Leonberg-Treff #28 in Leonberg am 29.11.2006

  • Hallo Holger,


    Zitat

    Original von Holger Issle
    Nun da Garry seine neue Leidenschaft in einer Tanne (oder Fichte?) versenkt hat, dachte ich daß ich meine auch mal dokumentiere... sie Aktuelles auf meiner virtuellen Erstheimat


    http://www.issle.de/aktuell/index.html


    da kenne ich noch aus meiner/unserer Zeit in Backnang die alte Anlage. Leider mussten die seinerzeit aus ihrem angestammten Domizil. Das war um Weihnachten immer ein Pflichttermin, auch seinerzeit noch ohne Kinder.


    Gruss, Snoopy

  • Hmm, ich hätte auch mal wieder Lust. Wie komme ich am elegantesten vom Leonberger S-Bahn Bahnhof zum Lokal?


    Oder fährt zufällig einer aus Stuttgart hin?


    001: Garry
    001a: Claus
    002: Harry
    003: Nick1
    004: ihmchen
    005: Holger
    006: PeterPu
    007: Stefan
    008: tapf!


    Grüße


    Fabian

  • Ähhhm bab,


    nicht daß Du mich da mit falschen Federn schmückst, das ist NICHT meine Anlage... die gehört dem PMW, zu finden unter PMW-Winnenden.de

  • Frei nach Indiana Jones: Das ist doch keine Anlage, das ist 'ne Anlage! :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi,


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Frei nach Indiana Jones: Das ist doch keine Anlage, das ist 'ne Anlage! :D :D


    die (alte) Anlage des PWM gabe es schon, da wussten die Betreiber des MiWuLa noch nicht mal, wie man Modellbahn schreibt. Und nicht jede gigantische Anlage ist deswegen zwangsläufig besser. Wobei ich nichts gegen die MiWuLa-Anlage sage, aber es gibt auch andere, sehr sehr gute.


    Gruss, Snoopy

  • Hi tapf!,


    fahr mit der S-Bahn zur Universität, und nimm dort z.B. um 18:12 den Bus 92 Richtung Hauptbahnhof. Steige am Schattengrund aus und laufe 2 Minuten den Berg hoch, und Du bist da.


    www.vvs.de ist Dein Freund, Haltestelle wie gesagt Schattengrund.


    Leonberg ist diese Woche eine SEHR schlechte Idee, denn da ist eine Megabaustelle in der Stadt.


    An Sindelfingen-Goldberg komme ich aber quasi vorbei, da könnte ich Dich abgreifen. Nur: Mit dem Bus gehts einfach und wohl auch schneller.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Frei nach Indiana Jones: Das ist doch keine Anlage, das ist 'ne Anlage! :D :D


    Hi Michi


    Ja, hast recht: danke für den Tip.


    Und pssst, jetzt weiß ich auch schon, wie man Holger auf ein eventuelles Usertreffen nach HH locken kann. ( Und mich übrigens auch ) Wäre doch ein schöner (Ersatzt)termin beim Geocachen bei Regen.


    ;) Kalli

    ;) bab

    3 Mal editiert, zuletzt von bab ()


  • Indoor geocachen auf der Modellbahn?
    Gibt es den schon GPS-Empfänger die dafür gut genug sind?
    ;)
    Garry


    Anbei noch die Bilder von meinem selbstfliegend aufgehängten "Christbaumschmuck" - blinkt auch schön im dunkeln..

  • Zitat

    Original von bab
    wie man Holger auf ein eventuelles Usertreffen nach HH locken kann. ( Und mich übrigens auch ) Wäre doch ein schöner (Ersatzt)termin beim Geocachen bei


    Hi Kalli,


    ich war schon in HH - nur gabs da die Anlage noch nicht. Und sowas (http://www.schwarzwald-modellbahn.de/frameset.php) interessiert mich mehr als die Monsteranlage in HH.


    Wenn man mich aber dorthin lockt, werde ich sicher den Tag bei der Anlage verbringen, Wetter hin oder her.


    Mal sehn was die Göppinger wirklich machen. Die wollen ja ein neues Museum bauen, und dort eine Gigantanlage, größer als die in HH. Geschickterweise ist das keine Stunde von mir weg ;)

  • moin moin,


    ich muss meine Teilnahme für Mittwoch leider absagen, da mir ein unverschiebbarer dienstlicher Termin auf die Füsse gefallen ist.


    PS: Ich liebe es! X(


    Gruss ihmchen


    Vor allem, weil ich mich schon sehr auf die allmähliche Verschiebung unseres Naivagtionsschwerpunktes auf die wegefreie Variante, strassenunabhängig in der Luft, gefreut habe! Menno! Wollte schon mein Frisby zum Probefliegen einpacken...

  • scooby: Sehr schade!


    Ich hab grad die Motorwelt bekommen (ADAC-Hausblatt). Es wurden 10 Navis getestet. Navigon war gar nicht dabei. Sollte uns das zu denken geben, hat(te) der ADAC doch ein Bundle im Angebot?!


    Gewinner war übrigens TomTom vor TomTom vor Mio vor Garmin. Ich bring die Zeitung am Mittwoch mit.

  • uihuih, hier ist aber was los. Bin just in time aus München zurück und mein Ipaq-Herzarl klopft schon ein wenig so kurz vor der OP : drink


    Aber so wie es ausschaut könnte Garrys Ufo auch ne Not-OP gut gebrauchen :gap

  • Bringe das Skalpell für Stefan mit - und ich hoffe auch meinen neuen VPA den ich am Samstag doch noch beim Händler liess weil er mir ein Gerbrautgerät als neu Originaverpackt andrehen wollte....


    karsten: Falls Du kommst, kannst Du VPA Compact S Halterungen zeigen?


    Garry

    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()