Newskommentare: Mods auf Mallorca - Livetracking


  • Ja, ja, dass ist ganz richtig und so gewollt. Damit sieht man die Radler immer auf einen zufahren + noch einen Teil der zurückgelegten Strecke. Aber sicher ist das auch Geschmackssache. Eine fixe Nordausrichtung mag anderen lieber sein.

  • Charly,


    was war denn das für ein Schlenker eben? Hast Du eine Erklärung?


    Spekuliermodus an:
    Ich tippe mal, dass die Jungs zu schnell am Verkehrshinweisschild vorbei gefahren sind und nochmals umdrehen mussten um nachzusehen was darauf stand :) Der Screen vom Papiernavi ist im Moment eingefroren. 8)


    Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire


  • Da hab ich jetzt nicht geschaut, war beim Essen. Mal sehen, vielleicht heute Abend wenn das log da ist... :]

  • Nordung finde ich persönlich besser, da man so die Orientierung besser hat als wenn die Karte sich ständig dreht.

  • Pause in Porto Pedro, richtig schoen hier. Beim
    losfahren um 10 war es sehr bedeckt, jetzt sind nur noch Schoenwetterwolken zu sehen. Ich goenne mir heut eine Pasta und ein grosses Bier. Auf der Heimfahrt werde ich San Salvador bei Felanitx fahren, sonst wird's ja langweilig in GE.
    Leider kann ich kein Foto ins Post einbinden, ich werds mal Tobias mailen.

  • Nun wird langsam klar, warum "man" sich täglich so quält :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja Michi, die Männer wollen sich nur ungern vor mir blamieren. :]


    Puuh, gleich gehts weiter. Bin schon jetzt wieder fix und alle. :(


    Bussi an alle. :]

  • Hallo,


    mit grossem Interesse verfolge ich diese Tour, vor allem auch deshalb, weil ich selbst regelmässig ein oder zwei Radsportwochen auf Malle verbringe. Leider hat es dieses Jahr nicht geklappt, dafür war ich im November auf Lanzarote, was mehr als nur ein Ersatz ist :)


    Eine Anmerkung möchte ich jedoch machen. Wenn ich diese Aussage von peterpu


    " ... erst dadurch fiel mir auf, dass ich seit 7 Stunden erst 0,4 Liter getrunken hatte - aber keinen Durst und nach wie vor fitt"


    lese, dann frag ich mich ernsthaft, ob er sich bewusst ist, was er damit sich und seinem Körper antut. Trinken ist das A und O im Radsport. Was meint wohl Marathonman dazu??


    Jetzt noch ein bisschen Werbung. HIER fühlen sich nicht nur die Spitzenteams des Radsports wohl und HIER habe ich vor Jahren ein Juwel auf Lanzarote gefunden :]


    Und wer glaubt, dass es bei pnav Verrückte gibt, sollte mal HIER einen Blick riskieren ;D


    Ansonsten, Glückwunsch an die Radtruppe und "immer alle Speichen im Schrank, ähh im Rad" :P


    Gruss,

  • hallo,


    also trinken ist extrem wichtig. Ich halte es so, das ich ca. o,7l pro Stunde trinke. In der Regel Wasser mit Apfelsaft,und Wasser mit Powerpar Pulver angereichert.




    Fjordirider
    Wo wars du denn auf lanzarote. Im Club La Santa?
    Quäldich dich.de ist dieses Jahr Mitveranstalter des Bonn Triathlons.
    Phillips Bike Team ist super. War auch schon dort.


    Gruß


    Marathonman


  • Hallo Marathonman,


    ° Im November war ich zum 6ten Mal im Club La Santa. Das ganze Umfeld dort ist einfach super und die Insel ist faszinierend.


    ° Wenn man den Kandel, siehe hier vor der Haustüre hat, gehört quäldich.de zur Pflichtlektüre.


    ° Mit Philipp und seiner Truppe bin ich jeden Kilometer zwischen Magaluf und Soller abgefahren :]


    Gruss,


    PS. Muss jetzt kürzer treten. Die Natur fordert ihren Tribut.

  • Hallo Peter,


    das war eine tolle Show. Ich habe Euch mit Begeisterung beobachtet und natürlich auch etwas beneidet.
    Morgen gehe ich mit meinem Buddy für 2 Wochen nach China zum radeln.
    Hätte das auch gern so gemacht wie Ihr. Werde wenigstens die Tracks aufzeichnen, damit ich zumindest im Nachhinein mir die Sache nochmal in Google Earth ansehen kann.


    Das Ganze läßt mir aber keine Ruhe. Ich werde mich sicher nochmal melden. Vielleicht gibt es aber auch mal sowas wie eine "Nachbau-Anleitung". Wäre super.


    Übrigens: Noch alle Achtung über 3000 hm und über 180km.


    Gruß


    Wilfried

  • Hi,
    ist ja lustig. War der letzten beiden Jahre auch auf lanzarote. habe mich sofort in die insel "verliebt" ;)


    Den Kandel bin ich letztes Jahr im Juni noch gefahren. Sind mit dem Verein jedes Jahr Anfang der Triathlonsaison dort. Traumhafte Gegend um Freiburg.
    Bei Phillip ist alles etwas relaxter als bei Max Huerzeler. War dort in Paguera. Gefällt mir besser als Alcudia. Aber es gibt ja noch den Verein und die bessere Hälfte. :evil: ;)


    Gruß aus dem Sauerland