Newskommentare: GNS 9830 mit TMC für nur 69 €

  • anna Backe ;)


    Stimmt, die moderne Technik hat so was ja gar nicht.
    Mist.
    dachte es gibt ein Kabel mit USB Interface.

  • Hallo zusammen,


    auch habe von diesem Angebot profitiert. Allerdings habe ich da diverse Probleme und jemand kann mir hier helfen. Die erste Maus kam innerhalb von einem Tag was wirklich verdammt schnell ist. Natürlich musste sie auch gleich ausprobiert werden. Leider funktionierte diese nicht. TMC war einwamdfrei aber beim Positionerkennen kam nichts.
    Auch da wieder ein dickes Lob an GNS die mir wieder innerhalb von einem Tag eine neue Maus völlig unkompliziert zugesendet haben. Solch einen Service findet man wirklich nicht mehr sehr häufig in Deutschland. Nun denn.
    Die zweite Maus also angeschlossen und da kam auch das Signal relativ schnell. Nur habe ich ab und zu das Problem das die Maus bei längerer Pause nicht mehr erkannt wird. Dann muss ich den Stecker ziehen und wieder einsetzen. Dann geht es wieder. Auch der Positionspfeil ist manchmal sehr weit ab vom Schuß und demnach braucht mein Navi natürlich sehr lange für ein Rerouting. Nun meine Frage an euch. Hat das Problem auch jemand? Weiß jemand wie man es beheben kann? Oder ist die neue Maus vielleicht auch fehlerhaft?
    Achso ich nutze Navigon5 Deutschland auf einem Pocket Loox 718.


    Zur Erklärung: Meine alte Maus von Holux (gut und gerne 3 Jahre alt, noch von meinem ersten MN) funktionierte bis die neue kam perfekt und war auch an der gleichen stelle.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Badmax ()

  • Es gibt ein Test Programm von GNS


    ich würde mal testen....das hört sich eigenartig an



    Gruß



    Bill

  • Hallo Bill,


    laut dem Programm ist alles in Ordnung wobei es doch ein ganze Zeit dauert bis eine Position erkannt wird. Ich würde ja fast behaupten es liegt an Navigon aber da meine alte Maus immer super funktioniert hat schließe ich das mal aus.


    Also vielleicht doch noch einmal die Maus tauschen?


    Gruß Markus

  • moin,


    schliesse mich event. dem Problem an, leider, bei dem superpreis und service!


    ich nutze auch mn5. teilweise muss ich auch das kabel vom pda ziehen um wieder signale zu bekommen. (pda=dell x51v)
    der tmc empfang ist während der fahrt eher bescheiden bis gar nicht vorhanden.
    stört mich aber nicht, irgendwann schnappt sich die maus wieder nen' sender.


    aber seit heute morgen ist die kleine unscheinbare grüne led einfach nur wie wild am blinken und findet nix. mit einer blauzahn maus keine probleme!


    muss ich wohl auch um tausch bitten....

  • Hallo zusammen,


    zur Sicherheit frage ich lieber nochmal nach (hab schon ein bischen gesucht), passt der Adapter für 4xx,6xx,7xx-Serien von FSC auch an einen N560 und funktioniert der GNS damit reibungslos?
    Ist das vielleicht ein Tippfehler, mir war gar nicht bekannt, dass es eine 6xx Serie überhaupt gibt...

  • Zitat

    Original von o_smile
    Ist das vielleicht ein Tippfehler, mir war gar nicht bekannt, dass es eine 6xx Serie überhaupt gibt...


    Ja, het es gegeben, war aber vor der 4xx, 5xx und 7xx Reihe.
    Alles noch WM 2003 (kein SE).


    Sascha

  • Zitat

    Original von Desiderio
    ist die royaltek rgm-2000 maus besser als diese gns ?


    Die RGM2000 ist eine Top-Maus! Allerdings fehlt ihr die TMC-Fähigkeit. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Desiderio
    ist die royaltek rgm-2000 maus besser als diese gns ?


    Die RGM 2000 ist eine normale Sirf II Maus.
    Kleiner Nachteil, sie benötigt relativ lange für den ersten Fix


    Meiner Erfahrung nach, ist die RGM 2000 nicht besser, ist ja auch die gleiche Chip-Generation


    vlG bab


    edit, upps, Michi war schneller, ;)


    Sorry ;) ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab


    Die RGM 2000 ist eine normale Sirf II Maus.
    Kleiner Nachteil, sie benötigt relativ lange für den ersten Fix


    Sorry, aber das ist Unfug!


    Wie ich schon öftrs geschrieben habe, hatte die RGM2000 selbst nach vierwöchigem Nichtgebrauch schneller einen Fix als die 5843 bei täglichem Einsatz.


    Und auch mehrfach wurden mir die schnellen Fixzeiten der RGM2000 hier bestätigt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi


    das Sirf III besondere Ansprüche an einen guten ersten Fix hat, bzw .haben kann, ist ja auch nicht unbedingt etwas neues.


    Alle Sirf II Mäuse zeichnen sich durch gute Fixzeiten aus, wobei, die RGM 2000 hatte doch so eine krumme COM Schnittstelle.


    aber egal, es geht ja hier um die Sirf II von der GNS 9830 und TMC


    ;) kalli

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    wobei, die RGM 2000 hatte doch so eine krumme COM Schnittstelle.


    Vielleicht war sie ja gerade deswegen so schnell? :D :D :D


    Aber nochmals: Deine Aussage finde ich nicht korrekt - die RGM2000 ist schnell. ;D


    Aber HDOP 0.7 hat sie im gegensatz zur 5843 noh nie geliefert :D : drink : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • lohnt sich denn jetzt diese GNS maus,oder werde ich an meinem yakumo delta 400 (medion 41600) damit dann nicht so tolle fixzeiten und sat-ampfang haben?
    momentan hab ich die rgm 2000. kann die gns da mithalten? abgesehen vom TMC...

  • highspace650: ich würde nach meinen Erfahrungen beim Kauf einer neuen Maus unbedingt auf SirfIII achten.


    Ansonsten - wenn Dir das nicht wichtig erscheint - würde ich die RGM2000 behalten. Das ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung (, gell, bab? :D). ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).