geschwätziger iGO

  • Nur Mal so dahingesagt: Ich rate unerfahrenen Usern vom Adaptieren der "commands.csv" ab.


    Das Löschen bestimmter dort enthaltener Zeilen kann dazu führen, dass iGO nicht mehr startet (mit ein Grund, warum ich es nicht in die Tipps aufnehme).

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von sheltyx
    für alle die noch schnell downloaden konnten glück - für alle anderen...


    Zitat

    Wieso das denn?
    Jeder kann es dort noch downloaden!
    Erweck nicht den Anschein als ob es von dir abhängt, wann und wo man downloaden kann!


    Kann man schon, aber die command.csv von dort ist nicht optimal. Ansagen werden verschluckt oder fehlen (z.B "Biegen Sie nach 500m rechts" oder "Biegen Sie links").


    Die Datei, die ich reingestellt hab, hab ich auch selbst modifiziert ! Deshalb auch ein anderer Dateiname.


    Das einzige was ich kopiert habe, war die Anleitung - geb ich auch zu, aber die ist ja auch unter Usern, die auch mal auf die andere Seite schielen, bekannt ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von sheltyx ()

  • Ist schon lustig, zu beobachten. Ich habe auch kein IGO. Mir geht es mehr um das journalistische Ethos, wie ich es mal genannt habe. Das geht m. E. dann nicht primär von dem Verfasser eines Beitrags aus, sondern von der Art, wie die Betreiber/Moderatoren des Forums diesen Beitrag behandeln. Wenn ich als Moderator betroffen wäre, was die Entscheidung der Veröffentlichung anbelangt, würde ich den Beitrag als gelöscht markieren, und erläutern, warum er gelöscht wurde. Das zu tun, wenn das Verschwinden moniert wird, halte ich gelinde gesagt, für schofelig. ( Anwort auf Wastl)


    kkoeniger


    Wenn der erfahrene Anwender die Originaldatei vorher speichert, ist er ja wohl auf der sicheren Seite. Sei nicht böse, aber der Beitrag war nicht das Gelbe vom Ei.

    2 Mal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Zitat

    Original von slk 55
    :O +++ plonk +++ :O


    Sei weise - plonk leise :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    ...
    kkoeniger


    Wenn der erfahrene Anwender die Originaldatei vorher speichert, ist er ja wohl auf der sicheren Seite. Sei nicht böse, aber der Beitrag war nicht das Gelbe vom Ei.


    Das weißt Du, das wissen sicher viele Andere, aber ICH kriege die PNs und Emails, weil User wild drauflosändern ohne gesichert zu haben und iGO nicht mehr funktioniert.


    Deshalb überprüfen wir Tipps hier sehr genau bevor wir sie online stellen und sprechen auch schon Mal negative Empfehlungen aus, wenn - möglicherweile - Probleme auftauchen können.

    -------
    LG Karl

  • wie kann ich eine meldung nach 100 m mit "Biegen sie jetzt links ab" einblenden? Diese entgültige Meldung gibt es bei IGo wohlgar nicht?

  • Zitat

    Original von Normi82
    wie kann ich eine meldung nach 100 m mit "Biegen sie jetzt links ab" einblenden? Diese entgültige Meldung gibt es bei IGo wohlgar nicht?


    :)
    Bei iGO gibt es biege bei der naechste Gelegenheit ab.
    ;)

  • Zitat

    Original von okosret


    :)
    Bei iGO gibt es biege bei der naechste Gelegenheit ab.
    ;)


    bzw nehmen si die zweite Strasse (rechts bzw links)
    ist mir lieber als eine Meterzahl




    Willi0815gq
    du bist da wohl der einzige, bei dem der vorlet´zte Hiweis niocht kommt - schau mal das Startposting dieses Threads an
    daher die Frage: Welche Version hast du - hastz du schon mal ein Update gemacht?

  • Zitat

    Original von Klaubi




    Willi0815gq
    du bist da wohl der einzige, bei dem der vorlet´zte Hiweis niocht kommt -


    ich denke mal, er meint die letzte (und fehlende) Ansage: "Jetzt links abbiegen!". Hat es nur mißverständlich ausgedrückt: die Ansage nach der 100-Meter-Ansage ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ich denke mal, er meint die letzte (und fehlende) Ansage: "Jetzt links abbiegen!". Hat es nur mißverständlich ausgedrückt: die Ansage nach der 100-Meter-Ansage ;D


    Kann sein, daß er die meinte. Ich für mein Teil hab die letzte Ansage lieber 100m vor der Kreuzung als unmittelbar dran.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Ich für mein Teil hab die letzte Ansage lieber 100m vor der Kreuzung als unmittelbar dran.



    Wastl


    Sorry, aber das ist Schönreden pur! Ich kenne viele Kreuzungen, wo Du ohne die letzte Ansage aufgeschmissen bist - außer Du gönnst Dir ständig einen Blick aufs Display.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ja ich meinte die Ansage nach den 100 m...also die muss unbedingt her... gibt es in jedem Naviprogram.


    Allerdings kommt bei mir nix mit "diedritte rechts abbiegen"

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ...Bei iGO gibt es biege bei der naechste Gelegenheit ab.
    ;)


    bzw nehmen si die zweite Strasse (rechts bzw links)
    ist mir lieber als eine Meterzahl...[/quote]


    :)
    ...bzw nehmen si die zweite Strasse (rechts bzw links)
    ist mir auch lieber als eine Meterzahl...
    ;)

  • und wie kann man dies nun zuschalten? Ich hatte übrigens jetzt einmal die Meldung "biegen Sie die zweite linksab" aber die definitive Schlußansage kam nicht