Super Speicherkartenaktion!!!

  • Hi,


    wenn Du die Karte in einem Gerät (Cardreader) beschreibst, das die Karte komplett adressieren kann, und die Karte dann in ein Gerät steckst, das das nicht kann, dann bekommst Du Datensalat.


    Wenn Du eine 4GB Karte in ein Gerät steckst, das nur 2GB adressieren kann, werden auch nur 2GB verfügbarer Speicherplatz abgezeigt.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    das heisst, dass die Kartenhersteller meinen, 1 KB hätte nur 1000 Byte, 1MB hätte nur 1000KB, und 1GB hätte nur 1000MB, dazu musst Du dann tatsächlich für die Verwaltung der Karte noch etwas Speicherplatz abziehen, und von Deiner 4GB Karte bleiben dann gerade mal noch 3813MB übrig.


    Das ist grundsätzlich i.O., aber ob soviel Schwund noch im grünen Bereich ist, kann ich nicht sagen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von ramibi
    ... und was sagt das aus ?(


    Hab ´nen absolut identischen Schwund, obwohl wir verschiedene PDA-Modelle haben...ist also scheinbar normal.


    Gruß


    Carsten

  • Ich benutze die 2GB Karte in einem Medion 96710 und sie funktioniert!


    Anfangs hatte ich aber ein paar Probleme. Also entweder benutzt ein neues USB2 Kartenlesegerät, den Pocked PC als USB Storage.


    1. Pocked PC auf USB Storage umgestellt (Kartenlesemodus). Dadurch wird er als Wechseldatenträger eingeblendet. (Start, Einstellungen, eUtility, USB)
    2. ggf. Flash Karte formatiert
    3. Karten auf den Pocked PC übertragen.


    Die Probleme die ich mit meinen anderen Kartenlesegeräten hatte waren unterschiedlichster Natur. Entweder war angeblich nicht genug freier Speicher platz vorhanden (obwohl die Karte leer war) oder sie war angeblich schreibgeschützt.

  • grizzu
    Ware teilweise soeben eingetroffen.
    SD Karte gekommen :]
    CF Karte fehlt, Nachlieferung X( (war wohl nix mit den 3-5 Tagen!)
    Also, weiter warten. :(


    Aber.............. besser als nix! Danke erstmal!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    grizzu
    Ware teilweise soeben eingetroffen.
    SD Karte gekommen :]
    CF Karte fehlt, Nachlieferung X( (war wohl nix mit den 3-5 Tagen!)
    Also, weiter warten. :(


    Wie du deinen Mails entnehmen kannst ist auch die CF auf dem Wege zu dir !!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von powerspeicher
    Wie du deinen Mails entnehmen kannst ist auch die CF auf dem Wege zu dir !!!!!!!!!!!


    Wie soeben erfolgter Mailabruf bestätigt! (Mail v. 15:59 Uhr)
    Ihr seid ganz schön heimtückisch. ;)
    Kaum schaut man mal ne halbe Stunde nicht in die Mails, schon schickt ihr hinterrücks ne Mail!
    Danke!!!!!!!!!!!! 8) 8)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    die Aktion ist beendet, vielen Dank für Eure Bestellungen!


    Es war sicher nicht die letzte Aktion, wenn Ihr also noch preiswerten Speicher braucht, einfach etwas Geduld und dann wieder auf einen Schlag eindecken ;)


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias


    ...wenn Ihr also noch preiswerten Speicher braucht...


    Nicht nur der Preis, auch der freundliche und prompte Service ist ein großer Pluspunkt bei diesem Anbieter : drink
    Ich werde Powerspeicher.de auch ausserhalb dieses Forums gerne weiterempfehlen...nur das Angebot müsste noch ein wenig weiter ausgebaut werden.


    Gruß


    Carsten

  • Ich finde das auch, was absolute Beginner schrieb.


    Viel gelungener und schneller ;D als die Auslieferung fand ich den regen PN-Wechsel mit Siggi :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HSVMichi
    Viel gelungener und schneller ;D als die Auslieferung fand ich den regen PN-Wechsel mit Siggi :D : drink


    Hoffentlich gibt es daraufhin dann überhaupt noch eine Folgeaktion ... :ugly


    Viele Grüße,
    Sven

  • @ Powerspeicher erstmal danke.


    frage wenn ich meine 4 gb karte in den cardreader reinstecke kommt karte muss formatiert werden...


    Karpazität 955MB also kann ich meinen cardreader jetzt in die tonne kloppen .... :(


    auf dem pda im total commander sagt er unter eigenschaften 3813.5mb wie formatier ich die denn da???

  • Hallo,


    hilfreich sind die Storagetools von Softwinter.
    Damit kannst Du die Karte im PDA formatieren.


    Ich kann übrigens meine 2 GB SD auch nicht im Cardreader formatieren. Wenn ich sie im Reader formatiere, habe ich ebenfalls nur die halbe Kapazität.


    Formatiere ich hingegen die Karte im PDA mit den Storage-Tools, kann ich im Cardreader lesen und die Karte auch voll beschreiben.


    Das verstehe wer will ?(



    Erloeser