Der Prediger sagt Euch .... lacht mal wieder !

  • Hallo liebe PNAV-Gemeinde !


    Wieder einmal muss ich Euch berichten, was mir neulich Lustiges widerfahren ist :
    Kennt Ihr mittlerweile auch Jemanden in Eurem Bekanntenkreis, der auf den neuen Trend Esoterik ( ich weiss ... ist nicht neu ) voll abfährt ? So kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich bei meinem Sat-Receiver mal alle Kanäle durchzappe .... : Jetzt kann ich nicht nur himmliche Sender sehen wie GOD-Channel, K-TV (Kirchen-TV), Bibel-TV, nein jetzt kriege ich auch 4 Sender mit KartenlegerINNEN !
    Das ist ja noch nicht so schlimm, aber jetzt schaut Euch bitte mal in einem Buchladen um: Eine komplette reservierte Abteilung mit Esoterik - 'Hallo ?' Jetzt kommt meine persönliche Ohrfeige: Vor wenigen Tagen kam meine Frau mit einem Buch nach Hause (Geldzauber für neue Hexen) und ich stöberte darin rum & las folgendes : z.B.: Um einen Kredit bei einer Bank zu kriegen, muss man erst mal bei besagter Bank einen 10-Euro - Schein in viele Münzen wechseln. Diese Münzen kommen dann in eine Schale mit Wasser, auf der 5 gelbe Schwimmkerzen brennen müssen. Unter der Schale liegt ein Zettel mit dem Namen der Bank. Dann muss man noch einige Kräuter rein streuen und bestimmte Schutzengel rufen. Und zum Abschluss vor dem Eingang des Geldinstituts eine Mischung aus Zimt, Galgant und gemahlenem Steinsalz verstreuen ! ?( :gap
    Also, verehrte Gemeinde, nicht wundern, wenn demnächst vor Eurer Sparkasse gestreut wird / wurde ...... dann liegt es nicht immer am Winterdienst, sondern an Leuten, die einen Kredit wollen !!! :gap ;D


    Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass ich nur hoffe, dass meine Frau nicht auch noch unsere Wohnung in 'Eso' umgestaltet ..... so mit wallenden Seiden-Gardinen, Räucherstäbchen, Schwimmkerzen, Duft von Patschulli, schlabbernde Woll-Pullis, ......... Oh Got, Oh Gott, bitte nicht !!!


    Bis demnächst .... Guido

  • Liebe PNAV-Gemeinde !


    Da gibt man sich als Mann im alltäglichen Geschlechterkampf geschlagen und trägt brav das Joch der Emanzipation, dennoch sind die gnädigen Damen noch nicht zufrieden !
    Denn da lese ich gerade heute morgen in einem Prospekt der Volkshochschule : "Neue Kurse für Männer" !
    In diesem Schreiben bietet die Volkshochschule Seminare für das angeblich stärkere Geschlecht an. Dort werden die unterschiedlichsten Themen behandelt .... Eine kleine Auswahl gefällig ?


    - Die Rolle des Beifahrers ( Einfach mal die Fresse halten / Training in Zweiergruppen mit Fahrsimulation ) :wand


    - Gedächtnistraining ( Ein Jahrestag kommt selten allein. Wie erinnere ich mich an Hochzeitstag, Geburtstag, Jahrestag, ...... vielleicht mit Beispielen aus der Fussballhistorie ? ) :wand


    - Unterschiede zwischen Wäschekorb und Fussboden ( Bilder und Erläuterungen im Suchspiel ... sehr galant ) :wand


    - Umweltfragen ( vielleicht so ähnlich wie : Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach ? / Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung. ) :wand


    - Der Knigge für Männer ( Da bekommt man bestimmt immer vorgehalten, das man die Klobrille nun mal nicht oben zu lassen hat !? ) :wand


    Wer diese Kurse erfunden hat, muss wohl schon sehr unter der Zweisamkeit leiden. Davon mal abgesehen : Diese Dinge beherrschen wir Männer doch im Schlaf. Und ausserdem : Wieso liegt dieses Prospekt heute ausgerechnet auf meinem Schreibtisch ? :-D) : drink

  • Liebe PNAV-Gemeinde !


    FRAGE : Wo ist eigentlich genau das Himmelreich ? :engeleleminiert


    .... Was meint Ihr denn so ....


    Also ich glaube ja, es befindet sich in Erlangen !


    Jetzt frage Ihr Euch bestimmt, wieso gerade Erlangen ?


    Ganz einfach : Weil in der Bibel steht : `Suchet das Reich Gottes zu Erlangen !´


    ;D : drink