Infos zu neuem Pocket Loox N100/N110 mit Navigon MN|6 bei FSC

  • um die USA-Kartenfrage ein paar Seiten vorher nochmal aufzugreifen.
    Wollte sich Navigon nicht komplett aus den USA-Geschäft zurückziehen hatte mal sowas gelesen, noch garnich solange her. Denn damit dürfte auch die Frage nach MN|6 und USA geklärt sein.

  • Zitat

    Original von Mav2005
    aber weiss jemand wann der n110 kommen wird???


    Herbst 2006


    Sascha

  • Hi und Hallo und was weiß ich noch alles und so weiter....


    1.Könnte der jenige der das Loox N100 schon hat mal nen Photo von der Halterung machen? Würde mich mal interessieren wie das komplett aussieht.
    (Bitte, bitte, bitte....)


    2. Ist das Display nicht nen bissel zu klein?
    3. Wie hell ist das denn? Ich habe selber ein TOMTOM SONY CliéPEG-TJ35/E1 mit 3" oder 7,7 cm Display. Dieses spiegelt sehr stark und ist zudem noch sehr Dunkel. (Gut vor 2 Jahren sahen die Dinger alle nicht viel besser aus)
    Wie stark spieget denn das Display vom Loox und wie hell ist es?


    Also in den Geschäften fällt mir meistens immer das Transonic 6000 auf das scheint wirklich sehr hell zu sein.


    Evtl. könntest ja mal posten.


    Danke schon mal.


    Gruß

  • PLS irgendein inf der Qualität von Karten, und wie sie aktualisiert, ist, besonders für Osteuropa und Griechenland



    jaksa

  • Hallo,


    die Halterung ist bombenfest und hält stark an der Scheibe. Kein vibrieren oder wackeln. Einziges Problem ist, dass der Schwanenhals sehr kurz ist. (-> Foto; zwar nicht gut, ist leider eine HandyCam)


    Spiegeln. Nu ja als Rasierspiegel tut das Gerät auch bestens seinen Dienst. Auch hinsichtlich Kratzern rate ich unbedingt zu einer Folie (Brando oder wenns billig sein soll Belkin[wirft zwar leichte Blasen, aber dafür gibts 10 Folien auch für das Geld einer Brando); btw. auch die O2 Geräte haben 2,8", die dafür gedachten Folien sollten passen.


    Helligkeit. Ich hätte es gerne noch heller.
    Aber es genügt alle mal. Wichtig ist, dass die Helligkeit vor Gerbrauch hochgesetzt wird bei den Einstellungen.


    Der Kauf war ein kleiner Schnellschuss, da ich das Gerät kurzfristig brauche.
    Alternativ würde ich auf die anderen drei Varianten warten, die voraussichtlich Mitte September kommen.


    N110 2GB intern ca 380
    N110+ 2GB intern & TMC ca 430
    N100 1GB SD & TMC ca. 370


    TMC gibts aber Mitte August bereits für ca. 55

  • Zitat


    N110 2GB intern ca 380
    N110+ 2GB intern & TMC ca 430
    N100 1GB SD & TMC ca. 370


    TMC gibts aber Mitte August bereits für ca. 55


    Woher hast du die infos?

  • @ all zu den ganzen Diskussionen um länderübergreifende Navigation nochmal zur Klarstellung:


    Keiner der Werbenden (Amazon, PDAMax oder FuSi) spricht von "einer" freigeschalteten Europakarte entsprechend einer Europa komplett oder oder EU A bis C, wie es in MN 5 galt und auf der DVD als Datei EU (A-C).map zu finden sind.


    Sie sagen freigeschaltete Karten (9)
    Alpen und Adria
    BeNeLux
    Britische Inseln
    Osteuropa und Österreich
    Deutschland
    Frankreich
    Iberia
    Italien
    Nordische Länder


    oder 37 Länder, xxx Aufzählung


    Wobei einige "zwangsläufig" zusammengelegt sein werden, wie BeNELux oder CH/Li oder E P und Andorra und Monte Carlo mit F (also Augenwischerei).
    Die neun Karten sind dann auch jeweils eine xxx.Map-Datei, welche dann Überlappungsbereiche in angrenzende Nachbarländer hat, so z. B. D ein Stück von NL und B oder auch F und CH unten im Süden. Wie bei MN5 Länderkarten/Gebietskarten gehabt und mehr nicht.


    Ob nun jedes Land einzeln noch als Datei dabei ist, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, macht aber wohl wegen der Zusammenlegung oder Einbindung der Kleinflächenländer wenig Sinn.


    Dazu kommt, das der N100 mit MN6 eh ein geschnürtes Packet ist, welches so nur angeboten wird. Es gibt noch keine Software Only zu MN6.


    Wer das Teil hat, kann ja mal das Map-Verzeichnis der Länder 9 plus X posten.


    Für eine durchgehende Navigation von Dänemark nach Italien oder Portugal nach Polen muss also wieder eine EUxx.map dabei sein und die hat der N100 nicht.
    Fakt ist auch, dass ein EU C für MN6 (sofern es die geben wird) nicht mehr auf eine 1 GB SD passt. So Dr. Driste auf der Cebit. A wegen höherer Straßenerfassung und B wegen mehr Detailinformationen die verarbeitet werden, so z. B. der Spurassistent.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • von einem Händler den ich ganz gut kenne.
    Der hat die Info von seinem Distributor.


    Preise und Termine schwanken dabei teils nicht unerheblich, da es nur eine Vorabinformation bis zur endgültigen Lieferung ist.


    Aber sicher ist, dass die nächsten 3 Wochen TMC für N100 lieferbar ist und in den nächsten 5 Wochen die extended edition N100-1GB/TMC kommt.

  • wird es beim N110 Eurer Meinung nach so sein, dass eine einzelne große Europakarte im Speicher ist. Das würde dann problemlos länderübergreifendes Navigieren ermöglichen. Hat jemand Infos?


    Gruß

  • Also bei Macrotron liest es sich so:


    Pocket LOOX N100 - FSC Pocket Loox N100/ Navigon MobileNavigator|6/ GPS: Integrierter GPS-Empfänger/ Kartenmaterial: Österreich, Nordeuropa, Frankreich, Deutschland, BeNeLux, Iberia, Alpenregion, Großbritannien, Italien, Osteuropa/ SD-Card


    Es sieht aus als ob keine gesammt Europakarte dabei wäre, dann will ich das Teil nicht. Tmc ist auch nicht eingebaut, schade eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Palerider ()

  • Ist das Ding denn für noch was auser Navi, MiniGames und Musicplayer zu verwenden? Wie sieht es mit einem Betriebssystem aus?


    Achja, wie wird das Ding eigentlich verschlossen? Hat es ne Hülle oder nen Deckel oder ist es immer offen?

    Einmal editiert, zuletzt von JLX ()

  • Laut Handbuch ist es Windows Mobile 5 (aber in einer gesperrten Version)


    Wie verschlossen? Es ist eben so aufgebaut wie Handys, Nüvi, TomTom und die Transen: Gehäuse mit Display und Tasten...

  • Folgendes steht in der Systeminfo:


    "Das GUI-Betriebssystem sowie die MP3-Player-, Weltzeizuhr- u. Taschenrechner-Programme wurden entwickelt von Aidem Systems Inc."


    http://www.aidem.com.tw/English/index_english.htm


    Heißt für mich dass da nix mit WM 5 ist. Allerdings frage ich mich wie sie es dann geschafft haben, MN6 darauf laufen zu lassen. ?(


    Also wohl doch eine embedded version von WM5 mit der Oberfläche der o.g. Firma.

  • Zitat

    Original von jolissimo
    wird es beim N110 Eurer Meinung nach so sein, dass eine einzelne große Europakarte im Speicher ist.


    Sollte man vermuten.
    Wozu sonst sollten die 2 GB Flash-ROM im Gerät gut sein.
    Genauere Infos hierzu gibt's aber noch nicht.


    Sascha