Infos zu neuem Pocket Loox N100/N110 mit Navigon MN|6 bei FSC


  • 1. Bei direkter Sonne ekennst Du fast nix mehr, sonst ist es super


    2. 1 - 2 Minuten


    3. Hatte nur mal nen absturz beim beenden der Navigation. Auf der Rückseite, kann mit dem Stift bedient werden

  • Zitat

    Original von PSR
    MN 5 kostete Software Only ja schon mindestens 300,--, heißt m. E. der PNA Anteil bei 299,- im Paket Loox 100/MN6 mit 9 Karten heute ist wohl nicht so hoch. Schätzte mal zwischen 70-120,--


    Ich würde mal eher schätzen, dass FSC für die MN|6 OEM Version mit 37 Ländern so 70-120 zahlt.
    Mehr nie und nimmer.
    Und MN|5 Europa ist keine 300 wert (und war es auch nie).
    Gibt's ja mittlerweile auch neu für ca. 150 zu kaufen (und dabei macht weder Navigon noch irgend ein Händler Verlust).


    Sascha

  • Hallo,


    ist es bereits jemanden aufgefallen, dass der mitgelieferte Stift nicht in die Hardresetöffnung passt? Ist mir heute im Auto passiert, ich konnte das Ding erst wieder resetieren als ich Zuhause war und eine Stecknadel gefunden habe. Haben die Hersteller vielleicht nicht mit einem Hardreset gerechnet?


    Grüße,
    BvÄ

  • Notfalls kann für den Reset auch kurz die Batterie entfernt werden.

  • Na toll. jetzt war /bin ich kurz davor gewesen das N100 zu bestellen und wollte dann nur noch mal richtig bestätigt wissen das es TCM auf jeden fall geben wird und habe dann folgendes zurück gesendet bekommen. Von FS.


    Den Pocket LOOX N100 mit TMC Modul im Bundle wird ab dem 08.09.2006 erhältlich sein. Es ist geplant, dass das TMC Modul einzeln erhältlich sein soll, doch es kann sein, dass das Modul dann erst ab 2007 erhältlich ist.



    Ich bekomme die Kriese. Ich wollte eigentlcih zur IFA nach Berlin mit dem N00 fahren. Da Fahspurassistenten usw. die ist aber um den 1.9. grrr.


    Ich meine TCM würde ich ja gerne nachkaufen aber nicht erst 2007. Das ist ja auch ein sehr weiter Begriff. kann sein und ab 2007!!!


    hmm. wie ich sowas hasse.

  • Zitat

    Original von BillGehts
    Einige scheinen ohne MN6 nicht mehr leben zu können.


    Na, was für ein qualifizeirter Beitrag!
    Es wäre doch schön, wenn hier nur sinvolle Beträge stehen würden, oder??


    So long,


    Marc

  • Hi.


    Ich komme gerade vom MediaMarkt im BreuningerLand Ludwigsburg.


    Eigentlich war ich dort um mir einen neuen Kartenleser zu besorgen, aber
    dann dachte ich, gehst mal und schaust dir den neuen Loox mit MN|6 an.


    Oops, keiner da? Alle verkauft? Ein MediaMarkt ganz ohne?


    Gleich mal das Servicepersonal bequatscht..."hätte gerne mit dem neuen
    FS Loox N100 mit Navigon MN|6 gespielt!"


    Was der Kollege mir dann aufgetischt hat ist der HAMMER!!!


    O-Ton:"Alle Geräte wurden aus dem Handel genommen, da die Software
    ständig abstürzt..."
    (Auf Nachfrage hat er mir bestätigt, er meine die Navisoftware, nicht das OS)


    Na da bin ich jetzt aber sehr gespannt, wie das noch weitergeht?

    Einmal editiert, zuletzt von cyberalfa ()

  • ...und im Karlsruher Saturn gibt es eine "Aktion" für 333 , allerdings weigern sie sich ein Vorführgerät aufzubauen. In den beiden MMs habe ich das Teil überhaupt noch nicht gesehen 8) :dösen :sleep :wand.

    Gruß gs.arch

  • ...Ohhhh da wird einem ja richtig Mut gemacht!


    Habe gerade meinen N100 bei Amozon bestellt...


    Werde mich wohl überra(r)schen lassen... :(


    Andere Frage an alle "glücklichen" N100 - Besitzer:


    Könnt ihr mir vielleicht eine Tasche empfehlen, da das werkseitige Zubehör für den N100 noch nicht käuflich erscheint. (jedenfalls kommen die auf der Siemens-HP irgendwie nicht klar...)

  • Abstürze, das stimmt, mein Gerät ist innerhalb von 1 Tag 3 mal abgestürzt -> zurückgeschickt.


    Gruß

  • @ Sabo,


    was eine Software Wert ist, ist eine Sache, was man aber bis zum Frühjahr diesen Jahres bezahlen musste, eine andere.


    Und da war es halt so, das MN 5 für PDAs nur im Bundle oder Software Only zu etwa 130,-- mit einer Basiskarte z. B. D oder the Alps odere eine anderen Länderkarte zu kaufen war und dann auf Europa komplett für 198,-- nur per CleverMap Freischaltcode, ohne SD, unter MyNavigon für registrierte User upgegraded werden musste.


    Darauf basiert meine Angabe von 300,-- für die Software.
    Es gab auch verschiedentlich Bundles mit Eu C oder komplett von Märkten wie den Roten oder Blauen. Allerdings mit PDA gingen diese Angobote dann locker über 400, eher 500,--. Navigon selber hatte die aber nicht oder gut versteckt.


    Das FS andere Preise bekommt, ist wohl klar, aber abwegig basierend auf den kürzlich geltenden Preisen war mein Gedanke nicht.


    Aber lassen wir uns doch überraschen, was MN 6 für PDAs kosten wird. Wir spekulieren ja eh nur und hoffen, dass es vielleicht billiger wird, ob der zunehmenden Konkurrenz.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von jolissimo
    Abstürze, das stimmt, mein Gerät ist innerhalb von 1 Tag 3 mal abgestürzt -> zurückgeschickt.
    Gruß


    Zitat

    Original von jolissimo
    Sorry, aber die D Karte deckt nur D ab. Hab den N100 ja schon einige Tage benutzt und auf Grund der fehlenden Länderübergreifende Navigation zurückgeschickt.


    Ja was jetzt ?( ?(

    Gruß gs.arch