea einbauen - aber wohin damit? ?(


    Gruß
    BL

  • naja, wenn man eine motorradtour fährt ist die weiterschaltung über das "M" und dann "Nächster Wegpunkt" schon mühsam. vorallem da das "M" oft schwer mit den handschuhen zu treffen ist.
    aber der skin von klaus_gp (LINK)
    hat das als "unsichtbaren" button, der nur bei aktivierter route aktiv ist.
    ich könnte mir das bei deiner skin im oberen drittel sehr gut vorstellen. noch dazu, wenn man eine tour fahrt, ja gewisse optionen (buttons) nicht braucht.
    LG Franz

  • Es ist zwar nicht das "M", sondern der andere Button ;D, aber ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen.


    Mal sehen, was ich da basteln kann. Der Button vom Klaus_GP überlagert ja teilweise die Wiederholungstaste für die letzte Ansage, aber ich denke, das kann man verschmerzen - mir fällt eh kein besserer Platz ein :P


    Gruß
    BL

  • Version 4.4 Fullscreen ist online


    Achtung: Die Beiträge im Addon Thread wurden neu sortiert, Dateien für den LambSkins Folder jetzt in 3 Teilarchiven, FarbAddons wurden upgedated. Download der aktuellen!! Versionen ist unbedingt erforderlich!


    Download(links) und Screenshots ganz oben im ersten Beitrag des Threads



    Neuigkeiten
    Quickstart: Zielführung stoppen-Button beendet jetzt auch eine aktive koord465-Tour
    Kartenansicht: Neuer handschuhfreundlicher Button zur Ansteuerung des nächsten Wegpunkts bei aktiver koord465-Tour (angeregt von znarf666)
    Koordinaten/Home-Button: Reihenfolge der Breiten- und Längengradeingabe getauscht.
    GPS-Tracking: Start/Stop jetzt durch koord465 (mit Wechselbutton und automatischem Restart) - GoPalSwitch.exe nicht mehr erforderlich
    Diverses: Softreset jetzt über koord465 - SoftResetARM.exe nicht mehr erforderlich
    TMC: Einsatz der optimierten "Spezial"-Parameter von JoJok, die sich auch für die automatische Stauumfahrung eignen sollten.
    Diverses: Funktionstastenbelegung vorbereitet für den TMC-Bugfix-Script von JoJoK (sehr zu empfehlen!!) - (Download und Beschreibung: TMC-Softwarefehler: Mortscript gegen das Verschwinden von Meldungen (Version 2))
    MP3-Player: Hauptbuttons passend zum aktiven Farbschema
    Karten-/Pfeilansicht: Neuer unsichtbarer Button startet bzw. Wechselt zum laufenden MP3-Player (40x40 zentral unterhalb des Positionspfeils)
    Listboxen: Scrollbuttons endlich den Farbschemata angepasst - wie konnte ich das übersehen ;)
    Menüs: Kennzeichnung von Untermenü-Buttons durch "..." im Text (angeregt von maxandig)
    Addons: Es wird Sommer - Neues Farbschema DustyYellow... ein alter Vorschlag von mr.navi für seinen Opel Combo :)
    Skinmenü: Erweitert auf 12 mögliche Farben
    Kartenansicht: Neues Statusicon bei Verwendung der TMC "Spezial"-Parameter (angeregt von AlphaOmega)

  • Zitat

    Kartenansicht: Neuer handschuhfreundlicher Button zur Ansteuerung des nächsten Wegpunkts bei aktiver koord465-Tour (angeregt von znarf666)


    DANKE !! :) :)


    LG Franz

  • Hallo BL,


    habe v4.4 installiert und alle Teilarchive installiert.
    Jetzt tauchenein paar Fragen auf.
    Da ich z.Zt keine Testmöglichkeit habe kann ich nur meinen Bildschirm mit den Abb. im Forum.


    1. Ist der Spurassi verschwunden oder verschoben? In den PFSpezial.skn gibt es kein entsprechende Koordinaten.


    2. ich habe nach wie vor rechts oben den GPS-Balken-anzeige, die normale batterie-anzeige, und kein Sat-anzeige. Ausserdem fehlt die Geschwindigkeitsanzeige.


    Installationsfehler? Muß aber gestehen das ich v4.3 nicht installiert hatte, bin davon ausgegangen das diese Version in 4.4 integriert ist.


    Vielen Dank für nutzliche Ratschläge.


    Henry

  • Hallo Henry,

    Zitat

    Original von wölfchen1
    1. Ist der Spurassi verschwunden oder verschoben? In den PFSpezial.skn gibt es kein entsprechende Koordinaten.


    Sorry, falls ich mich nicht erinnern sollte... Du hattest schon eine ältere Version installiert und suchst jetzt wieder nach Möglichkeiten, den Spurassi nach oben zu verschieben?
    Die Koordinaten-Definitionen sind jetzt in die Datei PFCoords.skn ausgelagert (mit Templates für transparent und mehrfarbig). Man muss dort nichts mehr manuell ändern, sondern kann einfach über das Skin Menü zwischen beiden Varianten hin- und herschalten.


    Zitat

    Original von wölfchen1
    2. ich habe nach wie vor rechts oben den GPS-Balken-anzeige, die normale batterie-anzeige, und kein Sat-anzeige. Ausserdem fehlt die Geschwindigkeitsanzeige.


    Installationsfehler? Muß aber gestehen das ich v4.3 nicht installiert hatte, bin davon ausgegangen das diese Version in 4.4 integriert ist.


    Ältere Versionen sind natürlich immer in der aktuellsten enthalten. Es reicht vollkommen, das neueste Archiv herunterzuladen. Ältere bleiben nur für einige Zeit downloadbar, damit man im Falle eines Falles auch wieder einen Schritt zurückgehen kann - aus welchem Grund auch immer ;)


    Geschwindigkeitsanzeige, Sat-Anzeige? und einiges andere erfolgt durch den POIObserver, den Du separat downloaden und installieren müsstest.


    Hilft Dir das weiter?


    Gruß
    BL

  • Hallo BL,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Alles in bester Ordnung. Werde jetzt den POIObserver installieren. Mal sehen was da auf mich zukommt.


    Gruß
    Henry

  • Hallo BL,


    Habe jetzt den POIObserver installiert. Wie empfohlen in My Flash Disk\POIObserver.
    Die ganze lief ohne Prbleme ab, nur beim Softreset passiert nichts.
    Der POIObserver startet nicht. Wenn ich in der Windows-Startleiste auf POIobserver drücke startet der Observer aber ohne Wirkung auf dem Programm.
    Auch direkt im Startupverzeichnis kann ich den Observer starten.


    Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Vielen Dank an alle die weiterhelfen können


    Gruß
    Henry

  • Hallo BL,


    ich habe da ein kleines Problem mit der Darstellung der POIObserver Infos (Höhe, Anzahl Sat, etc.). Es ist so, dass in der 2D und 3D Kartenansicht die Infos korrekt angezeigt werden. Aber wenn ich in einen anderen Dialog wechsele, dann werden die POIObserver Infos immer noch angezeigt und zerschiessen dann das Layout des Dialoges.


    Ich hätte eigentlich erwartet das die POIObserver-Infos nur in der Kartenansicht zu sehen sind und in den anderen Dialogen unsichtbar sind. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    BTW: vielen Dank für den super Skin :gap

  • Zitat

    Original von glotzi
    Ich hätte eigentlich erwartet das die POIObserver-Infos nur in der Kartenansicht zu sehen sind und in den anderen Dialogen unsichtbar sind.


    Hallo glotzi,


    der POIObserver ist ein völlig eigenständiges Programm, dass sich "zufällig" den GPS-Port und das Display mit GoPal teilt. Beide Programme wissen leider nichts voneinander.


    Der Skin ist so optimiert, daß er einerseits die POIObserver-Anzeigen, so gut es geht, integriert und andererseits auch bei nicht installiertem POIObserver vollständig ist - da gibt es sicher andere Beispiele ;D.


    Auch in den Menüs sollte nichts Wichtiges verdeckt sein - wenn die Anzeigen allerdings z.B. im Windows Explorer oder TCPMP stören, dann kann man diese durch Klick auf die Satelliten-Anzeige oben rechts jederzeit aus- und wieder einblenden.


    Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen und Du kannst damit leben :).


    Gruß
    BL


    P.S.: Es gibt übrigens einen Parameter, mit dem die Anzeigen unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch ausgeblendet werden können...