Newskommentare: Mods auf Mallorca - Livetracking

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Herzlichen Glückwunsch!
    Tolle Leistung. Jetzt habt Ihr Euch das Abenbrot wirklich verdient.


    ... und das Bad...
    ... und die Massage... ;D


    Ich bin dafür, dass man den Titel in


    pnav-Tour 2006


    umändert. :]

  • Schon 2 Stunden da! Heute dauert es schon merklich länger, bis die ersten Bilder zur Auswertung kommen... :D (Essen, Bad oder seit Ihr gar bei der Massage hängengeblieben?) :gap

  • Sodele,


    es hat heute etwas länger gedauert aber wir sind jetzt am Artikel dran.


    Die Reserven waren voll aufgebraucht und da musste schon ein größeres Menü herhalten.


    Es war eine tolle Tour - Peter ca. 180km und ich kam immerhin auch auf knappe 160 km....


    Jetzt aber ran an den Artikel

  • Sodele,


    die Höhenprofile - heute gibt es zwei, da Peter ja noch den Sa Calobra gefahren ist - und das Streckenprofil sind im Artikel anzuschauen.



    Wir machen uns jetzt an die Bilder und den Text ran...


  • nmea-log???

  • Zitat

    Original von karomue


    nmea-log???


    Hallo Charly,


    natürlich auch ein Log-File - isch doch klar...

  • Hallo,


    nicht schlecht die Tour. Aber da verbrennt man schon ein paar Kalorien.
    Kann man auch mit dem Polargeräten checken.
    Den Puig runter ballern macht schon richtig Bock. Werde die Tour von Puerto de Andraxt nach Alcudia machen. Also Puig hoch. :achdufresse


    Ich hoffe das Wetter hält sich noch ein klein wenig.


    Gruß


    Marathonman ;)

  • Sodele,


    der Artikel ist nun fertig


    --> HIER könnt ihr ihn lesen - Viel Spaß.



    Gut's Nächtle


    Peter und Uwe

  • absoluter Wahnsinn ! :respekt :respekt


    @Peter und Uwe
    habt ihr danach auch den Erholungsurlaub gebucht? :gap


    @all
    wie bekomme ich in Google Earth eigentlich die Ortsnamen eingeblendet? Straßennamen kennt das Ding, aber Ortsnamen tauchen nur bei bestimmten Städten auf :-D)





    Ein Bild habt ihr aber vergessen in eurem Tagebuch.


    ...Peter schreibt den heutigen Tourenbericht... :gap

  • Gibt es heute noch eine Runde?
    Nachdem gestern in den Bergen die automatischen Google Ansichten teilweise durch Berge gestört waren, habe ich die Kamera jetzt so eingestellt, dass sie immer den Radlern im Hubschrauber vorausfliegt. Wenn schneller geradelt wird, dann (versucht ;)) der Hubschrauber noch weiter voraus zu fliegen - bei Pausen/Bergetappen kommt er näher ran. Das ist zwar auch keine Sicherheit, dass der Hubschrauber nicht gegen den Berg fliegt, aber hoffentlich etwas besser. Ich weiß, das kommt zu spät für den letzten Tag, aber wir müssen doch Erfahrung für die nächsten Touren sammeln. ;D
    Zu den Texteinblendungen, die schon in den letzten Tagen zu sehen waren: Für die km werden serverseitig die gelockten Wegstrecken aufsummiert. Da vor allen in den Bergen und bei GPRS Ausfall einige Wegstrecken abgeschnitten werden, stimmt die Rechnung nicht und daher das "ca.". Die eingeblendete Geschwindigkeit bezieht sich immer auf den letzten gelockten Abschnitt. Beim nächsten Mal könnte man diese Daten auch mit übertragen und damit viel genauer haben.
    Kommentare, Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu der Google Einblendung sind erwünscht!

  • guten Morgen, klar gibt es auch heute eine Tour, wird aber rher eine leichte Rollertour werden. Ich denke mal Abfahrt um 10, wir besprechen das beim Frühstück.
    Peter, Klasse dass du jetzt die Geschwindigkeit mit anzeigst, das stand schon auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr. Vieleicht lässt sich die gefahrene Entfernung aus den GGA-Sätzen errechnen, damit die trotz möglichem Ausfall genauer wird. Lässt sich auch die Höhe einblenden?
    Ich schreib Dir ein Mail die nächstn Tage.
    So, jetzt aber Frühstück ...

  • Zitat

    Original von peterpu
    guten Morgen, klar gibt es auch heute eine Tour, wird aber rher eine leichte Rollertour werden. Ich denke mal Abfahrt um 10, wir besprechen das beim Frühstück.
    Peter, Klasse dass du jetzt die Geschwindigkeit mit anzeigst, das stand schon auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr. Vieleicht lässt sich die gefahrene Entfernung aus den GGA-Sätzen errechnen, damit die trotz möglichem Ausfall genauer wird. Lässt sich auch die Höhe einblenden?
    Ich schreib Dir ein Mail die nächstn Tage.
    So, jetzt aber Frühstück ...


    Deine Bemerkung, dass Du die Geschwindigkeit einblenden willst, war natürlich die Herausforderung für mich, dass serverseitig zu realisieren. :D
    Den Puls kann Glopus leider nicht messen, aber den Rest kann man über Glopus Registry Einträge und ein paar Scriptanpassungen auf dem Server realisieren, z.B.: aktuelle Höhe, aktuelle Steigung, real gefahrene km, Pausenzeit, Fahrzeit, aktuelle hDop, Satellitenzahl usw. bis hin zu Angaben, wieviel % Restladung auf Deinem PPC ist. Natürlich kann man auch das Log Intervall auf theoretische 1 s runterkonfigurieren.
    Wie gesagt, das alles geht bereits mit der aktuellen Glopus Version, da diese Funktion recht flexibel eingebaut ist.

  • super, dann mach das doch noch schnell, wir starten erst um 10 ;)
    Im Ernst, für nächstes Jahr wären das wirklich interessante Zusatzinfos, denke ich. Selbst die Restladum vom PDA, das war gestern durchaus ein Thema.


    Heute geht´s nach Porto Pedro an der Ostküste, zunächst flach, aber ich hoffe wir fahren über Felanix heim, dann würde ich mit Uwe noch kurz zum Klosterberg San Salvador hochradeln, der wird mit seinen 500 Metern auch gut aussehen in Google Earth.
    Ich denke das wird ein schöner Abschluss für eine tolle Mallorca-Woche, hoffentlich hat es Euch genauso viel Spass gemacht wie uns. Die Akkus sollten heute reichen, ich werde mich sicher mal melden unterwegs. Bis denne ...

  • Zitat

    Original von Peter Kirst


    Nachdem gestern in den Bergen die automatischen Google Ansichten teilweise durch Berge gestört waren, habe ich die Kamera jetzt so eingestellt, dass sie immer den Radlern im Hubschrauber vorausfliegt.


    Hallo Peter,


    das läßt sich momentan schlecht beurteilen.


    Eines ist mir aber schon aufgefallen: die Nordorientierung ist jetzt weg. Das ist ein wenig ungewöhnlich, vielleicht sollte man daüber mal diskutieren. Mal sehen, was Andere dazu so meinen.


    So ist es jetzt m.E. notwendig, dass man nach jeder Aktualisierung eingreift (ich). Gestern war das ja nur dann der Fall, wenn in einer tiefen Schlucht nicht in N-S-Richtung gefahren wurde. Hast Du jetzt den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben?? :]


    Evtl. ist ja "nur" der Tiltwinkel.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()