Navman iDN 3000 ...

  • Hab ein prob. mit meinem Navi die Karten sind drine aber ürgendwie kann er nicht von Ihnen laden.
    Kann mir da ürgenjeman helfen

  • Hallo,
    ich möchte wissen ob soviel Technik auf kleinstem Raum lange hält.
    (hält der Monitor bzw. die Mechanik das ewige ein-und ausfahren aus? etc.??)
    Gruß Hubsi

  • hmm, ok.
    Aber ich glaube ich würde das gar nicht so genau wissen wollen...


    Grüße,

  • Hallo
    Habe mein Garät bei http://www.comtech.de gekauft. Solltest du noch keine EU Karte bekommen haben versuche es doch mal unter der oben genanten Internetadresse. Ich kann dir aber nicht sagen was die SD Karte da kostet diese bei meinem Gerät dabei war.
    MfG Miebei

  • Hallo erstmal...


    Habe hier schon viel gelesen und finde den Threat sehr interessant...


    Auch ich Besitze seit April den IDN 3000. Habe es aber erst jetzt! die Zeit gefunden ihn einzubauen.


    Einbau ist relativ aufwändig aber es lässt sich bewälltigen. Habe gleichzeitig 2 Subwoofer, Rückfahrkamera sowie Lautsprecher eingebaut... Ihr könnt Euch also vorstellen was das für ne arbeit war. Muß jetzt zum TüV um das zulässige Gesamtgewicht, dass durch die vielen Kabel und Geräte entstanden ist, erhöhen zu lassen :D


    Soweit läuft alles prima - Rückfahrkamera ist genial. Rosa Kabel an Rücklichtlampe und ab gehts. Kamera bei Ebay für 30 mit Nacht LED Wasserdicht...


    Auch ich habe kein Handbremssignal und auch das Tachosignal nicht angeschlossen. Funzt einwandfrei. Findet Ort besser als bei meinem Becker Traffic Pro der unbedingt das Tachosignal benötigte.


    MP3 DVD und CD - auch Klasse...


    Navi ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die "alte" schwätzt manchmal ein bischen viel und optik bei Tom Tom besser - aber man gewöhnt sich dran.


    Radio könnte ein besseren Empfang haben - aber es gibt auch schlechtere..


    Joystick geht mir ein wenig auf die Nerven und auch die Bedienung der gesamten Einheit hätte man wesentlich besser gestallten können...


    Das ein Update der Einheit und Kartendaten von Navman nicht erfolgt ist sehr schwach. Auch wenn man ein Produkt einstellt, könnte man diesen Service anbieten. Aber die kleine Gemeinde der 3000 Besitzer wird wohl schon keinen Imageschaden anrichten...


    So, nun zu meinem Problem:


    Habe ja hier schon viel gelesen über das Rauschen, ich meine nicht den überdimensionierten Lüfter am Radioteil, sondern das bei niedriger Lautstärke. Ich habe auch die Tipps aus dem Threat hier umgesetzt (kleine Lautsprecher, Subwoofer on usw.) aber hatte damit bisher kein Erfolg.
    Meine Frage - bei wem Rauscht es und wie sind die Lautsprecher angeschlossen??? (Direkt ans 3000 oder über Verstärker) Welche Chinch und was gibt es eventuell noch so zu beacheten???
    Bitte, bitte -- HILFEEEEEE


    Gruß
    Mrsolix

  • Hallo mrsolix,


    bin deiner Meinung habe aber noch keine rearcamera montiert.
    Kannst du die Rückfahrkamera empfehlen, bzw. einen Link senden, die du eingebaut hast???
    Ich möchte damit keinen Film drehen sondern einfach beim Rückwärtsfahren mit meinem Transit nichts übersehen.
    Gruß Hubsi

  • Hallo Hubsi,


    die hier Ebay 300143014489 habe ich eingebaut. Sehr gutes Bild, Wasserdicht und auch im Dunkeln sehr stark. Du mußt Dir allerdings einen Halter (z.B. für unter die Stoßstange) bauen.
    Einbau ist sehr einfach.


    Habe immer noch das RAUSCHPROBLEM


    Habe jetzt aber festgestellt, dass aus den normalen Lautsprecherausgang am Radio kein Rauschen ist. Nur an den Chinchausgängen...
    Bitte, bitte - wer kann mir einen Tipp geben !!!

  • schon mal die Lautsprechereinstellungen zwischen 2- und 5-Kanal umgeschaltet? Mal testen, ob sich das Rauschen dabei ändert...


    Grüße,

  • Hi ReConn,


    ja. Bei 5 Kanal ist das Rauschen etwas mehr als bei 2 Kanal :wand


    Bei dem normalen Lautsprecherausgang rauscht nix - nur über chinch...


    Werde die Ausgänge von einem Profi mal durchmessen lassen. Vermute dass der Vorverstärkerausgang an meinem 3000er kaputt ist...


    Trotzdem Danke.


    sollte noch jemandem etwas einfallen, wäre ich trotzdem auf jeden Hinweis froh.


    Gruß
    mrsolix

  • ist es möglich bei dem gerät eine playlist zu erstellen und zu speichern?

  • Hi skaterazn,


    Nein, habe noch keine Möglichkeit dazu gefunden (ist ja auch immer noch ein Radio und kein Computer ;))
    Oder kennst du zufällig ein Autoradio, das sowas kann?


    Grüße,

  • soo leute, da ich sehr wenig platz in meinem bmw habe, wollte ich anfangst erteinmal NUR die dvd und musik option nutzen sprich keine navigation,also ich habe auch alles angeshclossen, mp3 und radio funzt wenn dvd allerdings, dann herrscht das problem dsas da steht vehicle in motion(auch wenn ich garnicht fahre), nun habe ich mir mal eure beiträge durchgelesen, also das mit der alufolie lasse ich jetzt mal weg finde ich etwas blöd ^^ ist das richtig das man allerdings keine dvd schauen kann ohne die blackbox einzubauen? weil ich muss ja ins navimenü um die einstellungen umzustellen sodass ich dvd gucken kann,



    also leute gibt es denn jetzt ne möglichkeit für mich?
    oder sollte ich halt das navigerät mit einbauen , wenn ich dvd gucken will währen der fahrt^^?

  • Zitat

    Original von skaterazn
    Hat jetzt jemand geschafft aktuellere karten zum laufen zu bringen?


    Woher sollten die kommen?