Schaltet in Motorradhalterung beim Fahren selbsttätig ein/aus

  • echt übel :-D) meine schauen nach ca. 5000 km aus wie neu,liegt vielleicht doch dran daß mein 6-zyl.mopped läuft wie ne nähmaschine.trotzdem hab ich mir zusätzlich die offroad-halterung von wunderlich geholt,damit sitzt der rider bombenfest;die orig.plastikklammer ist einfach zu schwach.
    siehe http://www.pocketnavigation.de/board/tid1038667-sid.htm

  • Habe mich zu früh gefreut :-D)


    Halterung hat 4 0000 Km nach Sardinien und zurück einwandfrei funktioniert.(keine Kontaktprobleme, kein Wackeln, nichts)


    Vorige Woche von Wien Richtung Hamburg gefahren und Schreck laß nach, nach ca. 800 Km fangt das Ding an alle paar Sekunden ein u.- aus zu schalten.


    Wenn ich den Stecker am Dockingschuh ziehe funktioniert der Rider wieder.
    Die Kontaktgabe ist gegeben aber er ladet nicht und eben dieses ein u. ausschalten.


    Habe einen anderen Dockingschuh probiert, der funktioniert.
    Ich denke mal dass die Elektronik in der Halterung spinnt.
    Werde das Teil mal an TomTom schicken und sehen was die sagen.

  • @KawaDrifter: Vierzigtausend Kilometer nach Sardinien ? Da bist du aber einen Umweg gefahren...


    :gap

  • Zitat

    Original von vulcanbubu
    @KawaDrifter: Vierzigtausend Kilometer nach Sardinien ? Da bist du aber einen Umweg gefahren...


    :gap


    sorry vulcanbubu, sollte natürlich 4 000 Km heißen. ;)

  • Habe gestern die Halterung per UPS zu TomTom geschickt.
    Bekomme eine neue, bin gespannt was zurück kommt.

  • ich habe von TomTom ja eine neue Halterung und einen neuen Rider bekommen.
    Da ich die Daten des alten Leihriders nicht kopiert bekam, benutze ich den in der neuen Halterung.
    Das war eine Katastrophe. So im Minutentakt schaltete sich der Rider ein und aus, unmöglich eine Navigation orzunehmen.
    Ich habe dann die Daten über einen Kartenleser kopiert und den neuen Rider verwendet.
    Bin an einem Tage 650 km gefahren, am n. 300 km.
    keinerlei Ausfälle.
    Deshalb glaube ich jetzt, daß die Kontaktprobleme nicht die von der Halterung sondern vom Rider sind.

  • Heute hat sich mein Rider bei Tempo 180 km/h aus der Halterung gelöst. Gut, dass ich eine Halteschlaufe dran habe... Die Halterung ist wirklich eine Katastrophe !!!
    :§$%

  • Ich habe an der Halterung meines TTR ausgebrochene Schrauben an den beiden oberen Gehäusebohrungen festgestellt (siehe Bild).


    Hat jemand ähnliche Schäden feststellen können?


    Dies ist übrigens nicht die erste Halterung mit den Schäden. Die nach Reklamation zugesandte zweite Halterung hat das gleiche Problem.


    Wer kann mir die E-Mail-Adresse von TomTom mitteilen, die sollen über die schlampige Arbeit ihrer Qualitätssicherung in China ruhig informiert sein!


  • So, nach 3 Wochen hat mir TomTom eine komplette, neue Halterung geschickt.


    Was mir aufgefallen ist:


    Der Rider paßt exakter in die Halterung und der Gummibügel ist steifer.
    Werde morgen mal montieren und dann weiter berichten.


    PS.: Habe mir natürlich auch die von Wunderlich bestellt. Liefertermin November :whatever

  • Bei mir war es so. daß eigentlich erst mit der neuen Halterung die Probleme mit ungewolltem Aus- und Einschalten auftraten. Ich hatte den Rider aufgrund der abgenutzten Kontakte "vorsorglich" eingeschickt - und denselben Rider nur mit neuer Halterung zurückbekommen.


    Auch mir schien die neue Halterung etwas stabiler, allerdings haben sich Riderkontaktflächen und Halterungskontaktstifte irgendwie nicht verstanden und schon beim ersten Ausritt schaltete der Rider willkürlich aus und ein.


    Möglicherweise liegt das an der Elektronik der Halterung, aber ich könnte mir auch vorstellen, daß einfach das Zusammenspiel der Kontaktflächen/stifte durch Toleranzen im Sitz mal besser und mal schlechter klappt. Durch Befeuchten wurde es besser, ebenfalls durch zunehmende Fahrgeschwindigkeit. Im Stand zuletzt nicht mehr zu gebrauchen.


    Wie und warum auch immer, hier muß TomTom nachbessern. Gerät und Halterung sind erneut beim Hersteller.


    MS

  • So, neue Halterung heute ausprobiert.


    Fazit:
    Genau der gleiche shit wie mit der alten. :-D)
    Wackelt zwar nicht so viel aber auch andauerndes Aus-u. Einschalten. :evil:
    Habe den Rider probehalber mir starken Gummiband fixiert und siehe es funktioniert.
    Jetzt kann ich nur noch auf die von Wunderlich warten.


    Ps.:Wenn es nicht strafbar wäre, würde ich die Halterung mit TNT füllen, mit einem Zünder versehen und nach NL schicken X(

  • Hallo,


    ich lese euren Bericht mit Interresse, ich habe auch einen TTR bei dem von Anfang an die Halterung defekt war, wurde repariert ( ausgetauscht).
    Also die Kontakt sind einwandfrei.
    Habe aber auch das Problem, dass sich mein TTR mal 3 - 4 abschaltet, bei der letzten Tour sogar so oft, dass keine Navigation mögich war. Auch wurde der TTR nicht geladen, erst gegen Schluß der Tour.
    Ich habe mich am TomTom gewandt, bin gespannt was die melden. Für Informationen von euch wäre ich dankbar.
    Ich fahre eine BMW R1100RT.
    M.f.G.