Vergleich: Mobile Navis?

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Hallo Michi


    Offensichtlich hast Du alles, was nicht mit dem HSV zu tun hat, aus Deinem Gedächtnis gestrichen.


    Kann sein.... kennen wir uns? ?(


    Ich kannte da mal einen Lehrer, der unwahrscheinlich auf korrekte Grammatik geachtet hat... schon wieder vergessen, wer das war. ?(










    : drink

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Also Michi


    Die von mir angeführte Redewendung ist doch mittlerweile allgemein anerkannt, auch wenn Dir das als HSV-Fan nicht geläufig sein sollte. Das ist aber wirklich ein schwaches Bild.


    Oder was soll dieses dümmliche Ablenkungsmanöver?

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Also Michi


    Die von mir angeführte Redewendung ist doch mittlerweile allgemein anerkannt, auch wenn Dir das als HSV-Fan nicht geläufig sein sollte. Das ist aber wirklich ein schwaches Bild.


    Oder was soll dieses dümmliche Ablenkungsmanöver?


    Und was haben Deine geistreichen Ergüsse mit dem Thema hier zu tun?
    Aber das kannst Du sicher besser als ich beurteilen :respekt


    Und immer noch schön beleidigend werden....

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Also Michi


    Die von mir angeführte Redewendung ist doch mittlerweile allgemein anerkannt,


    Falsch, Herr Lehrer! Ich habe fertig hätte ich noch durchgehen lassen :D


    Warum Ablenkungsmanöver? Weil es mich einfach ankotzt, dass Du dauernd nur zum Nörgeln hierher kommst! Es gab in der Vergangenheit keinen Auftritt von Dir, ohne dass er genau in die Richtung wie hier abgedriftet ist.


    Mit dem NQ und TA hattest Du nicht ganz Unrecht, aber daraus wieder so eine Affäre zu machen ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo Ferdi,


    schön, Dich mal wieder zu lesen.


    Sollte man nicht mal die alten Empfindlichkeiten - beide Seiten bitte - ein wenig versuchen wegzulassen?


    Ich bin ja auch gerne zu allen Sticheleien bereit. Aber im Verhältnis fermoll - pnav-User (oder einfach pnav) scheinen (immer) noch, hm, ich sage mal "Vorurteile", zu bestehen.


    Könnte man nicht beiderseitig versuchen, damit ins Reine zu kommen?


    Ferdi, ich schätze Deine Kompetenz, das sollte bei den "Alten" bekannt sein. Dass ich auch nicht immer mit Deinen Postings, Deinem Stil, usw. einverstanden bin/war, habe ich (fast??) immer für mich behalten. Wir sind halt unerschiedliche Persönlichkeiten, das sollte man schon mal berücksichtigen. Das glt aber mehr oder weniger für - fast - jeden. Und hier kommt ja auch wieder die alte Geschichte zum Tragen: wennman sich persönlich gegenübersitzen würde, würde so manche Spitze schnell und einfach auszudiskutieren sein.


    Aber, Ferdi, Deinen Knatsch mit pnav habe ich schon auch mitverfolgt, mich aber gänzlich rausgehalten. Nur, es ist nur noch für die Alten bekannt, die Neuen können mit Empfindlichkeiten Aller nichts mehr anfangen, wundern sich nur. So besehen wäre es doch sinnvoller zu vergessen, ich denke schon, dass Du hier im Großen und Ganzen willkommen bist.


    Und nehme jetzt meine Rechtschreibung nicht auseinander, bei den Verwirrspielchen die es da in den letzten Jahren gab, schreibe ich eigentlich nur noch nach Gefühl... :D


    Ja, und bab ist bab. Auch er hat einen Stil, der nicht jedem gefällt, einfach nicht jedem gefallen muß. Nun ist er auch Mod. Damit halt auch Zielscheibe in vorderer Front.


    Aber der Job ist halt auch nicht leicht, denn Jederman Recht getan geht nicht.


    Wenn nun dann 2 mit ausgeprägter Persönlichkeit, ausgeprägtem persönlichen Stil aufeinander treffen, funkt es ab und an. Ich denke, Ihr wisst das beide.

  • Ist es nicht so, dass ich erst eine ganz konkrete Information gegeben habe. Dire Kritik kam erst wesentlich später. Ihr solltet mal den ganzen Strang lesen,bevor ihr urteilt

  • Hallo Leute,


    während ich hier schrieb, kocht das offenbar hoch.


    Kann man denn nicht mal ein wenig Ruhe geben?


    Wie man in den Wald hineinruft.... Das gilt aber für beide Seiten, oder???


    fermoll könnte manche Sticheleien weglassen, dafür könnten die bei "uns" es unterlassen, gleich an die Grenze der Beleidigung zu gehen.


    Pax, Leute!

  • Wenn man sich nur das Ergebnis ansieht, stellt man fest:
    alle Threads in denen fermoll_ps in diesem Board schreibt landen nach wenigen Postings im OT und persönlichen Anfeindungen.


    Jetzt kann sich ja jeder selbst ein Bild machen, an wem dies liegt.


    Um Anfeindungen vorzubeugen: ;)
    Ich streite seine Kompetenz in bestimmten Fragen beileibe nicht ab, aber meistens hat sein Wissen in diesem Forenteil wenig mit der Fragestellung zu tun als vielmehr in sofortigen Anfeindungen an die Antwortschreibenden.

  • Zitat

    Original von flipper500
    Wenn man sich nur das Ergebnis ansieht, stellt man fest:
    alle Threads in denen fermoll_ps in diesem Board schreibt landen nach wenigen Postings im OT und persönlichen Anfeindungen.


    Jetzt kann sich ja jeder selbst ein Bild machen, an wem dies liegt.


    Um Anfeindungen vorzubeugen: ;)
    Ich streite seine Kompetenz in bestimmten Fragen beileibe nicht ab, aber meistens hat sein Wissen in diesem Forenteil wenig mit der Fragestellung zu tun als vielmehr in sofortigen Anfeindungen an die Antwortschreibenden.


    Ach ja, das ist sicher und leider so.


    Dazu muss man aber die Vorgeschichte kennen, fermoll hat sich mit Tobias - dem Board-Inhaber - überworfen. Genaueres weiß ich auch nicht, und selbst wenn, ich kenne nicht alles was hierzu gesagt wurde.


    Deswegen ja auch der Aufruf an beise eiten, also auch an fermoll, hier doch mal zu versuchen, zu vergessen.


    Es ist einfach so, dass ich fermoll als sehr hilfsbereiten Menschen kenne. O.K., er ist Lehrer (im Ruhestand), und diese Menschengruppe ist gewöhnungsbedürftig, auch für mich. Aber sind wir das nicht alle irgendwie, irgendwo???


    Die Geschichte ist lange her. Dass fermoll immer noch Frust schiebt, kann ich sogar irgendwie verstehen. Dass als Gegenpostings Stopps kommen auch.


    Nur: was hilft das? Wenn wir fermoll etwas entgegenkommen, fermoll nich meist pieksig antwortet, sollten wir doch miteinander auskommen können, einigermaßen wenigstens, oder?


    Unser Forum fällt dadurch aus dem allgem. RFahmen, dass hier


    - schnell und kompetent geantwortet wird,
    - ein besonderer Frieden herrscht, der Umgansstil friedfertig ist,
    - man auch Quatsch machen kann.....


    Dazu müssen wir aber alle beitragen. Dazu gehört auch, dass wir leben und leben lassen. nd auch m,al die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen.


    Im Gegenzug ist ja vielleicht fermoll bereit, einige seiner Spitzen zu unterlassen.


    Mein Gott, wir sind doch hier nicht beieinander um uns gegenseitig die Köpfe einzuhauen. Und wenn es wirklich garnicht anders gehen sollte - sorry Ferdi - sehe ich als Lösung nur, fermoll zu ignorieren. Täte mir leid, denn in Punkto Rasterkarten... kann er wirklich sinnvolles beitragen.


    Es wäre nett, wenn man hier fermoll - auch mit einigen Eigenheiten, die halt jeder von uns irgendwo hat - akzeptieren könnte. Ich bin fast sicher, dass fermoll im Gegenzug seine Spitzen etwas weniger postet.


    Mal zum Überlegen. Für beide Seiten.


    Und klar, wir können gerne weiter diskutieren, sollten aber harte Angriffe auf fermoll mal etwas meiden, so wie fermoll den guten Willen - der kommt doch, oder?????? - anerkennt und manche seiner Bemerkungen bleiben läßt.


    Ich sagte es schon: Pax.

  • Alles schön und gut.


    Aber: der Newbie hier im Forum, der seine Frage stellt, kennt fermoll_ps und "seine Geschichte" hier nicht.
    Der sieht nur die Keilerei :-D)

  • Hallo @Charly


    Mir gefällt Deine Einstellung; so kann/könnte tatsächlich Frieden entstehen.


    Allerdings gebe ich eines zu bedenken: @fermoll_ps hat sich [unter welchen Umständen auch immer] hier aus dem Forum verabschiedet und hat - nach mehrfachem eigenen Bekunden - in einem anderen Forum eine neue "Heimat" und ein neues Betätigungsfeld [übrigens als Mod] gefunden. Dies ist vollkommen in Ordnung und sicherlich auch gut so. Auch wenn ich schreibend so gut wie gar nicht bei den "Navifreunden" auftauche, halte ich beide Foren für berechtigt [ohne die Details des von Dir erwähnten Streites zu kennen].


    @fermoll_ps ist nun nach einiger Zeit zu pnav zurückgekommen um sich auch hier weiterhin zu beteiligen. Auch das sehe ich grundsätzlich als wünschenswert an. Nur sollte @fermoll_ps nicht auf Sticheleien mit verbalen Rundumschlägen reagieren. Wenn er "Streit" mit einem der User hat, soll er ihn bitte auch mit dem Betreffenden klären und nicht plötzlich auf alle einschlagen und pnav der Einseitigkeit bezichtigen, die er ja selber - gerade beim Thema Rasterkarten - auslebt. Aktuelles Beispiel ist vorhanden. Auf die Stichelei eines Users [die auch nicht sein müsste] heißt es dann aber...


    Zitat

    Original von fermoll_ps
    ...da bin ich mal wieder und ich sehe, das Du und Deine Adlaten immer noch so einseitig beraten wie eh und je...


    ...da kann sich jetzt jeder raussuchen, wer gemeint ist.


    Das ergibt so ein komisches Bild... da kommt ein Mod aus einem anderen Forum, stichelt, streitet, veralgemeinert und verschwindet dann wieder. So ist kein Friede möglich. Denn neben dem unbediengten Wunsch aller Beteiligten um Frieden gilt auch: Es kann der Friedfertigste nicht in Frieden leben, wenn sein böser Nachbar es nicht will. Und hier sehe ich @fermoll_ps in besonderer Verantwortung.


    MfG


    P.S. Vermutlich sollten jetzt wieder einige Post's [incl. diesem] in's OT.


    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von obk ()


  • Hi


    @ Fermoll: Zu deiner Frage nach mir, meiner Funktion: Ja, ich vertrete hier im Forum hier pnav und auch die User. Dein Verhalten mag ich hier nicht dulden!


    Zur deinem Problem mit TA und NQ, sorry, mache nächstens einen eigenen Thread auf. Ich habe leider nicht gelesen, das der Themenstarter Probleme hatte, sondern nur Du( als alter Hase). Sorry!


    @ all, lest euch bitte noch einmal das Eingangsposting durch und laßt uns unser Stärke ausspielen und helfen.
    Danke!


    vlG bab

    ;) bab

  • Ist es vielleicht möglich, zu dem eigentlichen Problem zurückzukehren.


    Da ist ein Neuling, dort mit Kürzeln konfrontiert, die er nicht kennt. Genau das und nicht mehr, habe ich moniert. Warum macht Ihr daraus ein solches Geschrei?


    Für mich ist es normal, dass jemand( bab in diesem Fall), sich nicht auf die Ansprüche eines Neulings einstellen kann, weil er wesentlich weiter ist. Das hätte ich auch angemahnt, wenn die Vergangenheit nicht gewesen wäre. Aber vielleicht ist das genau das, was diesem Forum fehlt.