Version 1.5?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Reinhardo
    ok,


    ich kann nur für C550 mit WM5


    und XDA mini mit WM2003 aus Erfahrung sprechen, habe alle?? Variationen durchprobiert


    Werde es bei Gelegenheit auch mal mit meinem alten n35 (WM2003SE) testen.
    Wie schon vorher gesagt geht es mit den n5xx (WM5) ohne Probleme.

  • Also mit dem Asus A636 habe ich bisher auch noch keinen Erfolg gehabt, GPSGate in der aktuellen Version habe ich aber noch nicht getestet. Bei den anderen Splittern hatte ich dann entweder gar keinen Empfang mit KT mehr oder aber nur mit einem Programm (Maspware GPSMeter), was aber wohl nicht Sinn eines Com-Splitters sein kann. Ein einziges Mal hatte ich in KT im Zeitlupentempo GPS-Daten und mit GPSmeter korrekten Empfang, aber zum Navigieren reichte das dann nicht mehr.
    Ich habe dann aber abgebrochen, weil man z.B. auch mit GPSMeter prima die GPS-Einstellungen "verbiegen" kann, das konnte man daran sehen, daß ich in Klicktel auch bei anderen Baudraten als 4800 Empfang hatte. Normal geht in KT beim Asus nur Port 5 bei 4800 Baud.
    Vielleicht erinnert sich fundive an sein "merkwürdiges" Problem, er mußte nach jedem Start von KT die GPS-Einstellungen neu vornehmen, das wird auch daran gelegen haben.


    PS. Bei dem GPS-Problem hilft beim Asus nur der Akku-Raus-über-Nacht-Tipp, und keine Angst, die Daten bleiben alle erhalten (Backup sollte aber trotzdem sicherheitshalber vorhanden sein!).

    2 Mal editiert, zuletzt von luka1 ()

  • Hi,


    will evtl. auch auf den KT umsteigen - von MN|4.2.


    Läuft KT auf einem BlueMedia PA 255? Und wenn ja, auch in angemessener Geschwindigkeit? Sind die Karten besser und aktueller als bei MN 4.75 (MN|5) - diesen Kartenstand habe ich nämlich.



    Ist die A71 dort schon vorhanden? In MN|5 nur ein winziges Stück, die Strecke ab Schweinfurt fehlt vollkommen. Hier bin ich allerdings oft unterwegs.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Hallo Corx,


    Du kannst Dir eine Testversion herunterladen und einen Monat lang nutzen. Momentan allerdings die Version 1.2.


    http://ag.klicktel.de/de/2053.php


    Hi,


    ja, die habe ich gestern runtergeladen, warte nur noch auf den Key. Hat jemand für mich dennoch schon eine Antwort parat?

  • Gib doch mal eine genaue Strecke von nach für die A71 an. (Ich weiß ja noch nicht mal wo die sein soll ;))

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hi,


    mal aus dem Kopf irgendwas:


    Schweinfurt - Kennedy-Ring


    nach Münnerstadt - Dicker Turm


    Da müsste er dich über die A 71 routen - oder, wenn noch nicht vorhanden, über die B19.

  • Zitat

    Ist die A71 dort schon vorhanden?


    Ich kann Dir die A71 folgendermaßen anbieten: Von der A70 ausgehend, AD Dreieck Werntal (Ausfahrt 4), von dort geht die A71 in nördliche Richtung weiter. Ist das die Strecke, die Du benötigst?


    PS. Mit Deiner Strecke routet er über AS Schweinfurt-West (Ausfahrt 30) und dann über die 71.

    Einmal editiert, zuletzt von luka1 ()

  • Zitat

    Original von Corx
    Da müsste er dich über die A 71 routen - oder, wenn noch nicht vorhanden, über die B19.


    Oder wenn er meint dass es woanders her aus welchen Gründen besser wäre... ?(

  • Hi,


    danke euch, das ist genau die Route, die ich suche. Wundert mich nur, dass er die B19 routet und nicht die A71. Die A71-Strecke ist zwar etwas länger, aber spart ca. 10 Min.



    Aber immerhin, mein MN|4.2 (mit Kartenmaterial 4.75) hat die Strecke nicht drinnen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()


  • Ja,ja X(
    Lies mal HIER .

  • Habe mir gerade die Demo von KT 1.2 draugespielt - ohne das Telefonbuch D. Wozu braucht man das Telefonbuch? Kann ich auch ohne dieses straßennummerngenau routen?