Bluetooth Manager mit deutscher Sprache

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von macgabriel
    Ich habe diesen Sreen gemacht unter Vista. Wenn das nötig ist kann ich das gleiche unter XP (zweiter Rechner) machen. Mein Navi das ist MD 96205 - "PNA4410" mit GoPal3 PE.



    ok, unter xp sieht das dann auf dem navi so aus!


    zum verhalten deiner neuen soft (pe3) auf dem navi (bitte ergänze deine signatur) kann ich mich nicht äußern!



    mfg rohoel.

  • Hallo, eine Frage hätte ich zum Thema Bluetooth Manager in Deutsche. Verstehe ich das richtig das beim umändern nur die Endung von Eng.DLL in Ger.DLL geändert werden muß oder woher bekomme ich die geänderten Dateien sonst? Über eine kurze Ausführung wäre ich dankbar da ich mit meinem Navi Medion GoPal P4410 hier ziemlich neu bin und ich mich schon gewundert habe wo ich doch beim starten des Navi die Sprache deutsch gewählt habe und dann im Bluetooth alles in englisch sehe. Vielen Dank für Deine Mühe.
    Gruß W.Jansen

  • Richtig geraten !
    die beiden Dateien sind im Navi vorhanden (Windows Ordner)
    Ger.dll nach eng.dll umbennenen
    die 4Dateien vorher Sichern!!
    Kurzen Soft Reset - und schon ist es Deutsch

  • Das Umbenennen funktioniert aber ebenso wenig wie das löschen und beim Kopieren bleiben es Fantomdateien.

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    Einmal editiert, zuletzt von hw2504 ()

  • Klar geht das.
    Versuch mal dafür zu sorgen, dass die Dateien nicht in Benutzung sind.


    z.B. Bluetooth abschalten
    evtl. Aufruf aus dem StartUp-Ordner temporär entfernen
    oder Navi nur bis zum CleanUp-Menü starten


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich komme gar nicht zum CleanUp-Menü/Aufruf aus dem StartUp-Ordner temporär entfernen. Wie muß ich das machen?

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Dann schau halt (endlich) mal ins Handbuch, S. 52! :-D)

  • Wird gemacht SIR. Hoffe ich bin danach schlauer ?(

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Ich garantiere Dir, wenn Du das Handbuch durchgelesen hast, bist du danach bestimmt schlauer! :D


    Wenn es zu weitern Problemen kommt, die Du nicht eigenständig lösen kannst, dann melde Dich nochmal.

  • Hallo, wenn ich unter Windows nachsehe sind alle 4 Datein schon vorhanden. Wenn ich die engl. Datein in Ger. umbennene sind sie 4x da? Da wird nachgefragt ob diese ersetzt werden sollen. Sind auch ein bisle größer als die originalen Datein. verstehe ich noch nicht richtig bin halt eine Anfänger.
    Vielleicht nochmal für Dummis?
    Gruß
    Andy

  • Du musst die deutschen Dateien in die Namen der englischen umbenennen.
    Dann die ursprünglichen englischen durch die umbenannten Dateien ersetzen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Fritzel
    Hi


    Ich wollte mir auch gerade die beiden Dateien umbennenen. Leider werden die Dateien auf meinen PC nach dem Kopieren nicht angezeigt!!! Ein nochmaliges Kopieren wird mit der Anzeige "Datei vorhanden überschreiben
    ja - nein" beendet. Hat jemand eine Idee wie man die Dateien Angezeigt bekommt???


    Danke

    ´


    Hallo erstmal... bin ab sofort NEU hier!
    Möchte mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Jürgen und bin seit gestern auch MD PNA470T - P4410 navigierer ;)


    Bin durch stöbern in I-Net zufällig auf dieses Forum gestolpert... und lese mich soeben durch. Und bin auch auf daß "Bluetooth Sprache - Thema "gekommen und möchte dies in Deutsch nach diesem Vorschlag hier abändern und habe DITO daß gleiche Problem.
    Nach dem Kopieren und Ablegen in einen neuen "Sicherheitskopieordner" sind diese 2 Dateien "nicht sichtbar" abgelegt, und kann diese somit nicht umbenennen. Was mache ich falsch?


    Danke!
    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmic Crazy ()

  • Ok... Sorry... bin was durcheinander gerutscht mit den Postings... hab die Dateien sichtbar.. Dank dem Posting von GUDIO18


    Zitat

    Hallo Fritzel


    Das geht ganz einfach.
    Einfach auf Extras-Ordneroptionen klicken.
    Dann den Register "Ansicht" auswählen.
    Bei "Geschützte Systendateien ausblenden" ,den Haken entfernen und dann "Übernehmen" anklicken.


    Fertig


    Und mich an die Anweisungen hier gehalten... und es klappt einwandfrei! Supi!


    Wie kann man hier seine Postings wieder rausnehmen?


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosmic Crazy ()

  • Hallo, habe neuen PC mit Vista -ha-naja läuft eigentlich gut. Ich sehe die 4 Datein unter dem Explorer des PC- sind nicht versteckt und sichtbar, aber wenn ich diese 4 Datein ersetzen möchte meckert Windows ich hätte keine Rechte. Habe die Datein vorher mit ActiveSynch. unter XP gesichert und nun bei Vista kann ich den Schreibschutz nicht ausstellen. Wer hat Ahnung warum und wieso es nicht geht. Habe auch das Mobilecenter installiert und eine Partnerschaft hergestellt aber ich kann nicht zugreifen auf die 4 Datein.
    Gruß
    Andy