Infos zu neuem Pocket Loox N100/N110 mit Navigon MN|6 bei FSC

  • @ bonnie
    vielen Dank. War mir eigentlich auch klar, das das Navi nur so reagieren kann. Hatte aber gehoft, das es für die Zwischenziele irgendeinen "Vorbeifahrmodus" o.ä. gibt, bei dem man die Empfindlichkeit einstellen kann.


    @Polarstern
    wieso eigentlich negativ? Navi hat doch richtig gefunzt. Man darf halt bei der Eingabe der Zwischenziele nicht schlampen. Aber das gilt doch für alle Navis.


    C.A.

  • "Fehlende länderübergreifende Navigation":


    Die ALPENKarte geht AFAIK von Karlsruhe bis nach HVAR - das ist eine Insel in Dalmatien, ganz ganz am Ende von Kroatien (wurde hier irgendwo gepostet, find es grad net).


    Und da man wenn man von weiter nördlich kommt eh mal zwischenstoppen muss, kann man ja auch mal die Karte wechseln. Also grob rausfinden wird man ja, wo man über die Grenze muss, dann erstmal dorthin planen und wenn man im "Überschneidungsgebiet" ist, irgendwann mal wechseln und neu planen lassen.


    Also IMHO geht das schon, man sollte eh so alle paar Stund mal anhalten. Und dann hat man von Hamburg nach Split einen einzelnen Kartenwechsel (Deutschland -> ALPS)...

    Einmal editiert, zuletzt von Thorongil ()

  • Über mehr Live Bilder ( Navigation) würde ich mich sehr freuen :P


    Gruß
    Andreas

  • Sieht halt blöd aus, mit der Digiknipse rumzufahren...weil nur "Windows CE Core" kann man da nix knipsen oder Kniossoftware installieren....

  • Ich hätt da mal ne Frage


    Bietet MN6 eine Art adressen z.B. aus Outlook zuzuladen? So das man gleich die Adressen hinterlegt hat?


    Ich kenn das von meinen PALM SONY Clie mit Tom Tom Da gibt es etwas das sich da Contacts Navigation nennt.


    Ich meine das ist doch eine Praktische erfindung.


    Gruß

  • @Thorongil


    Man kann natürlich mit dem Kartenwechsel leben aber eindeutig ein Nachteil ist, dass:
    A) man schon ungefähr wissen muss wo/welches der grenznahe Zwischen-Zielort ist.
    B) man nicht von vorneherein weiß, wie lang die gesamte Fahrstrecke bis zum Endzielort ist.
    C) man erst recht nicht weiß wie weit es ist, wenn schon ein Teil der Strecke 1 abgefahren ist.... oder Zettel an' s A-Brett Strecke 2 ist z.B 356 km und dies auch nur ungefähr. :D
    D) eine gezielte Routenplanung auch erschwert wird


    Da lob' ich mir die EU-Gesamt-Karten aus MN 5 und warte, bis auch diese für MN 6 erhältlich sind.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • @JLX


    Bei MN 5 gab/gibt es so was.
    Es werden direkt die Adressen aus dem Programm Pocket-Outlook verwendet.
    Dies gilt jedoch nur sicher für MN5 bei Verwendung auf PDAs.
    PNAs haben kein Pocket-Outlook.


    Ich denke (und hoffe), bei MN6 wird es diese Funktion weiterhin geben, allerdings hier auch wohl nur als Verlinkung zu Pocket-Outlook auf PDAs.


    Was MN5 bei PNAs und MN 6 bei dem jetzt schon erhältlichen N100, auch ein PNA, bezüglich Adressenverwaltung vielleicht doch noch kann, entzieht sich meiner genauen Kenntnis

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()




  • Also wir wollten eine Art Rundreise durch Kroatien machen,
    sind die folgende Orte beim Becker Traffic assist 7934 einigermaßen enthalten, würde mich auch beim N100 interessieren, zum Vergleich:


    Umag
    Novigrad
    Porec
    Rovinij
    Pula


    und wichtig, ist Plitvice im Kartenmaterial enthalten


    Zadar
    Zibenik
    Split



    Eine allgemeine Aussage ob man mit dem Navimaterial für Kroatien etwas
    anfangen kann würde mir auch reichen.


    Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrung gemacht.


    Gruß


    Andree

  • @asdus
    hier mal ein kleiner Vergleich.
    TomTom 5 (PDA) hab ich nur Deutschland plus installiert und TomTom 5 mobile (bei mir aktueller) habe ich nur Deutschland plus. Ein Vergleich der 3 TeleAtlas-Firmen wäre natürlich interessant.




    ......................MN|6.....Destinator 6.........iGO 2006


    Umag.........................................................X
    Novigrad.....................................................X
    Porec.........................................................X
    Rovinij........................................................X
    Pula..................X................X.....................X


    Plitvice.......................................................X (Plitvicka?)


    Zadar................X................X.....................X
    Zibenik
    Split..................X................X.....................X




  • Hallo,


    danke erstmal für die Mühe !!!


    Ist das so gemeint, daß z.B. Umag/Novigrad überhaupt nicht in der Auswahl
    des MN|6 auftauchen ?


    Dann wäre das für die Navogation durch Kroatien doch kaum zu gebrauchen ?


    Woher hast Du denn die Info für MN|6 ?
    Kann man sich eigentlich irgendwo im Internet die Kartenabdeckungen ansehen ?


    Danke


    Andree

  • vom N100 (hat MN|6), nehme mal an das das Kartenmaterial schon identisch ist mit der kommenden PDA-Version.
    Habe die Städte einfach eingegeben und entweder gab es sie oder eben nicht.

  • bezüglich Gesamteuropakarte habe ich mich mal bei FSC und Navigon schlau gemacht. Fazit: Keiner weiß, ob es so eine Karte mal geben wird. Echt enttäuschend diese Infopolitik der Konzerne.


    Werde meinen N100 zurückschicken, länderübergreifende Navigation ist mir wichtig. Ich werde mal abwarten, was sich da in Zukunft so ergeben wird.


    Gruß

  • Sehe ich auch so!


    Einschalten und durch Europa navigieren!


    Verstehe auch nicht warum Navigon so etwas nicht gleich auf den Markt wirft..

  • Also ich weiß nicht, die Karten sind zwar recht aktuell, aber auch verdammt inkonsistent.


    Hier z.B. die SAP-Lokation "St.Leon-Rot" fehlt zur Hälfte, die Karte hier ist auf dem Stand von 2002, andererseits gibt es eine Ortsumfahrung "B36neu", die gerade vor 2 Monaten fertiggestellt wurde - nette Überraschung, aber dass ich mich morgens nicht ins Geschäft dirigieren lassen kann, stinkt mir schon :gap