tt6 mit medion md7200 anzeige immer auf 0 satelliten

  • hallo zusammen,


    ich hab ein medion md7200 mit wm 2003


    als navigation-sw hab ich tt6 installiert.
    kartenmaterial ist deutschland.


    es klappt auch alles wunderbar jedoch zeigt er mir immer "0 satelliten" an.
    das navigieren und alles andere geht problemlos.


    hab die gps maus von roayaltek rgm-2000.


    unter konfiguration hab ich "andere nmpa gps" ausgewählt.
    mit 4800 baud.
    angeschlossen an serial cable.


    ist das vielleicht ein bug von tt6?
    oder muss ich meine maus umprogrammieren?



    entschuldigt bitte wenn diese frage schonmal gestellt wurden.


    danke im voraus.

  • Hallo booyaka,


    Willkommen im Forum.


    Zunächst eine Frage, damit wir Dir antworten können.


    Wo hast Du tt6 gekauft? Offiziell ist dieser in D meines Wissens noch nicht ausgeliefert worden.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Warte bis TT6 offiziell erhältlich ist. Dann klappt vielleicht auch alles.

  • Zitat

    Original von Lodos
    Warte bis TT6 offiziell erhältlich ist. Dann klappt vielleicht auch alles.


    Warum, navigieren klappt doch schon, nur beim Kaffee kochen gibt es noch Probleme, aber da wird TomTom sicher bald nachbessern!


    Zitat

    Original von booyaka


    das navigieren und alles andere geht problemlos.

  • @luka1
    anstatt auf meine frage zu antworten kriegt man von dir irgendwelche sinnlosen kommentare.

  • Wobei es wirklich interessant wäre, wo du dein TT6 herhast. Viele im Forum sind etwas sehr sensibel und vermuten immer schnell eselsversionen... und dann fliegen Steine... Wobei das aber auch nahe liegt, wenn TT 6 noch nicht offiziell im Handel erhältlich ist und die Forentreiber rummsbumms Ärger bekommen wenn hier zu illegalen Versionen gepostet und "supported" wird.
    Also schreib doch einfach wo du den 6er herhast und dann wird dir schon geholfen. Nutze doch mal die Suchfunktion, wenn ich mich recht erinnere ist das Problem schon mal unter TT5 aufgetreten.


    Gruß

  • Zitat

    anstatt auf meine frage zu antworten kriegt man von dir irgendwelche sinnlosen kommentare.


    Hast Du geschrieben, daß die Navigation funktioniert oder ich? Wie das allerdings ohne GPS-Signal fkt. ist mir schleierhaft...


    PS. Auch ich würde Dir gerne helfen, nur leider habe ich auch noch keine offizielle Version und Betatester von TT bin ich auch nicht.

  • Wie gesagt,
    wenn du uns klar machst, daß dein TT6 eine legale Version ist, dann wirst du sofort eine Lösung deines Problems bekommen.


    Gus

  • Zitat

    Original von Gus
    Wie gesagt,
    wenn du uns klar machst, daß dein TT6 eine legale Version ist, dann wirst du sofort eine Lösung deines Problems bekommen.


    Gus


    Genau, dies habe ich am Anfang schon geschrieben und ich wüßte sehr wahrscheinlich auch die Antwort auf Deine Frage, aber beantworte zunächst mal meine!


    Unabhängig davon, dass es den MD7200 nur mit PocketPC2002 gab und das Update auf 2003 nie von Medion gekommen ist, sondern nur auf geeselte Viewsonicversionen upgedatet wurde.


    Aber lassen wir diesen Umstand mal weg, dann beantworte die Frage nach der TT6 Herkunft. Wenn diese legal sein sollte, dann bekommst Du auch eine Antwort auf Deine Frage.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • ok, nach kurzer Rücksprache mit booyaka mache ich hier wieder auf, damit er den Sachverhalt aufklären kann.
    @booyaka, momentan ist uns halt noch keine Auslieferung von TT6 in Deutschland bekannt, solange das so ist, gilt Punkt 1 meiner Signatur noch.


    Bitte klär hier kurz, wo man den offiziellen TT6 bereits geliefert bekommt, dann machen wir ganz normal weiter.

  • Zitat

    Original von booyaka
    @luka1
    anstatt auf meine frage zu antworten kriegt man ...irgendwelche sinnlosen kommentare. ...


    Nur mal so nebenbei und ZUM MERKEN:
    Der Sinn dieses Boards ist es, Hilfe bei Problemen mit legal erworbenen Nav-Versionen zu geben.
    Dazu gehört auch TTN6, wenn es legal erworben wurde.


    Da man aber hier weiß, daß TTN6 für PDAs bisher noch nicht legal erhältlich ist, besteht Grund zur Annahme, daß Du mit einer nicht legalen TTN6-Version experimentierst.


    Ergo:
    Akzeptiere einfach die Regeln dieses Boards und geh also mit Deinen Problemen dorthin, wo Du Deine TTN6-Version her hast.


    Ob es Dir paßt - oder nicht...

    Dann bis später! ;)

  • Dazu kommt: selbst wenn irgendwer tatsächlich bereits eine legale Version besitzt wird das mit dem Support sowieso nix, solange nicht auch jemand, der Support leisten könnte, eine solche besitzt.


    Ich empfehle daher allen frischen TT6 Usern sich zunächst mal an den Hersteller zu wenden. Damit seid ihr dann auch fit für den Support, wenn die breite Masse ebenfalls Zugang zu dem Programm hat.

  • Nun gut, es gibt aber auch immer wiederkehrende Fragen, die unabhängig des eigentlichen Naviprogrammes sind. Wie diese Eingangsfrage des Themenstarters auch.


    Die kann ich dann sogar auch beantworten, auch wenn ich TTN6 gar nicht habe.


    Wenn sich also herausstellt, dass es eine legale Version ist, dann komm ich mit meiner Lösungsmöglichkeit. Diese kann dann bestätigt werden -positiv/negativ- und wir alle haben wieder etwas wo wir bei einer ähnlichen Frage dann aufbauen können. So funktioniert es im Forum. :]

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Nun gut, es gibt aber auch immer wiederkehrende Fragen, die unabhängig des eigentlichen Naviprogrammes sind.
    Wie diese Eingangsfrage des Themenstarters auch. ...


    Falsch. Der Themenstarter fängt an mit


    "als navigation-sw hab ich tt6 installiert. kartenmaterial ist deutschland."


    Jeder normal Informierte hier weiß, daß das zur Zeit legal nicht möglich ist.
    Punkt.

    Dann bis später! ;)