Der Prediger sagt Euch .... lacht mal wieder !

  • Liebe Brüder & Schwester dieser Gemeinde !
    Von nun an, wenn es sich zeitlich einrichten lässt, werde ich in dieser Kategorie zum Nachdenken anregen, sozusagen als eine etwas humoristische Andacht / Predigt ...... Ah .... ich sehe schon .... die ersten Gläubigen kommen .... nehmet Platz & lauschet meinen Worten .... auch wenn es gegen Ende lediglich eine Hostie gibt .... stattdessen erlanget Ihr hier bei mir die Absolution .... wenn Ihr Reue zeigt und beichtet ! :engel
    Kommen wir nun zu meiner ersten Predigt, welche sich sogar um den Strassenverkehr handelt :
    An den Fußgängerampeln hängen schon mal kleine meist gelbe Kästchen, auf denen steht "bitte drücken" ...... Natürlich nicht die jeweilige Begleiterin ( leider ) , mit der man vor der Ampel steht und auf grün wartet, sondern das gelbe Kästchen !
    Wenn man so nett gebeten wird, dann macht man es doch auch mal eben. Vom Kind bis zum Greis - wer über die Kreuzung will, drückt das Kästchen. Warum ?
    ...`damit es grün wird´ sagen die Leute. Aber die Ampel schaltet stur im programmierten Rhytmus Grün und Rot, unbeeindruckt vom vielen Drücken !
    `das ist für Blinde´ sagen Andere ...`die piepst dann´ ........ ich habe es ausprobiert : Alle gelben Kästchen piepsen auf jeden Fall, egal ob gedrückt wurde oder nicht ..... !?! ?( :(
    `die vibrieren´ sagen weitere Leute ...... Nein, nicht eines hat unter meinen nervösen Fingern vibriert. Wisst Ihr, was ich glaube ? Und damit eine perfekte Überleitung zum Thema Glaube : Ich glaube, Zweck dieser Kästchen ist, gedrückt zu werden, einfach nur gedrückt zu werden. Die mögen das. Die können gar nicht genug davon bekommen .......... in diesem Sinne ..... Drückt Euren Nachbarn ......... Hallelujah ! :love2
    Bis zur nächsten Messe hoffe ich dass Ihr zahlreich wiederkommt. Ach Ja... der Beichtstuhl befindet sich direkt neben dem Eingang. Amen!

    Einmal editiert, zuletzt von Aixpert ()

  • Ja, Pater, da ist wohl ein kleines Problem: an etlichen Kreuzungen in Hamburg schalten die Ampeln zwar weiterhin stur nach ihrem programmierten Rhythmus, wenn man das gelbe Kästchen nicht drückt, aber leider wartest Du dann vergebens auf die Hostie... oder war es das grüne Männchen? :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von hope68
    Können wir gleich den Wein aufmachen? ?(


    Ich war damals Messdiener, der Wein war Fruchtsaft! Also bitte gleich noch einen Step weiter zum richtigen WB :D. Und man spart das 'Gelaber' (bin schon weg!)


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Ich war damals Messdiener, der Wein war Fruchtsaft! Also bitte gleich noch einen Step weiter zum richtigen WB :D. Und man spart das 'Gelaber' (bin schon weg!)


    Achim


    Also ich war kein Messdiener, aber als Handwerker (der mit dem Kurzen in der Hose) hab ich oefters in Muenchen bei dieversen Pfarreien gearbeitet. Bei einer hatten wir ein sehr gutes Vehaeltnis zum Kuester :]. Da gabs ab und an Messwein pur... das war alles andere als Fruchtsaft. : drink Er hatte irgendeinen sehr teuren lieblichen Muskateller. Das Problem war, einen auszuwaehlen, der faehrt und der Kopf am naechsten Morgen :-D)

  • Amen!


    Aber nicht übertreiben denn dann hat es einen Hauch von Blasphemie.
    Na ja und das wollen wir doch nicht oder?

  • Liebe Gemeinde !
    Heute spreche ich zu Euch mit erhobenem Zeigefinger.....
    Die Adventszeit hat nämlich so Ihre Tücken. Damit sind nicht nur die horrenden Stromrechnungen gemeint, die all den Hausbesitzern drohen, die mit einer Flut von Lichtern ... oder zeitgemäß sogar mit Videoleinwand oder Beamer die Weihnachtsgeschichte am Haus nachstellen ... ( habe gerade kein Foto zur Hand, um es als abschreckendes Beispiel zu zeigen ) ....! Das führt soweit, dass man als Nachbar sich so sehr geblendet fühlt ... oder als vorbeifahrender Autofahrer sogar die Sonnenbrille schnell braucht ! :gap :cylon
    Früher reichte es den Hausbesitzern schon aus, ein kleines Rentier mit dem Kinderschlitten im Vorgarten aufzubauen :elk


    .... Wahrlich ich sage Euch : Wenn das so weitergeht mit diesem Trend namens Extrem-Lichterketting, dann wird eines Tages ein Flugzeug in einem Vorgarten landen, weil von Oben das Leuchtspektakel wie eine Landebahn aussieht ... und wenn dann auch noch ein ortsfremder Pilot .... Naja ... Lasset uns beten dass sowas niemals passieren wird ! :engeleleminiert
    Nein eigentlich wollte ich zur Vorsicht mahnen in Bezug auf echte Kerzen .... auf Kränzen ... bzw. auf Tannenbäumen ...... bitte stellt immer einen Eimer in die Nähe (natürlich gefüllt) damit es nicht soweit kommt, dass Eure Nachbarn geblendet werden von den vielen Feuerwehr-Fahrzeugen mit Blaulicht ..... :burn1

  • Zitat

    Original von Aixpert


    ..... bitte stellt immer einen Eimer in die Nähe (natürlich gefüllt)


    Wassereimer waren 1850 aktuell. :D


    Heutzutage sollte mindestens ein Co² Löscher im Haushalt griffbereit sein. ;)

  • Liebe Gemeinde !


    In einem Streitgespräch zwischen Computeranwendern wurde neulich zu klären versucht, ob ein Computer nun "männlich" oder "weiblich" sei........ :
    Die Frauen votierten für "männlich" weil ..... :
    - Man muss ihn erst anmachen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.
    - Er hat jede menge Wissen, ist aber trotzdem planlos.
    - Er sollte einem helfen, Probleme zu lösen, die halbe Zeit aber ist er selbst das Problem.
    - Sobald man sich einen zugelegt hat, kommt man darauf, dass, wenn man ein bisschen gewartet hätte, einen besseren bekommen hätte.


    Die Männer stimmten für "weiblich" weil ..... :
    - Nicht einmal der Schöpfer versteht ihre innere Logik.
    - Die Sprache, mit der sie sich untereinander verständigen, ist für niemand sonst verständlich.
    - Sogar die kleinsten Fehler werden im Langzeitgedächtnis zur späteren Verwendung abgespeichert.
    - Sobald man einen hat, geht fast das ganze Geld für Zubehör drauf.
    - Bei den selbstverständlichsten Aufgaben stellen sie sich manchmal unmöglich zickig an.


    Irgendwie steckt doch auch in diesem Zwietracht die Wahrheit ......

  • Lieber *licher,


    die Zwietracht zwischen den Geschlechtern existiert nicht wirklich ...


    ... sofern es das Thema Computer betrifft ...


    Das "Problem" befindet sich jeweils zwischen den Ohren des Betroffenen ...


    ... allerdings habe ich in langen Jahren empierischer Studien lernen dürfen, dass individuell zielführende Problemlösungsstrategien vom weiblichen Teil der Bevölkerung schneller und besser zum Ergebnis führen, als die Bemühungen der Dreibeiner ...


    Fazit: Wie es die Mädels hinkriegen, hab ich bis heute nicht verstanden, aber, dass sie es hinkriegen, haben sie mir eindrucksvoll bewiesen.


    Nicht die Frage des Computergeschlechts ist zielführend, sondern, was zwischen den Ohren davorsitzt ...


    ... und da sind die Mädels, wenn MANN sie denn läßt, echt große Klasse ... :)


    (Dies ist eine Zusammenfassung aus 13 Jahren Berufserfahrung) :-D) :-D) ;D ;D : drink : drink



    *Geist ??????

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Liebe Gemeinde !
    Frage : Wann wurde eine Fussballmannschaft zum ersten Mal schriftlich erwähnt ?
    Antwort : Im alten Testament. Da steht geschrieben: Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.


    :gap :D :gap : drink
    Irgendwie kommt mir da der Gedanke auf, dass es den HSV schon sehr lange gibt ... angeblich ein Liga - Urgestein !

  • War das nicht eher wie: "Jesus stand im Tor von Nazareth und seine Juenger standen Abseits"? ?( :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • da neige ich auch eher Michis Ansicht zu,



    denn den Satz von Aixpert ordnet man doch gemeinhin der grössten Trachtengruppe Deuschtands zu



    (gilt auch für die österreichische version der Trachtengruppe)

  • Wobei ich danach lange googeln musste als "Ungläubiger" :D


    Ich weiß also auch nicht, ob das aus dem alten oder neue Testament stammt - oder ob es da gar schon ein Upgrade gibt :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Aixpert
    Liebe Gemeinde !
    Frage : Wann wurde eine Fussballmannschaft zum ersten Mal schriftlich erwähnt ?
    Antwort : Im alten Testament. Da steht geschrieben: Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.


    :gap :D :gap : drink
    Irgendwie kommt mir da der Gedanke auf, dass es den HSV schon sehr lange gibt ... angeblich ein Liga - Urgestein !


    Also so steht das sicher nicht im Alten Testament.
    Äher so:

    Zitat

    Sie irrten hin und her auf den Gassen wie die Blinden und waren mit Blut besudelt, daß man ihre Kleider nicht anrühren konnte

    ist der Originaltext der von unwissenden abgeändert wurde und sich im Volksmund als "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher"etaplierte.


    Wenn schon Alte Testament dann richtig. 8)