Beiträge von kocki

    Hallo,

    :thumbup: yep, kann mich anschließen.... :thumbup:
    Hm, aber noch ne Frage: Wenn ich die SD-Karte auswähle, werden scheinbar die POI'S doch auf den Zumo übertragen. Kann dies mal jemand bitte überprüfen?
    Werde es morgen vormittag noch einmal testen.
    Aber auf jeden Fall werden jetzt schon einmal POI's übertragen und die Fehlermeldung "kein Laufwerk" kommt auch nimmer..... :thumbup: :thumbup:

    Update ist ok, bei mir werden die POIs ebenfalls immer in dem Gerät gespeichert, auch wenn ich die SD-Karte ausgewählt habe (s.o.).


    Gruß


    kocki

    @Pikachu_


    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Info. Aber noch eine Frage:


    Wie kann ich sicherstellen, dass alle Dateien, die sich nicht auf der SD-Karte befinden, sich wieder im Original-Zustand befinden?


    Werden nach einem Hardreset diese Dateien vollständig wieder hergestellt, oder kann es sein, dass Dateien z.B. im \windows-Verzeichnis verändert, nicht vorhanden oder zusätzlich übrig geblieben sind?


    Gruß,
    kocki

    Hallo,
    beim PNA 6000 wurden während der Installation - z-B. GPSTacho - Dateien im Windows-Verzeichnis abgelegt. Da ich vorher eine Sicherung mittels ActiveSync gemacht habe, konnte ich durch das Wiedereinspielen des Backup die Installation vollständig rückgängig machen und meinen PNA wieder vollständig in den vorherigen Zustand zurück versetzen.


    Diese Möglichkeit suche ich für den PNA 71xx ohne ActiveSync.


    Gruß,
    kocki

    Hallo,
    bei meinem Transonic 6000 konnte ich mit ActiveSync ein komplettes Backup des PNA machen. War sehr gut um neue Programme zu testen, die z.B. Änderungen im \windows Verzeichnis oder in Systemdateien vorgenommen haben.


    Leider ist meines Wissens der 71xx nicht ActiveSync tauglich.


    Gibt es andere Möglichkeiten ein komplettes Backup - nicht nur SK Karte - durzuführen?


    Grüße,
    kocki

    @keiner_mehr_frei


    Hallo,
    deine Meinung zur "Fehlbedienung" muss ich doch widersprechen.


    Insebsondere andere Navis haben das Problem intelligent so lösen können, dass es benutzerfreundlich ist.


    Dies genau ist bei Navigon vollkommen anders. Du hast zwar recht, dass der von dir beschriebene Workaround möglich ist, aber leider nicht für jeden "Norm-Sterblichen" durschaubar und auf Anhieb handhabbar ist.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Navigon in diesem Punkt nachbessern sollte, andere Hersteller haben es Navigon vorgemacht.


    Gruß,
    kocki

    Hallo,
    vielen Dank für eure rege Diskussion zu dem Thema.


    Was mich bei dem Problem stört, dass ich eine Strecke von zig km vor mir hatte und erst mit vielen Tricks (Radfahrer-Modus, Ziel aus Karte auswählen) das Navi dazu bringen konnte mich wenigstens halbwegs in die Nähe meines Ziels in Dortmund Grubenweg 5 zu lotsen.


    Wie bereits erwähnt, andere Navis (TomTom, Volkswagen-Navi) haben mit diesem Ziel kein Problem. Eine vernünftige Zielführung mit entsprechendem Hinweis hätte ich auch von Navigon erwartet.


    Mein Vater z.B., der das Navi nur als "einfacher Benutzer" nutzen kann, wäre bei dieser Art von Zielführung total verzweifelt gewesen.


    Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Navi-Besitzer auch umfangreiche IT-Kenntnisse mit bringt, um blödsinnige Routenführungen überlisten zu können.


    Also Navigon, hier ist Handlungsbedarf gegeben, sonst werden euch "normale User" davon laufen.


    Grüße
    kocki

    Hallo,
    könnt ihr mal eine Routenberechnung zu folgender Adresse bei euch testen:


    Grubenweg 5
    44388 Dortmund (Bövinghausen)


    Das Ziel befindet sich in einer Fußgängerzone, kann aber mit Zustimmung befahren werden.


    Mit der Routenoption "normaler PKW" verweigert mein 7110 aber die Routenberechnung, sie ist nur mit den Routenoptionen "Radfahrer" oder Fußgänger" möglich.


    Ich möchte allerdings immer noch selbst entscheiden, welche Verkehrsmittel ich nutze und nicht mein Navi entscheiden lassen.


    Andere Navis berechnen die Route korrekt mit dem Hinweis, dass das Ziel nur in einer beschränkt befahren Straße liegt.


    Weiss jemand, wie ich mein 7110 davon überzeugen kann mir auch in diesen Fällen eine PKW-Route zu berechnen?


    Grüße,
    kocki

    Hallo,
    bei weltbild.de kann man es zwar schon bestellen, Liefertermin ab erst Juni 2007 (lt. Hotline). Soll 499,00 kosten.


    Bei Navigon habe ich vor ca. 10 Tagen per Email nachgefragt, aber typisch Navigon, keine Antwort erhalten.


    Wann kapieren die endlich, dass Sie nur an Kunden verdienen und magelnde Kundenzufriedenheit viele Kunden zu anderen anbietern abwandern lässt.


    Grüße,
    kocki

    @ nobo123: Ich bin zwar registriert, kann mich aber der Meinung von Der Lummi nur anschließen, wenn ich die Beiträge zum Navigon-Support in diesem Forum lese.


    Wuschi: Vielen Dank für die Verschiebung. Ich hatte den Beitrag in dem Forum plaziert, da dort auch die Liste gestohlener Navis gepflegt wird.


    Grüße,
    kocki