Schaltet in Motorradhalterung beim Fahren selbsttätig ein/aus

  • Zitat

    Original von gnomie

    Hallo.... stop.... stop...Ihr habt mich vergessen ;D ;D
    Ich habe auch keine Probleme..



    gruß
    Gnomie


    Habe jetzt auch schon 4000 km auf einer VN 1500 Drifter mit der originalen Halterung runter und mein Rider hat weder unkontrolliert ausgeschalten noch sind Abnützungen auf den Kontakten sichtbar. :]

  • Ich habe mal versuchsweise einen Gummistreifen von 12 x 40 mm, 1 mm dick, in der Halterung zwischen Rechteckausschnitt und Scharnier eingeklebt.
    Dadurch wird der TTR fester an die Kontakte gepresst.
    Ohne Gummistreifen kann man wenn man mit der Hand am TTR etwas wackelt und seitlich zwischen Halter und TTR hineinsieht, sehen, wie der Kontakt unterbrochen wird.
    Bei der Probefahrt funktionierte das Gerät nun einwandfrei, ohne Aussetzer, Reset, Ein und oder Ausschalten.

  • Zitat

    Original von bangkok
    Ich habe mal versuchsweise einen Gummistreifen von 12 x 40 mm, 1 mm dick, in der Halterung zwischen Rechteckausschnitt und Scharnier eingeklebt.
    Dadurch wird der TTR fester an die Kontakte gepresst.
    Ohne Gummistreifen kann man wenn man mit der Hand am TTR etwas wackelt und seitlich zwischen Halter und TTR hineinsieht, sehen, wie der Kontakt unterbrochen wird.
    Bei der Probefahrt funktionierte das Gerät nun einwandfrei, ohne Aussetzer, Reset, Ein und oder Ausschalten.


    haste davon mal ein Bild?

  • Hallo Bangkok,


    Ja, wuerde mich auch interessieren, wo der Gummistreifen genau eingeklebt wurde. Habe bisher noch keine Probleme mit dem TTR, Deine Loesung koennte aber im Falle eines Falles eine schnelle, zeitweilige Hilfe sein.


    Gruesse aus Fernost - Rolf

  • Zitat

    Original von bangkok
    ich hoffe, daß man den schwarzen Gummi auf dem schwarzen Plastik erkennen kann


    ja super zu erkennen - Danke

  • hallo rolf1150rt
    deine vermutung ist absolut richtig,ich fahre tatsächlich die dicke
    honda f6c, auch als valkyrie bekannt, der 6-zyl.ist natürlich extrem vibrationsarm,das teil läuft wie eine nähmaschine :D allerdings bin ich oft im grenzgebiet zu österreich/tschechien unterwegs (mühlviertel/böhmerwald) und da sind die strassen teilweise recht schlecht und holprig. den rider hat das bisher nicht beeindruckt; letzte woche 1400 km wörthersee und sonntag/dienstag nochmal 2 touren a 250 km absolut problemlos. hoffentlich bleibts so ;D

  • Soderle Folks,
    ich bin erstmal raus, habe meinen Rider heute zurückgegeben. TomTom hatte mir zwar noch mal einen Komplettaustausch angeboten, ich habe aber dankend abgelehnt bis das Halterproblem gelöst ist. Ist einfach 'ne Menge Penge und normalerweise zahlt man fürs Beta-Testning nicht, im Gegenteil ;)


    Viel Glück Euch, man liest sich ;)

  • Hallo,


    habe am WE den TTR bei einer ca. 900 km langen Moppettour getestet.
    Fazit:


    er wurde schon nach der hälfte der KM nicht mehr richtig geladen und er ist mir 4 mal aus der Halterung gefallen.
    Hatte ihn aber "dank dieses Forum" mit einem Band gesichert.
    Das Problem ist wohl das er zu stark in dem Halter wackelt, also Vibrationen ausgesetzt ist,
    lag aber auch mit an meinem Provisorischen gebautem Halter !


    Dennoch bin ich zufrieden mit dem Gerät , ob mit oder ohne Headset war die Routenführung gut .


    Achja,
    habe das Gerät mit Halter gestern bei Louis getauscht und nu bau ich mir einen
    neuen vibrationsarmen Halter !

  • Moin, moin,


    ich habe in den vergangenen Wochen, sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad, einige tausend Kilomenter abgespult. Sowohl im Auto als auch auf dem Moped benutze ich die Halterung zusammen mit Ram-Mount.
    Fazit: Die Halterung die ich zugekauft habe, hat deutlich mehr Kontaktschwierigkeiten.....oder ist es im Auto einfach ruihiger? Schüttelt es nicht so wie auf dem Moped? Haben die Kontaktstifte mehr Gelegenheit auf dem Moped sich wieder in Position zu bringen....? Ich weiss es nicht. Jedenfalls habe ich im Auto oft Aussetzer, auf dem Motorrad kaum. Allerdings- Gerät wieder ein wenig hin- und hergerückt .... dann ist ruhe....jedenfalls bei mir...


    Zugegeben, all das ist unbefriedigend. Ich finde das Gerät trotzdem spitze und die Lösung mit dem Gummistreifen gefällt mir auserordentlich gut.....werde es auch ausprobieren....muss allerdings noch etwas warten, bin auch gerade in Fernost...;-)


    Gruss


    tnt

  • ralfiboy
    wo in Fernost bist Du ?
    wenn Du in Taiwan bist und 2 Tage Zeit hast dann geh doch mal in der Fabrik vorbei die den TomTom herstellt. Vielleicht bekommt man von da eine vernüftige Antwort oder besser Lösung.
    Habe mir schon überlegt, ob ich mal wieder Freunde in Taiwan besuchen soll und nebenbei das Problem Halterung lösen.

  • muß leider berichten, daß der Gummistreifen bei der gestrigen FAhrt von 300 km auch nichts mehr nütze.
    Irgendwann war die BAtterie leer und der TTR hat abgeschaltet.
    Nach Wackeln und/oder neu fixieren funktionierte das dann einige KM bis dann wieder das Akkusignal kam.

  • mann was habt ihr bloß für probleme mit eurem rider ?( ich verstehs nicht,bin die letzten 3 tage wieder an die 800 km unterwegs gewesen,lisa hat mir die tollsten moppedstrecken gezeigt und nicht ein einziges mal gemuckt,so kanns bleiben :D

  • Hat sich erledigt

    2 Mal editiert, zuletzt von Vulcancruiser ()