Forums-Facelift?

  • Also mir gehts nur um die Übersichtlichkeit, insbesondere in diesem netten Link 'Neue Beiträge... ', da spar ich mir halt ne Menge blättern ohne Festeinbauten, zu denen ich eh nix beitragen kann.


    Und wenn ich da noch Falk, Desti usw. auch ausblenden könnte, wäre es noch übersichtlicher...


    Natürlich find ich die relevanten Foren mittlerweile ganz alleine :]

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    so Ihr könnt jetzt alle Festeinbauten und / oder Radio-Navigationsforen ausblenden wenn Ihr wollt...


    Vielen Dank! :) :respekt :kiss :tup : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich bin zwar relativ neu hier, aber nach tagelangem Lesen, besonders aber Suchen, teilweise erfolglos möchte ich eine Meinung abgeben, keine Kritik, denn vielleicht habe ich mich ja auch "doof" angestellt.
    Ich suche Beiträge zu PDA mit Navisoftware Dest.PN. Leider gibts das nicht nach Geräten, wo es doch gar nicht soviele gibt, in meinem Fall - Loox N520, ist da alles verstreut, mal unter MN5, Navigon, Navigator, Destinator, PN, PDA usw. und da dann auch noch kunterbunt.
    Könnte man nicht wie bei den anderen Hauptgruppen eine Gruppe PDA mit Navigationssoftware,Untergruppe Hersteller xxx mit MN5, xxx mit Desti PN o.ä.
    machen?
    Ich weiß, daß User immer Wünsche haben, die andere erfüllen sollen, es ist eine Frage, Bitte oder Hoffnung, daß das Forum so übersichtlicher wird. Mir scheint, daß so auch viele Doppel-und Mehrfachthreads überflüssig werden.
    Nix für ungut ;D

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    so Ihr könnt jetzt alle Festeinbauten und / oder Radio-Navigationsforen ausblenden wenn Ihr wollt...


    Vielen Dank! :) :respekt :kiss :tup : drink

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • Servus,


    wenn Du Fragen zu Deinem Gerät mit einer bestimmten Navi-Software hast, dann geh einfach ins Destinator/MN/TT usw. - Forum und gib unten links in die Suchzeile Dein Gerät ein. Dann hast Du alle Beiträge zum n520 im jeweiligen Forum.


    Tobias:
    Danke :) - ich denk dabei ja nur an mein Scrollrad und an meinen Zeigefinger, je weniger die beiden benutzt werden, umso weniger Abnutzungserscheinungen treten auf ;D


    cu Peter

  • :applaus :applaus :applaus für die derzeitige Einteilung, getrennt nach Navisoftware und PDA/PNA/Mobile!

  • Hallo Admins !


    Danke schon mal für die neue Struktur ! Sieht doch sehr viel aufgeräumter aus :)


    Einen kleinen Bug scheint aber die BoardSW zu haben: Dank der neuen Aufteilung hatte ich gehofft nun auch noch bestimmte Hersteller ausblenden zu können, über die Einklappfunktion, die mir aus meiner phpBB-ForenSW-Zeit geläufig ist... Dabei wurde dann auch eine Kategorie (hier Hersteller z.B. Naivgon) eingeklappt und hatte nur noch die Höhe der Kategorieüberschrift in der Darstellung... Alle Unterforen und Beschreibungen wurden dann ausgeblendet... Dies scheint in dieser ForenSW nicht zu funktionieren - zumindest kann ich keinen derartig großen Platzgewinn feststellen, wie in den Bildern unten zu sehen...


    PS: In Kürze soll angeblich phpBB3 erscheinen ;)


    Danke & Gruß !

  • Zitat

    Original von AWSW
    Dies scheint in dieser ForenSW nicht zu funktionieren - zumindest kann ich keinen derartig großen Platzgewinn feststellen, wie in den Bildern unten zu sehen...


    Dito bei mir auch ! Aus hellblau wird praktisch nur dunkelblau


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Bug würde ich das nicht nennen, es ist so eben nicht vorgesehen wenn man mit dieser Struktur arbeitet! Aber wir warten da jetzt mal ab was mit der Version 3 kommt, außerdem machen wir vielleicht die Foren noch über die Gruppen abwählbar so wie jetzt die festen oder mobilen...


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    außerdem machen wir vielleicht die Foren noch über die Gruppen abwählbar so wie jetzt die festen oder mobilen...


    Bitte, bitte --- damit die Übersicht zurückkehrt.


    Achim

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    Bug würde ich das nicht nennen, es ist so eben nicht vorgesehen wenn man mit dieser Struktur arbeitet! Aber wir warten da jetzt mal ab was mit der Version 3 kommt, außerdem machen wir vielleicht die Foren noch über die Gruppen abwählbar so wie jetzt die festen oder mobilen...


    Gruß
    Tobias


    Hi !


    Na ja ich bin es halt von anderer ForenSW so gewohnt, dass wenn ich die Kategrorie zuklappe, dass dann auch diese verschwindet ;)


    Hier ein Beispiel dass ich schnell mal er´Google´t habe: http://www.vogelsberg-biker.de/forum/index.php


    Hehe - ich seh grad die verwenden sogar einen Mod den ich mal erstellt habe: "Intro & Portal MOD - Version 1.50". Leicht verändert, aber das hab ich mal gebastelt zu gut 90%... ;)


    Gruß !

  • Zitat

    Original von AWSW
    Na ja ich bin es halt von anderer ForenSW so gewohnt, dass wenn ich die Kategrorie zuklappe, dass dann auch diese verschwindet ;)


    Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt.


    Achim