Routing MN 5.2 / MN6

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt in mehreren geizblöd-Märkten vergeblich versucht habe, ein funktioniertendes Navi mit MN6 zu sehen, stelle ich meine Frage mal hier:


    Im MN 5.2 (PDA) ist in der Deutschland und Europakarte ein Routingfehler, der (für mich sehr ärgerlich) dazu führt, dass das Navi mich über seltsame Wege nach Hause führt (siehe Bild). Dieser Fehler ist übrigens in alle Navis drin (wenn auch mit unterschiedlichem Routing), die ich habe (MN 5.2, R66 N7, TT 5.21).



    Kann bitte jemand mit MN6 mal testen, wie das Routing in Bonn von der Reuterstraße 100 zur Rittershausstraße 9 aussieht und (sofern das bei PNA möglich ist) einen Bild davon erstellen?


    Danke und Gruß
    Rudi

  • Kannst Du auch kurz erklären, was daran falsch ist? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Die orange Linie ist das MN-Routing. Richtung wäre aber das Routing, wie im grünen Pfeil dargestellt. Die Frage is tnun, ob MN6 nun routet wie im grünen Pfeil.


    NAVTEQ behauptet, den Fehler in der Datenbank beseitigt zu haben, fragt sich nur wann und ob es in MN6 behoben ist.

  • Zitat

    Original von rknuetter
    Die orange Linie ist das MN-Routing. Richtung wäre aber das Routing, wie im grünen Pfeil dargestellt. Die Frage is tnun, ob MN6 nun routet wie im grünen Pfeil.


    NAVTEQ behauptet, den Fehler in der Datenbank beseitigt zu haben, fragt sich nur wann und ob es in MN6 behoben ist.


    Ok, danke :)


    Also ist Linksabbiegen erlaubt (das war meine versteckte Frage ;D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • kocki: bei mir ist die Zielstraße als Einbahnstraße verzeichnet - bei Dir nicht ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von merkur70
    hallo,wenn ich wüsste wie ich den screenshot hier reinbriinge.


    Danke, genau das selbe hab ich auch mit R66 N7... Wenden geht, Abbiegen nicht... X(


    Screenshot geht übrigens mit GIF oder JPG, nicht mit BMP...

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    kocki: bei mir ist die Zielstraße als Einbahnstraße verzeichnet - bei Dir nicht ?(


    Die Zielstraße ist eine Einbahnstraße, und das Routing ist zulässig, wie dargestellt (weil in der Reuterstraße gewendet wird, dann rechts in den Bonner Talweg, dann Lessingstraße, Schumannstraße und Ritershausstraße), aber eben nicht die optimale Route...

  • Zitat

    Original von concor
    ...
    Er fährt bis zur Schumannstraße dreht um dann den Bonner Talweg hoch,
    dann Lessingstraße, Schumannstraße runter in die Rittershausstraße
    ...


    Danke, das zeigt mir, dass MN6 wohl auch nichts für mich ist... denn dieser Fehler führt zu haarsträubendem Routing von der Autobahn durch die Stadt - und da es auf dem Autobahnabschnitt in der Gegend immer wieder Stau gibt, weiß ich nicht, ob da nun wirklich Stau ist, da er ja immer eine andere Route als die ,die ich nehme will, vorschlägt (und Stauinfo ist das was mich daran interessiert, ich finde sonst auch so nach Hause :] )

  • hallo,
    habs gerade mal mit meinem nüvi probiert,


    also die Frage ist eigentlich, wie lange die reuterstraße 100 ist(ist das ne firma rechts?),
    weil wenn ich in der nähe des bonner talwegs bin(ritterstraße100!!), routet er mich auf der "irrsinnigen" route ?( ?(,


    wenn ich die position des Fahrzeugs aber weiter oben in der straße eingebe(karte zeigt immer noch Hausnummer100!!),
    navigiert der nüvi wie von dir gewünscht links in die schumannstraße und dann links in die rittershausstraße. ;D


    Von wenden kann hier keine rede sein! Garmin hat auch die navteq karten.


    hoffe, ich konnte dir helfen