NH-Top50Trans 2007 abgelaufen und dann?

  • Hallo Waldläufer,


    da stimme ich Dir100%ig zu. Auf der anderen Seite: Norbert Hein hätte sagen können: Das Programm wird nicht weiter entwickelt, es gibt keinerlei Support mehr. Punkt.


    Damit hätten alle gut leben können, aber das wollte Norbert wohl nicht. Und da muss, wie Du schon sagtest, enorme Frustration im Spiel sein. Anders kann man es sich nicht erklären.


    Servus,
    Dr. No

  • Hallo Schnoeppi,


    Du hast hier u.a. geschrieben:



    Zitat Anfang:
    ......... Die "Verteidigung" hört sich vielleicht nur deshalb so an, weil ich schon seit längerer Zeit keinen Ozi-Explorer mehr nutze. Mit TTQV und Pathaway stellen sich einem diese Probleme erst gar nicht... Hier hat es der Hersteller verstanden, Funktionen nicht an Freelancer auszulagern, sondern diese SELBST in sein Programm einzubauen. Von daher ist TTQV auch einen "Happen" teurer. Dafür darf QV aus Lizenzrechtlichen Gründen aber auch deutsche Karten automatisch importieren. Ich möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion über OZI, Fugawi, QV und Co. anfangen... Es steht jedem OZI User ja auch frei dem Programmierer Mails nach Australien zu senden um die schon seit Jahren fällige automatische Importfunktion von Deutschen Karten einzufordern.
    Zitat Ende


    Deine neue Präferenz unterstreichst Du auch auf Deiner neu gestalteten
    Hompepage. TTQV und PathAway sind anerkannter Maßen ja auch ein
    sehr gutes Softwaregespann.


    Norbert Hein hat sich in seinem Statement zu NH-Top50Trans u.a.
    bei MaLuMe für die Bereitstellung von Webspace bedankt.
    MaluMe.de gehört lt. Impressum Dirk Menzel und der bist Du.
    (siehe Beitrag in diesem Thread).


    Auf dem Deckblatt des gedruckten Benutzerhandbuches


    "TouratechQV
    Navigation mit PathAway4"


    ist unten links vermerkt


    "C 2006 Dirk Menzel für Touratech AG - V1.04.06"


    Auf Blatt 107 des Handbuches:
    "Nachwort
    Das TTQV Team möchte sich an dieser Stelle bei dem
    Autor Dirk Menzel ausdrücklich für den Aufwand
    bei der Erstellung diese gelungenen Handbuches bedanken.
    Wir sind uns sicher dass es jedem, ob Anfänger oder
    Fortgeschrittenem, beim Arbeiten mit TTQV4 und PATHAWAY4
    eine große Hilfe sein wird.


    J. Bungert (QV-Admin, TTQV-Team)
    März 2006
    Touratech AG
    Auf dem Zimmermann 7-9
    DE 78078 Niedereschach
    alle Rechte vorbehalten
    ............"


    Schnoeppi, mich beschleicht die Frage:
    Könnte das rigorose Vorgehen von Norbert Hein auch etwas
    mit einem Zerwürfnis zwischen Dir und ihm infolge eines
    Zielkonfliktes über Deine neue Präferenz sein???


    Mit einem Gruß vom Waldläufer2

  • johkru : drink : drink :D ohje,... 8) 8) jetzt geht´s los ... :-D) :-D) :-D) :-D)



    was wird nur die Klatsch-Presse dazu meinen,... :rofl

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von Waldläufer2


    Schnoeppi, mich beschleicht die Frage:
    Könnte das rigorose Vorgehen von Norbert Hein auch etwas
    mit einem Zerwürfnis zwischen Dir und ihm infolge eines
    Zielkonfliktes über Deine neue Präferenz sein???


    Mit einem Gruß vom Waldläufer2


    johkru
    Ich musste mal kurz in die Statistik schauen -
    dein Anmeldedatum 16.07.2005 bis heute 8 Postings und davon 2 in diesem Thread...
    Du läufst zur Hochform auf... :gap Endlich einer der es herausgefunden hat - und dann du! Deine Recherchen zeigen du hast wirklich viel gelesen... Du hast es herausgefunden, ich bin enttarnt! Es ist aber nicht ganz so kompliziert wie Du denkst... Der wahre Grund ist... Ich habe meinem Sohn Norbert Computerverbot erteilt und Ihm den Interzugang gesperrt... :D :gap :D Ein wahrliches Zerwürfnis zwischen Vater und Sohn... Norbert bitte melde dich!!!
    Waldläufer2 für dich gibts leider nur den Zonk und nicht Tor1 :-D)


    @All,
    Bitte weitere Vorschläge warum Norbert sein Programm eingestellt hat...

  • Zitat

    Original von Waldläufer2
    Mir steht es nicht zu, Deine Entscheidung zu kritisieren, zumal ich
    zur Entwicklung/Weiterentwicklung des Programms keine eigenen
    Beiträge geleistet habe. Ich war einer der namenlosen Nutzer Deines
    Programmes, der Dich zwar nicht durch Supportanfragen "gelöchert" aber auch nicht die Zeit gefunden hat, Dir in einer kleinen E-Mail Anerkennung und Dank für Deine Leistung auszusprechen.


    johkru,
    Ich glaube Norbert Hein hat das Programm eingestellt, weil Du keine Zeit gefunden hast Ihm eine eMail mit einer Anerkennung zu schreiben.

  • Warum will es keiner begreifen...
    Es ist und bleibt seine persönliche Entscheidung und hat nichts mit irgendwelchen neuen Programmen, Webseiten o.ä. meinerseits zu tun...
    Nicht zu vergessen, meine Seiten beherbergen so ziemlich die einzigen bebilderten Anleitungen zu Norberts Tools sowie detaillierte Funktionsabläufe - siehe http://www.malume.de/ppc/workshopozikali/index.html
    Alle Seiten sind noch auf meinem Webspace.


    Waldläufer2's obige Aussagen bzw. Interpretationen zum Sachverhalt sind völlig irrelevant, haltlos und bedürfen keiner weiteren Kommentierung.


    Aber man suche mal im Netz...
    denn es sind genau solche Seiten wie Garmin.at die wohl eine Mitschuld an diesem Thema tragen. Hier für kostenlose Sachen werben, aber sonst die dicke Kohle absahnen mit Freischaltung etc. und dann alle User an die Freelancer abwimmeln...


    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/9248/garminat1et5.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/5432/garminat2oe4.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoeppi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    was ist denn hier los!?


    Ich denke es ist alles gesagt; inkl. unterschwelliger Vorwürfe, Vermutungen, Spekulationen, ...


    Ich persönlich halte mehr davon, mit harten Fakten zu arbeiten.


    Um weitere Unruhe zu vermeiden, schließe ich den Thread daher b.a.w.


    Viele Grüße,
    Sven