FAQ zum MD96050 online!

  • Hallo liebe Gemeinde!!


    Da mir hier echt viel geholfen wurde, werde ich mich versuchen auch etwas erkenntlich zu zeigen... :)


    Ich habe versucht eine FAQ zu den wichtigsten Dingen um den MD 96050 zusammen zu stellen. Das dies sicher ein subjektives Unterfangen darstellt ist klar.


    Jedoch dürfte das Einsteigern die Sache doch sehr erleichtern. Das wurde ja auch schon von einigen gewünscht. Hier im Forum verliert man schnell den Überblick.



    Lange Rede kurzer Sinn:
    http://md96050.netfirms.com/



    Ich hoffe, damit niemandem auf den Schlips zu treten!!!
    Sonst bitte melden. Weitere FAQ-Punkte folgen gerne die nächsten Tage (heute komme ich fast nicht mehr an den PC).


    Ihr erreicht mich hier per PN oder sonst über md96050@will-hier-weg.de.

  • Das sieht ja total professionell aus :respekt


    ber wenn Du mich fragst: rot auf lila ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Super gemacht ! Glückwunsch ! Tolle Arbeit geleistet ! :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelfrau ()

  • Hallo,


    gute Idee !!!


    Dann möchte ich direkt noch eine Frage beisteuern, die hier noch nicht hinreichend beantwortet wurde...vielleicht hat ja jemand den missin Link:


    Und zwar, welche Abschnitte in den skn-Dateien, bzw. welche Dateien sind für Farbe und Grösse des oberen Infobalken (im Zielführungsmodus) verantwortlich ?


    Ich möchte auch hier eine Transparenz einstellen UND die Grösse verändern, so daß ich am rechten Rand noch die TMC-/Bat-und GPS-Symbole erkennen kann.

  • Toll, dass du Dir die Arbeit gemacht hast! :D


    Lässt sich auch noch schön erweitern! Z.b. die "recht einfache" VideoPlayer Installation mit der dazugehörigen Änderung der menu.xml...
    Oder Zielknopf drücken beim Softreset, um auf den Desktop zu kommen!


    Nice 1


    ja und HSVMichi hat schon recht mit den Farben ;), aber vielen Dank für die Arbeit!

    Einmal editiert, zuletzt von magicx499 ()

  • Im Modding Thread wurde ja auch schon einiges beschrieben, habe davon noch nichts bei den FAQs entdeckt. Z.B. wie man einen Screen macht oder wie man den Hintergrund wechselt wurde ja schon sehr oft gefragt.
    Wäre sehr nett, wenn du das auch noch aufnehmen würdest.


    Ansonsten ist das sehr gute Arbeit, trägt auch dazu bei, dass nicht alle Fragen so oft gestellt werden, hoffe ich zumindest. Die meisten Threads laufen inzwischen schon über mit lauter kleinen Zwischenfragen und es geht die Kontinuität verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von DannyK ()

  • Danke!


    Alles halbwegs "Vernünftige" kann gerne die Tage rein. Wäre natürlich gut, wenn man mir die jeweilige Frage schon halbwegs mit der richtigen Antwort mitteilen könnte. Als Mail oder so.


    Ansonsten suche ich das aber auch wohl zusammen. Nur dann dauert es länger und ist fehlerträchtiger. ;(


    Heute schaffe ich aber nichts mehr... Wobei: Wie lila?! Bin ich farbenblind oder ist mein TFT defekt? :D


    Da sind nur dunkelgrau, rot und blau Tags drin. Ich gucke mir das gleich nochmal an und ändere das um.


    Edit: Ihr meint aber nicht die grauen Kästen mit lila?

    Einmal editiert, zuletzt von Gaarder ()

  • Schlage vor, diesen Thread jeweils mit einem Posting hochzuschieben, wenn irgendwelche Aktualisierungen der Seite erfolgt sind. Ist dann ein schöner Wink mit dem Zaunpfahl...

  • Gaarder


    das ist eine Supersache; endlich kann man sich selber seinen Skin zusammenbasteln.
    Ich hoffe nur, dass die Seite auch weiterlebt.
    Hab sie schon in meinem Favoritenordner.


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Soddel ()

  • Morgäähn,


    Super Sache auch von mir; hab's ebenfalls bereits als Favorit gespeichert. So langsam wurde es wirklich unübersichtlich. Vor allem, wenn man mal einen Tag nicht im Forum gelesen hat.


    Zitat

    Original von Gaarder
    Wobei: Wie lila?! Bin ich farbenblind oder ist mein TFT defekt? :D


    Da sind nur dunkelgrau, rot und blau Tags drin. Ich gucke mir das gleich nochmal an und ändere das um.


    Edit: Ihr meint aber nicht die grauen Kästen mit lila?


    Für meinen Teil kann ich Dich beruhigen. Bei mir mit Firefox sehe ich auch nur grau, rot und blau 8)


    Ist wirklich 'ne prima Idee und kann Dich nur ermuntern weiter zu machen :)


    Gruß
    Ralf