Version 1.5?

  • Zitat

    Original von luka1
    Das Routing wird in der 1.5 deutlich besser werden (sowohl von der Geschwindigkeit her als auch von der Streckenführung) und neue Karten werden zumindest verfügbar sein.
    Auch bei der Geräteunterstützung erwarte ich deutliche Fortschritte (Unterstützung für z.B. Asus A63x, und Smartphones wie z.B. HTC P3300/Orbit/Compact III, etc.).


    Was begruendet Deinen Optimismus ?(
    Bist Du Betatester :gaehn ?

  • Zitat

    Original von luka1
    Mir ist aber ein langer Betatest lieber als eine zu schnelle Veröffentlichung einer halbfertigen SW. Und keine Angst, die Firma Klicktel ist NICHT die Firma Navigon, die Version 1.5 kommt definiv bald! (Vielleicht noch vor Weihnachten ???)


    Mich interessiert in erster Linie ob die Käufer der Version 1.0 bis 1.2 die neue Version 1.5 kostenfrei erhalten (ggf. ohne neuere Karten) oder zahlen müssen.


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    Zitat

    Mich interessiert in erster Linie ob die Käufer der Version 1.0 bis 1.2


    Wie definierst Du denn "Käufer"? :D


    Aber ich spekuliere einmal: Nach dem ADAC-Test wird KT dringend für positive Schlagzeilen sorgen müssen, also JA.

  • Ich will nur hoffen, dass KlickTel sich noch vor dem Weihnachtsfest dazu durchringt die Version 1.5 zu bringen. Das Routing mit 1.2 ins Ausland läßt doch sehr zu wünschen übrig, und ich fahre am 23.12 nach Österreich. Die Berechnung dorthin quittiert KTN immer wieder mit Abstürzen.


    Da TTN 6 mit meinem N560 und meiner GR 236 nicht funktioniert, hoffe ich einmal mehr auf die Qualität des guten Kundendienstes von KTN.


    Gruß


    Wolfgang

  • thws


    wieso geht TT6 nicht mit deinem N560 ? findet TT6 die GPS Mouse nicht?
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem 550C, mit GPS Gate (Portsplitter) lässt sich das Verbindungsproblem lösen.


    Gruss

    Gruss


    Reinhard

  • Zitat

    Original von SUCHENDER
    Das Routing mit 1.2 ins Ausland läßt doch sehr zu wünschen übrig, und ich fahre am 23.12 nach Österreich. Die Berechnung dorthin quittiert KTN immer wieder mit Abstürzen.


    Versteh' ich nicht. KT läuft bei mir einwandfrei. - Nutze auch einen N 560.


    Zitat


    Da TTN 6 mit meinem N560 und meiner GR 236 nicht funktioniert,


    Habe ich da was versäumt? Warum benutzt Du bei einem PDA mit eingebautem GPS-Empfänger noch eine externe Maus?

  • Zitat

    Original von SUCHENDER
    Da TTN 6 mit meinem N560 und meiner GR 236 nicht funktioniert, hoffe ich einmal mehr auf die Qualität des guten Kundendienstes von KTN.


    ?( ?(


    Ich denk, das klappt jetzt ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Bitte suchender, wenn Du uns die nicht funktionierende Strecke mitteilen könntest (oder mir per PN), dann könnte man mal sehen, ob die Probleme an Deinem PDA (also an den installierten Programmen!) oder an einem KT-Bug liegen. Es gibt definiv Strecken, bei denen sich KT auch auf dem PNA aufhängt. Wenn Du diese posten könntest, könnten andere hier im Forum das mal reproduzieren.
    Und wenn man das noch vor Veröffentlichung der 1.5 analysieren könnte, dann bestünde die berechtigte Hoffnung, daß der Fehler mit der neuen Version nicht mehr auftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von luka1 ()

  • Hallo auch, ich weiß ja nicht ob ihr wusstet..... :gap


    @ Reinhardo: die eingebaute Maus findet er, nur die Bluetooth Maus nicht.


    @ ASpehni: Weil ich bei meinem Peugeot 307 SW eine bedampfte Frontscheibe habe. Allerdings habe ich auch eine große Glasfläche im Dach durch die meine GR 236 super Empfang hat.


    @ Bogi100: Wäre schön. Ich habe es nachdem es scheinbar kurz funktionierte (bin mir gar nicht mehr sicher) aufgegeben. :-D)
    Ich kriege die GR 236 noch nicht einmal unter VisualGPSce ans laufen. Was ja sehr komisch ist, denn unter TTN5 und unter KTN funzt es einwandfrei.


    @ luka 1: Es handelt sich um die Strecke von (eigentlich egal von wo) Lüdenscheid nach Österreich - Längenfeld - Ortsmitte. Von Lüdenscheid aus bricht die Berechnung immer bei 67% ab. X(
    Nach mehreren Versuchen schafft KTN dann vielleicht auch mal die Route zu berechnen.


    Viele Grüße an alle


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von SUCHENDER
    Es handelt sich um die Strecke von (eigentlich egal von wo) Lüdenscheid nach Österreich - Längenfeld - Ortsmitte. Von Lüdenscheid aus bricht die Berechnung immer bei 67% ab. X(
    Nach mehreren Versuchen schafft KTN dann vielleicht auch mal die Route zu berechnen.


    Wie sind die Speicherverhaeltnisse auf Deinem PDA ?
    Wieviel freier Speicher steht vor Start von kTN zur Verfuegung ?


    Problem ist uebrigens schon ausgiebig im Forum diskutiert worden.
    Schau z.B. mal HIER .
    Vielleicht hilft's Dir weiter .

    Einmal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • thws


    Ich nehme an, dass die Mouse ordentlich mit dem PDA gekoppelt ist (ausgehender Port erstellt, ungesicherte Verbindung) Doch TT6 findet diesen Port dann nicht.
    Ich hatte das gleiche Problem, habe es mit verschiedenen Portsplittern ausprobiert - nur mit GPS Gate hat es dann einwandfrei funktioniert - da hat TT6 den virtuellen Port erkannt und lies sich darauf einstellen


    Gruss

    Gruss


    Reinhard

  • Reinhardo


    Super Software dieses GPS Gate (schade das es so etwas nicht auch in einer deutschsprachigen Version gibt).
    Erst hatte ich ein kleines Problem mit KTN aber das funzt jetzt auch.


    29,95 US Dollar. Gibt es das auch noch woanders günstiger? Wobei ich nicht gecrackt meine.


    Aber auf jeden Fall ein : drink Hoch auf Reinhardo.



    Gruß


    Wolfgang