Version 1.5?

  • Zitat

    Original von luka1
    Oder streicht man etwas schon die Segel (neuer gopal PNA, iGo neue Beta mit TMC, ADAC-Test :D ) ?



    Will ich doch nicht hoffen.


    Ich für meinen Teil werde mir weder Desti 6 noch MN6 (so das Programm noch kommt) kaufen. Für mich ist KT schon jetzt eine sehr gute Alternative.

  • Zitat

    Original von ASpehni
    Ich für meinen Teil werde mir weder Desti 6 noch MN6 (so das Programm noch kommt) kaufen. Für mich ist KT schon jetzt eine sehr gute Alternative.


    Für mich auch! :]


    Und vielleicht ist die 1.5 ja auch Perfomanter (gibt es das Wort überhaupt), d.h. Routenberechnung etwas schneller und Nachhinken weg!


    Aber ungeachtet dessen viel besser als D6 und auch ne tolle Updateidee, so dass jedes viertel Jahr zumindest neue Daten kommen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Ja für mich auch, allerdings


    Zitat

    und auch ne tolle Updateidee, so dass jedes viertel Jahr zumindest neue Daten kommen


    den Worten sollten auch Taten folgen, oder kann man den Service schon kaufen?

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Und vielleicht ist die 1.5 ja auch Perfomanter (gibt es das Wort überhaupt)


    Nee, das heisst performanter :D

  • Zitat

    Original von ullikoch


    Nee, das heisst performanter :D


    Siehste, so wie ich in meinem Beitrag scheinen es auch die Entwickler fast aller Navisysteme zu schreiben und dann wundern die sich über die anschließende Performance! ;D

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Zitat

    Original von ASpehni
    Sind wir nicht alle Betatester ;D :gap


    ... also her mit der Software zum Testen :gap :gap :gap


    Ich hab mal angefragt, aber der Beta-Test findet leider nur intern statt :(

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Ich hab mal angefragt, aber der Beta-Test findet leider nur intern statt :(


    Schade, dabei sind wir Verstrahlten hier doch exzellente Betatester! (Dies mein ich im Ernst!)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss


    Schade, dabei sind wir Verstrahlten hier doch exzellente Betatester! (Dies mein ich im Ernst!)


    Ich hab auch ganz ernst angefragt :-D) :-D)


    und stimme Dir ohne Abstriche zu.


    Zumal wir doch auch ne Menge an Gerätekombinationen zu bieten hätten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von luka1
    Ja für mich auch, allerdings



    den Worten sollten auch Taten folgen, oder kann man den Service schon kaufen?


    .. lt. Seite von KT leider noch nicht, erst ab Januar verfügbar.


    Spekulation an:
    Im Dezember wird noch 1.5 veröffentlicht --> Kostenfrei
    Ab Januar wird -im Rahmen des genannten Abos- 1.6 veröffentlicht. Dann kommt im April 1.7, im Juli 1.8 und im September 1.9.
    Ab 2008 dann KT Version 2.0
    Spekulation aus.

  • Hallo Andreas,


    na wenn Du Dich da nicht verspekuliert hast :D


    Meine These: die Vers. 2.0 kommt mit dem neuen PNA zusammen spätestens zur Cebit 2007 auf den Markt. Die 2.0 PDA-Version allerdings erst ...


    Aber wie ich bereits schon einmal geschrieben hatte, der neue PNA war auf der IFA schon als Prototyp zu sehen und die 2.0er SW zumindest als Designstudie.
    Da sich der gesamte PNA-Markt sehr schnell verändert, darf sich Klicktel auch nicht besonders viel Zeit mit der neuen Version lassen, sonst ist der Zug abgefahren. Im Hinblick auf den boomenden Bereich der Smartphones (man beachte auch das Engagement von Nokia) wird es wohl noch weitere Neuentwicklungen von KT geben müssen. Interessant finde ich z.B. daß Navigon eine Symbianversion (S60) des MN6 herausgebracht hat, die Windows Mobile Version aber scheinbar nicht mehr als besonders wichtig einstuft. Klicktel wäre also gut beraten, auch in diesem Segment eine Software anzubieten (der Nokia N95 soll eventuell zwar eine Basis an Karten beinhalten, detaillierte Karten sollen aber per kostenpflichtigem Download angeboten werden).


    So genug spekuliert, aber ich wette, daß die 1.x nicht mehr lange "aufgebohrt" werden kann und daher von der 2.0 ersetzt wird. Erste Anzeichen dafür gab es ja schon in der aktuellen Version, viel mehr Funktionen wird man nicht mehr integrieren können, zumindest nicht auf Basis des 1.x Kerns!

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Ich hab mal angefragt, aber der Beta-Test findet leider nur intern statt :(


    Na siehste ! QM heisst doch erst Betatest :D
    Da hat Marina mit ihrer Bemerkung Hoffnungen geweckt :-D)


    Mal sehen wer das Rennen macht. klickTel, Navigon oder Medion ?

  • Zitat

    Original von luka1
    Hallo Andreas,


    na wenn Du Dich da nicht verspekuliert hast :D


    Na ja, dann ersetzen wir halt 1.6 durch 2.0 und führen die Liste weiter. ;)

  • Zitat

    Original von ullikoch


    Na siehste ! QM heisst doch erst Betatest :D
    Da hat Marina mit ihrer Bemerkung Hoffnungen geweckt:-D)


    Mal sehen wer das Rennen macht. klickTel, Navigon oder Medion ?




    .... aber da gibt es doch den Spruch :";Die Hoffnung stirbt zu letzt.";D:D:D



    Gerold

  • hallo zusammen,
    hat jemand vielleicht schon irgendwelche neuigkeiten bezüglich des updates 1.5?!
    ob er vielleicht noch dieses oder erst nächstes jahr erscheint?! läuft der betatest den immer noch?!
    Fragen über Fragen :D :) ;) : drink

  • Zitat

    läuft der betatest den immer noch?!


    Scheinbar ja, oder gibt es schon den Download bei KT?


    Mir ist aber ein langer Betatest lieber als eine zu schnelle Veröffentlichung einer halbfertigen SW. Und keine Angst, die Firma Klicktel ist NICHT die Firma Navigon, die Version 1.5 kommt definiv bald! (Vielleicht noch vor Weihnachten ???)


    Das Routing wird in der 1.5 deutlich besser werden (sowohl von der Geschwindigkeit her als auch von der Streckenführung) und neue Karten werden zumindest verfügbar sein.
    Auch bei der Geräteunterstützung erwarte ich deutliche Fortschritte (Unterstützung für z.B. Asus A63x, und Smartphones wie z.B. HTC P3300/Orbit/Compact III, etc.).