[Mio P550] Empfänger Qualität

  • Hallo,


    gestern ist mein pio gekommen, miomap install dort wird gps empfänger erkannt usw, bei system auch alles eingestellt, bei VisualGPSceInstall com port 2 ist ja gps ausgewählt.


    aber ich bekomme nirgens eine gpsverbindung? was muss ich noch einstellen oder haut da was nicht hin weil er keine findet?


    mfg

  • Der erste Satfix kann schon mal 20 Minuten dauern, sollte am besten im Freien mit freier Sicht auf den Himmel gemacht werden...Falls Du dies schon probiert hast, kann ich nichts weiter zu sagen, da ich das Gerät/Betriebsanleitung nicht kenne.


    gruß


    volkte

  • Nur mal zur Info, mein Mio P550 ist zurückgegangen gestern, aber mit der Bitte um Austausch. Wollte den eigentlich gern bis Samstag haben, hab deswegen bei der Tel. Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass der Hersteller techn. Probleme hat und Lieferung wohl momentan erst ab 22. 8. erfolgen kann.


    Naja, besser später als ein nicht ganz so gutes Gerät.


    Also ich warte auf nen neuen Mio P550.



    @ luller


    Hast Du bei Deinem noch die Problem mit den selbstständigen Ausschalten des Gerätes und Einschalten dann nur über Reset? Ich hatte das nämlich nach ner Weile jetzt wieder. Außerdem hat der Akku mal 2, mal 6 Std. geladen. Deswegen Umtausch.


    Hast Du mal getestet wie lang der Akku bei Navigation hält? Ich hab 3Std. 25 min. navigieren können nach dem 3. Mal laden.



    By the way @ ike


    Bei mir war GPS auf Com Port 4 eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von memberx ()

  • hallo, hab noch mal hardware reset gemacht, also ausgangszustand.


    in gps einstellungen is gps programm anschluss auf 4, hardware auf 2 und rate 4800, und bei zugriff auto verwalten hacken raus oder rein?


    und im miomap automatisch suchen lassen oder nicht?


    wenn ich hacken drin hab findet mio den an port 4 und wenn ich hacken raus mach nimmt es port 2 :S?


    wielange hat es bei euch gedauert bis er beim ersten mal sats gefunden hat?


    bin jetzt mitn auto unterwegs gewesen und da hat sich nichts getan, also würde mich freunden wenn ihr mir sagt welche einstellungen ihr habt.


    und bei visualgps blinkt das nur rot muss ich da auch port 4 oder 2 im progi auswählen, wielange dauert es da bis er was findet?


    bis jetzt ging garnichts :/.


    mfg danke

  • Gestern war es so weit mein "Mio P550" ist da :)


    Nach ein paar Minuten war die "miomap v2 Software" installiert. Der erst FIX ging glaub ich so um die 10 Minuten. Im Auto braucht er genau 30 Sekunden im Kaltstart verfahren!


    Empfangsprobleme habe ich keine soweit ich weis. Er findet immer rasch die Satelliten zb. im Tunnel kein SIGNAL nach dem Tunnel genau 5 Seekunden und da ist er wieder :)
    Im Durchschnitt habe ich 4 bis 10 Satelliten, kommt drauf an wo ich bin.


    ------------------------------------------------------
    luller: woher hast du das Programm "GPS DATEN" das unten im Bericht? Könnte ich ein Download Link haben um zu testen, was meiner so sagt DANKE


    ike20: Ich habe alles Standart 4 dann 2 und 4800 Hacken weg, im miomap habe ich automatische Suche.. Kann sein das dein Mio "kaputt ist " must es einsenden!


    Ich werde noch weitere Test`s machen.


    TomTom 5
    Navigon 5 und 6 = :)
    IGO 2006
    Miomap V3

    8 Mal editiert, zuletzt von aSh ()

  • Zitat

    uller: woher hast du das Programm "GPS DATEN" das unten im Bericht?


    GPS Daten ? Meinst du die Sat Anzeige des IGO 2006 Navi ? - die Bilder am Anfang des Threads ?
    Jo - das iss IGO 2006 - Kollege hatte sie mir zum Testen geliehen.
    Navigon ist und bleibt das Beste (Miomap = Navigon)


    Zitat

    gps einstellungen is gps programm anschluss auf 4, hardware auf 2 und rate 4800, und bei zugriff auto verwalten hacken raus oder rein?


    Siehe Bild


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/val-2.jpg]


    Memberx
    Alle zusamm ham wer jetzt schon 10 Kisten verschlissen ! :gap :gap

  • Jo habs gemerkt das es von IGO ist THX



    Also TomTOm 5 leuft ganz schlecht auf Mio P550, ich denke der GPS Treiber von TT5 müste gefixt werden!


    Was mich bei Miomap v2 stört ist. Er ist recht ungenau zb. er warnt dich nicht früh genug es sind halt so ganz kleine sachen...



    luller: Ich habe beim Wlan ein Problem. Wen ich mich in meinen Wlan einloge, werde ich nicht verbunden Er bekommt keine IP und DNS. Wen ich im PPC manuel IP und DNS eingebe dann gehts! hm aber das solte nicht so sein..


    Hast du da Infos?

    3 Mal editiert, zuletzt von aSh ()

  • Problem:
    Keine Anzeige von Sat's wenn ihr IGO 2006 benutzt ???
    Nur im 2 D Modus und Ihr seht keine Balken Feldstärken und keine Sat's ?


    Lösung
    Miomap verstellt das NMEAProtokoll.
    Ihr müsst einen RESET (unten am Gerät mit dem Stift) machen
    Beim Nächsten Start zeigt IGO die Sat's korrekt an !

  • Sollte die ersten Balken nach 20-30 Sekunden füllen !


    IGO lohnt sich aber nicht wirklich - die mitgelieferte MIOMAP 2 ist da um Klassen besser !


    Auch ist IGO nicht TMC fähig - der Todesstoß für jedwede Soft bei mir :evil: :evil:


    Ich habs schon lange nicht mehr drauf.

  • Hi nochma


    @ aSH:

    Zitat

    luller: Ich habe beim Wlan ein Problem. Wen ich mich in meinen Wlan einloge, werde ich nicht verbunden Er bekommt keine IP und DNS. Wen ich im PPC manuel IP und DNS eingebe dann gehts! hm aber das solte nicht so sein..


    Klingt als ob dein DHCP nicht funktioniert
    hat dein Router DHCP aktiviert ?
    Ist's auf dem Pocket aktiviert ?


    Bei mir klappts !

  • Mein Wlan Router hat DHCP und ist auch aktiviert!


    Im PPC hm weis nicht wo man den DHCP aktiviert? hmmm


    .....

  • Zitat

    Original von luller
    Der P550 hat definitiv Probleme mit dem Empfang - Mio hatte gestern auf seiner Webseite geäußert, dass 9% der Geräte das "schlechter Empfang Syndrom" haben und die Geräte zurückgeschickt werden sollen.[/B]
    Mio hat dieses Statement aber zwischenzeitlich wieder von Ihrer Webseite entfernt.


    Kann ich bestätigen.
    War gestern beim Conrad und wollte mir mal die Geräte anschaun. Hatten aber nur den 350er da. Nach Rückfrage beim Verkäufer wegen 550er, meinte er, sie hätten alle Geräte wegen Empfängerprobleme zurückgeschickt !


    Werd mich jetzt mal nach nem Qtek (HTC) G100 umschaun. Der hat zwar "nur" 300Mhz und ein 2,8" Display, dafür ist er schön kompakt und hat auch WM2005 und Wifi:


    http://www.myqtek.com/germany/produkte/g100.aspx


    [Blockierte Grafik: http://www.myqtek.com/thumbnail.aspx?filename=/media/8570-g100_front.gif&width=140]

    Einmal editiert, zuletzt von sheltyx ()

  • Ich glaube trotz vorheriger Skepsis wird die Mio P550 Fraktion hier nun doch allmählich größer :) (wenn denn mal alle Geräte haben, die komplett in Ordnung sind)...


    @ luller


    Hast nun eigentlich noch die Probs mit dem automat. Ausschalten des PDA und dann nur Reset oder ON/OFF Schiebeschalter zum wecken?


    Hat schon mal wer den Akku getestet wie lang er bei Navigation durchgehend hält, wie gesagt mein einziger Test nach 3 Ladezyklen 3,5 Std.

  • Zitat

    Hast nun eigentlich noch die Probs mit dem automat. Ausschalten des PDA und dann nur Reset oder ON/OFF Schiebeschalter zum wecken?


    Nö - keine Probs mehr mit dem neuen Gerät.
    Dafür hat der was anderes - mein WIFI - Symbol verschwindet von zeit zu zeit und dann hab ich plötzlich nur noch "Bluetooth" im Verbindungs Assistenten.
    Sieht aus als würde er die Netzwerkkarte manchmal nicht mehr erkennen. ?(


    Tja - "Made in China" :angst


    Das Gerät an sich ist GEIL - Besseres Display, Besserer GPS Empfang, TMC Läuft, Schnellerer Proz.... wenns denn mit der Quali stimmt ein absoluter Kauftip.


    Zitat

    (HTC) G100 umschaun. Der hat zwar "nur" 300Mhz und ein 2,8" Display, dafür ist er schön kompakt und hat auch WM2005 und Wifi:


    300Mhz ist jämmerlich - mit POI Warner und POIs wird der schön zurückhängen und ruckeln :gap
    2,8 Zoll ? viel Spass beim Optiker :gap :gap

    Einmal editiert, zuletzt von luller ()