[Mio P550] Empfänger Qualität

  • So meine Herrn,


    MIO bezieht auf seiner Website doch wieder Stellung:




    Zitat

    Für die die kein Englisch können: Vorletzter Satz - Als zusätzliche Vorsichtsmassnahme haben wir eine Rücksendung aller in Europa ausgelieferten und noch beim Verkäufer vorrätigen MIO P550 zur Überprüfung und evtl. Bereitstellung von Ersatzgeräten veranlasst


    ALLER IN EUROPA !!! :wow:wow
    Na wenn das kein Kracher ist


    http://www.mio-tech.be/support/


    Klingt so, als wären nun bessere Kisten zu erwarten :D

  • Yeah, also bekomm ich ne hochgetunte GPS Navikiste, da wirste noch neidisch @ luller ;) :D

  • Ich frage mich weiterhin, was der Bauteilfehler auf lange Sicht bei den Geräten bewirkt, bei denen die Empfangsschwäche derzeit nicht auftritt ?
    ?( ?( ?( :dead :dead :dead

  • Hallo, der fehler ist ja nicht bei allen geräten, die jetzt gehn werden doch auch immer gehn, und nicht im nachhinein kaputt gehn oder?


    wäre es ratsam den mio noch zu tauschen gegen eins von august? :S


    mfg

  • So habe nochmal mit VISUALGPSCE getestet


    Feldstärken von max 41 scheinen für einen normalen Empfänger zu sprechen.


    Nicht optimal aber gut - wäre schön mal nen Vergleich mit Loox oder Asus zu haben.


    Hab das Teil in Japan getestet - shinkansen (Schnellzug) 330 Kmh
    Leider kein Kartenmaterial für Japan vorhanden - mist !

  • Seit kurzem bin ich auch Besitzer von Mio550.
    Der erste Satfix hat zwar sehr lange gedauert, ca. 20 minuten dannach aber sogar
    nach wiederholten einschalten ( nach einer Stunde) ist gleich nach 10-20 sekunden
    wieder bereit, und empfängt im durchschnitt zw.5-14 Sateliten. (unterwegs im PKW)
    WLAN funktioniert ohne grosse Probleme, habs auf Free HotSpot in Deutschland getestet.
    (free-hotspot.com oder hotspot-locations.de)

    Einmal editiert, zuletzt von Gregorek ()

  • Zitat

    Original von Gregorek
    und empfängt im durchschnitt zw.5-14 Sateliten.


    Sorry, aber hier im Forum halten wir nichts von phantasievollen Berichten - die helfen niemandem.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo zusammen.
    Hab mir bei Ebay den P550 gekauft..
    war aber wohl ein faules Ei..Betriebssystem in italienisch, kein Skype dabei (also die alte Version) und max. 5 Satelitten Empfang bei schönstem Wetter..ist jetzt also auf dem Rückweg das Ding.


    Trotzdem hat mir das Teil gut gefallen, ich würd mir den 550 jetzt gern mit MioMap v3 zulegen, aber wo kriegt man den in Deutschland??


    Ich habe Angebote in der Schweiz gefunden (was haben die Schweizer denn damit am Hut?) aber da ist er gerade nicht vorrätig :(


    Sagt mal wie kann man eigentlich die genaue Satelliten Position darstellen lassen? Wenn ich auf das Satelliten Zeichen drauf bin kam immer nur die Uhrzeit, Position und wieviele es sind aber kene grafische Darstellung ?(

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt seit 3 Tagen einen Mio P550 mit MioMap V3.2.
    Kann mir jemand erklären, was im Fenster "GPS-Daten" (das mit der Weltkugel) die Balkenanzeige genau bedeutet.
    Ich habe z.B. 8 verschiedene Satelitten mit einem "braunen" Balken.
    Das GPS-Zeichen (Schüssel) bleibt aber nachwievor rot.
    Erst wenn 3-4 Balken gelb sind, dann wird auch das GPS-Zeichen gelb/grün.


    Grüßle


    Sorry, manchmal hilft auch ein Blick in das Usermanual


    grüne Satelitten = gelber Balken = Orts/Positionsbestimmung
    graue Satelitten = brauner Balken = nur Empfangsdaten

    Einmal editiert, zuletzt von PowerBossel ()

  • Conrad verkauft die Teile - aber mit Moimap 3 ???


    Weiß nicht...


    Miomap 2 = Karten alt, sonst gut, Super TMC, Routing akzeptabel, gute Sprachanweisungen.
    Miomap 3 = Karten neuer, Spielegrafik, TMC naja, Routing hmmmmm - soll ja nicht so dolle sein - und die Sprachanweisungen sind jämmerlich.

  • Hi,


    gibt es das MIO P550-Problem mit dem GPS-Empfänger bei den Geräten, die derzeit im Handel sind, noch immer?

  • Nach oben schieb...


    möchte mich der Frage meines Vorredners anschliessen:


    Zitat

    Original von Corx
    gibt es das MIO P550-Problem mit dem GPS-Empfänger bei den Geräten, die derzeit im Handel sind, noch immer?


    hat jemand kürzlich einen P550 gekauft und könnte kurz über seine Erfahrungen berichten?


    Ich frage, weil momentan die Dinger in der Schweiz inkl. Miomap v3 schon für CHF 350.-- zu haben sind, was doch ein seeehr verlockendes Angebot darstellt... :geld


    Gruss Carlo

  • Ich würde da lieber die Finger von lassen.


    Ich habe einen von Conrad und keiner kann mir sagen ob mein Hauptproblem (das was mich an den vielen kleinen am meisten stört) überhaupt ein Defekt ist, oder ob es auch an dem Beta-Status des PDAs liegt.


    Conrad kann ohne einschicken nichts sagen (dann kann ich ihn auch gleich zurückgeben) und die Mio-Hotline ist zur Zeit nicht verfügbar.


    Auf E-Mails anworten sie bisher auch nicht.


    DerHeimatlose