Navman iDN 3000 ...

  • ich habe meine batterie nicht abgeklemmt, hatte nur am wochenende mal
    die sicherung der innenraumbeleuchtung rausgemacht, dass wars aber auch schon.


    durch einen spannungsverlust funktioniert die navibox nich mehr, bzw. die karte? weiß schon jemand wie man das wieder hinbekommt?


    ich hatte an navman geschrieben



    das war die antwort

  • Servus Leute,


    hatte die Batterie auch nicht abgeklemmt. Vermute, dass es durch die kalte Witterung - vorletzte Woche - entstanden ist. Wenn es denn so ist. Kann mir nicht vorstellen, dass durch Netzspannungen ein Softwareproblem auftritt. Denn die Karte wird ja erkannt. Was kann denn noch bei Spannungsschwankungen so passieren? Frage an die Techniker unter uns... Kann es nicht auch mit einer Laufzeitbeschränkung der Software oder des Kartenmaterials zu tun haben. Denn komisch ist: Bei allen mit diesem Problem trat es fast gleichzeitig auf.


    bntauto hatte ich vor einem 3/4 Jahr schon mal wegen des Rauschproblems "versucht" zu kontaktieren. Habe bis heute keine Antwort. Hatte damals aber nur die Mail-Adresse bekommen. Das mit der Telefonnummer ist mir neu. Habe das Teil leider nicht bei Jackson gekauft sondern bei einem anderen Ebay-Dealer. Den gibt es wohl nicht mehr. Von daher sieht es für mich sch... aus :(


    Bin schon am überlegen, ob ich mich von meinem IDN trenne... (knapp 500 in den Sand gesetzt)


    Greez
    mrsolix

  • bei mir wären es knapp 400, aber eine laufzeitbeschränkung wäre mir neu oder das ist der grund warum die idn3000 sich nicht gut verkauft haben.


    kann man denn eine andere navibox anschließen außer die von navman?


    aber wenn jackson die dinger zu sich schicken lässt, kann es denke ich keine begrenzung geben, da muss dann ja ein technischen problem vorliegen oder die heben diese sperrung auf, aber warum sollten sie dann vom spannungsabfall reden?

    Einmal editiert, zuletzt von Sharome ()

  • Das mit der Batterie abklemmen oder sonstiger Spannungsverlust war auch nur eine Idee von mir. Da ich mein Gerät gebraucht erworben habe und es bei dem Vorbesitzer funktioniert hat wäre das eine Möglichkeit gewesen. ( Ausbau bei dem einem Fahrzeug und dann Einbau in ein anderes ). Na Ja, das war es wohl nicht. :(


    Vom NavMan-Support hört man auch nichts, jetzt habe ich noch eine Anfrage an Jackson.Direkt geschickt. Mal sehen was die Antworten.


    Gruß mamru


    PS : Eine Laufzeitbeschränkung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Steht ja auch nichts in der Einbau- und Bedienungsanleitung.


    PPS : Ich habe mal bei BTNAUTO angerufen. Sehr netter Kontakt. Ich soll die Blackbox einschicken, wird auf Garantie überprüft und wenn nötig ausgetauscht.
    :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von mamru ()

  • @all, laut der Aussage des Technikers bei Jackson, www.belves.de ist es ein Softwareproblem. Sachverhalt: Zündschlüssel umdrehem -> IDN läuft an, Vorglühen(Diesel) und starten -> Jetzt tritt ein massiver Spannungsabfall auf und der IND-3000 kommt damit nicht klar. Laut Aussage des Technikers sollte das Problem mit der Tauschbox nicht mehr auftreten. Bin mal auf nächsten Winter gespannt. Abhilfe könnte nur eine Pufferbatterie schaffen oder den IDN über seperaten Schalter starten wenn Auto laüft.


    CSC Olaf

  • naja ich habe keinen diesel sondern n benziner.


    überprüfen die anhand der gerätenummer die garantie?
    denn eine rechnung habe ich nicht.

  • nach langem hin und her mit der firma beqas wurde mir heute gesagt, dass sie das gerät nicht annehmen, weil ich keinen kaufbeleg habe.


    was mache ich denn jetzt? bin echt ratlos :(

  • Hast Du es schon bei denen : "info@bntauto.com oder rufen Sie 07062976261 an" versucht ?
    Ich habe da angerufen, nach kurzem Hin-und Her bekam ich eine RMA-Nummer und habe die Blackbox dahingeschickt. Ich habe zwar noch Garantie, jedoch wurde mein Gerät vom Vorbesitzer bei einem anderen Verkäufer ( Internetshop ) gekauft. Trotzdem haben die von bntauto den Fall angenommen. Ich warte jetzt darauf, das ich das Teil zurückbekomme. :)


    Da Du keinen Kaufbeleg hast, wirst Du wohl bezahlen müssen. :-D)


    mamru

  • ja genau mit denen hatte ich kontakt und die meinten, da ich kein kaufbeleg habe gehts nicht bei jackson hieß es die box kostet 290


    weiß jemand jetzt genau was für ein problem das ist und ob ein normaler elektroniker das auch wieder hinbekommen würde?

  • hallo leute ich habe ne weitere frage und die wäre wie schließe ich beispielsweise einen ipod an? im handbuch steht utner dem menüpunkt aux, dass das funktioniert, allerdings liege ich richtig damit, dass man dazu das gerät erst ausbauen muss? weil sich der stecker dafür dahinter verbirgt? und braucht man nicht auch einen adapter`?

  • oder hat vielleicht jemand ne ahnung wo man den bootloader herkrigt?

  • Hallo an alle,


    So, was lange währt wird endlich gut. Ich habe gestern meine Box
    zurückbekommen. Na ja, eigentlich ein Austauschteil. Jetzt geht alles
    wieder. Wer evtl. noch das Problem mit nicht aktivierbaren Karten hat
    sollte sich an Beqas Automotive wenden. http://www.beqas.de/
    Tel. 07062-9760. Sehr netter Kontakt, die haben den Garantietausch
    erledigt obwohl ich das Gerät nicht bei denen gekauft habe.


    So jetzt werde ich mich mal intensiver mit dem Gerät auseinandersetzen.


    Gruß mamru

  • Hi @all, möchte meinen IDN 3000 jetzt verkaufen. Trenne mich von meiner Frau und sie will das Auto. Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt und hat noch Garantie.
    Es funktioniert alles bestens und hat alle Europa Karten. Bei Interesse bitte
    ich um Gebot.


    CSC Olaf

  • Servus zusammen,


    ich hatte das Navi mal, also IDN 3000. Wärend der Fahrt schauen sollte man ja nicht, aber auf meiner täglichen Staustrecke hat es echt genervt, wenn die DVD ausging, weil ich 3m vorgefahren bin.
    Also, Du brauchst noch eine Zusätzliche Antenne, kost so 20 Euro. Die wickelst Du in Alufolie und wenn Du DVD schauen willst, steckst Du einfach die an. Andere Möglichkeit ist das Filmformat, da gibt es ein Format die es anstandslos liest aber "denkt" es ist nur audio.
    Jetzt habe ich auch noch eine Bitte!
    Der Käufer meines Autos hat die SD-Karte gelöscht ohne ein Backup zu haben und hat mich gefragt, ob ich Ihm helfen kann, die SW wieder zu kriegen. Kann mir jemand die Daten in ein gmx Mediacenter oder so stellen zum download? Ich wäre Euch wirklich dankbar.


    Gruß
    Mac-Tom