Newskommentare: Neuer GPS-PDA von Yakumo

  • Hi,


    nicht uninteressant, aber kein IR mehr und SD-Karten nur bis 1GB? Was soll das denn?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also ich denke auf IR kann man wirklich verzichten, nutzt das noch jemand!? Wofür? Interessant wenn das jemand vermisst...


    Das mit den 1GB würde ich mit Vorsicht genießen, könnte mir vorstellen das es auch mit größeren Karten geht aber das der Hersteller es nicht garantieren will. Wäre nicht das erste mal das solche Angaben nicht korrekt sind...


    Gruß
    Tobias

  • Ich pesönlich finde es unglücklich, dass der Akku nicht wechselbar ist.


    Gruß


    Andreas

  • Hätte es WLAN - ich hätte heute nachmittag eine Diskussion mit meinem Finanzminister :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von ASpehni
    Ich pesönlich finde es unglücklich, dass der Akku nicht wechselbar ist.


    Gruß


    Andreas



    muss ehrlich gestehen..... das habe ich noch nie vermisst....


    bei mir reicht die Akkuladung immer bis zum nächsten Andocken an einen PC oder Ladegerät ;)


    Im Auto / auf dem Krad wird er ja auch immer wieder "aufgepumpt" :D

  • Der Preis ist ja mal richtig lecker, vor allem mit 512 MB ROM und BT.
    Aber die Samsung CPUs verbrauchen einfach zu viel Strom, da sie nicht ordentlich skaliert werden können, was dann den integrierten GPS-Empfänger irgendwie wieder ad absurdum führt.


    Sascha


    [Edit] die 64 MB Ram stehen nicht zur freien Verfügung, dafür aber mit europaweiter Falk Navi 3 Software bereits für 320 zu haben :tup


    [Edit 2] der Akku ist austauschbar, s. hier

    3 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()



  • Klar....


    und dann hast Du eine Krücke -wie ich (Typhoon 6500 XL)- wo nach 1 Jahr der Akku kaputt war. Selberwechseln is' wegen Garantie nicht.


    Der Akku wurde dann zwar von Anubis gewechselt, aber in dem Zusammenhang wurde die Akku-Standsanzeige außer Funktion gesetzt. Trotz 3xigem Versuch konnte der Fehler nicht behoben werden. Ich habe das Gerät dann zurückgegeben.


    Für mich gibt es künftig nur noch einen PDA mit Wechselakku.


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von SaBo


    [Edit 2] der Akku ist austauschbar, s. hier



    Hm.....


    da widerspricht sich Yakumo scheinbar.


    Siehe hier


    Gruß


    ASpehni

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen :D: in der Beschreibung steht was von Auflösung 320*240 (65000 Farben) - ist keine VGA-Darstellung möglich? ?(



    PS: und Infrarot hat es doch laut Beschreibung ?(


    siehe hier und hier

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    3 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Also ich halte mich da an das Datenblatt vom Hersteller.


    Kein VGA, kein IR, kein Wechselakku


    http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=2&artnr=1041018


    http://www.yakumo.de/docs/dbl_…_1_yakumo_deltax_5_bt.pdf


    Die Dilettanten von den Shops haben einfach die Beschreibung eines anderen Yak abgeschrieben. Sieht man auch an der Beschreibung von Farbe und Funktion der LEDs.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    2 Mal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • Ich habe mal in Andrés Forum nachgefragt - dort hat schon mindestens einer das Teil.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von h_smart
    Und? Fotos? Berichte?


    Nö, Probleme mit GPS :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Sorry, dann reden wir beide wohl von unterschiedlichen Dingen ;)


    ich hatte es so verstanden, dass ich den Akku im Betrieb wechseln kann ( ala ipaq 2210? ) .....


    klar sollte der Akku bei einem Defekt austauschbar sein, im Betrieb ist mir dass aber egal ;) ich schlöre keinen 2.Akku mit mir rum


    ;)