Navman iDN 3000 ...

  • Hi alexej91,


    das Radio ist so eingestellt, dass ohne die NaviBox der schwarze Bildschirm erscheint. Aus "Sicherheitsgründen", weil du könntest ja sonst einfach der Blackbox den Saft abklemmen und dann Film gucken...
    Daher kannst du ohne BlackBox sogar nicht mal im Stand schauen.
    Aber du kannst mal testen, ob du das vielleicht mit dem Kabel für die Handbremse lösen kannst, wäre auf jeden Fall einen Versuch wert...


    Grüße,

  • hi


    baust die blackbox ein ( natürlich anschliesen ) und lasst einfach die gps antenne weg dann sollte es auch funktionieren .


    jochen


    ps. aber wenn du die blackbox schon eingebaut hast dann kommts auf das andere auch nicht mehr drauf an . :D

    Einmal editiert, zuletzt von colaviper ()

  • Zitat

    Original von JWW


    Woher sollten die kommen?


    wollte nicht jemand versuchen karten von nem anderen navi raufzuinstallieren??

  • Nein, wenn die Antenne nicht angeschlossen ist, funktioniert es auch nicht. (Sonst könnte man sich ja die Geschichte mit der AluFolie schenken).


    Grüße,

  • aber wenn du alufolie rumwickelst ist es das selbe dann hast du kein gps signal
    also wenn ich die antenne doch weg lasse dann hab ich auch kein gps signal oder müsste doch hinhauen .
    wenn ich durch denn tunnel fahre und das gps signal ist weg dann geht es mit dem dvd schauen unterm fahren .


    jochen

  • Hi Jochen,


    es ist ein Unterschied, ob du kein Signal hast oder keine Antenne angeschlossen ist. Durch den Widerstand der Antenne kann nämlich die Blackbox feststellen, ob eine angeschlossen ist oder nicht und blockiert dementsprechend die Videowiedergabe.


    Grüße,

  • hi


    alles klar das kling auch wieder logisch naja man lernt halt nie aus .
    wobei es mir eh egal ist da ich einen externen monitor mit dvd drin habe , lol


    gru0 jochen

  • gibt es eine möglichkeit auch meine Lenkrad-Fernbedieung im BMW E39 an das Gerät mittels einem Adapter anzuschließen ?

  • Hallo,
    anscheinend alles OK mit unseren Navi 3000.
    Bin immer noch sehr zufrieden....und es läuft und läuft und läuft...!


    Gruß Hubsi

  • hallo,da du ja auch ein idn 3000 hast hätte ich mal ne frage,könntest du mir bitte bei meinen "problemen" mit meinem helfen?
    gruß

  • Hallo leute,
    habe DVB-T Receiver und Rückfahrkamera eingebaut und bin überwältigt.
    Echt genial, funktioniert alles bestens.
    Ich kriege die Kinder nicht mehr aus dem Auto...KiKa... mehr sog i ned!!
    Gruß Hubsi

  • Hallo Hubsi ;)


    bekomme heute wenn alles gut geht auch meinen Navman.
    Bin mal gespannt wie der Einbau klappt ^^


    Habe schon sehr viel hier darüber gelesen und ich bedanke mich erstmal für die ganzen Tips und Tricks.


    Einziges Manko ist wohl die Aktualisierung der Karten, mal schauen wie lange die noch reicht oder bis jemand eine Lösung dafür hat.


    Eventuell einen anderen Rechner dran wenn das geht.


    Gruß aus NRW


    Mikosch

  • Zitat

    Original von hubsi40
    Hallo leute,
    habe DVB-T Receiver und Rückfahrkamera eingebaut und bin überwältigt.
    Echt genial, funktioniert alles bestens.
    Ich kriege die Kinder nicht mehr aus dem Auto...KiKa... mehr sog i ned!!
    Gruß Hubsi


    Hallo Hubsi


    welchen DVB-T Receiver hast Du verbaut? Wie ist der Empfang?


    Greez
    mrsolix

  • Hallo,
    habe von carlight.de monoreceiver verbaut. 75 Teuro. Super Gerät!!!
    Empfang überall sehr gut(stand), teilweise mobil bis 80 km/h störungsfreier Empfang.
    Würde aber beim nächsten Mal den Twinreceiver für 170 nehmen, ist einfach genial bis 250 und gutes Bild zu haben....Kinder!!!
    Gruß Hubsi