Deutschland in HiRes bei GE

  • Hallo,


    seit gestern Nacht ist fast ganz Deutschland in hochaufgelösten Luftbildern bei Google Earth zu sehen.


    Happy zooming
    Anton

  • Hallo Anton,


    das ist ja mal ne gute Nachricht! :tup


    Und das Schöne: Es sind komplett neue Bilder! Der Nachteil: Ich kann den Leuten nicht mehr zeigen, wo mein Auto normalerweise parkt :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Es sind komplett neue Bilder!



    Leider X( X( :evil: :evil:
    In meinem direkten Umfeld sind die Bilder ca. 2 Jahre älter als die bis Gestern hinterlegten ?( ?(
    Wohne wieder auf dem Acker :-D) :-D)



    An anderen Stellen wurde aber eine enorme Qualitätssteigerung erreicht ;)

    Gruß
    Jürgen

  • Die Bilder sind in der neuen Version z.T. total veraltet. X(


    Allianz-Arena existiert auch nicht mehr (ist aber kein Verlust :D : drink)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Die Auflösung ist z.T.schon erstaunlich...


    An den Stellen, die ich mir angeschaut habe, sind es exakt die gleichen Fotos, die es schon seit geraumer Zeit im "Örtlichen"" gibt.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    An den Stellen, die ich mir angeschaut habe, sind es exakt die gleichen Fotos, die es schon seit geraumer Zeit im "Örtlichen"" gibt.


    Ist ja auch beides die DLK von Geocontent ;D
    Das Örtliche hat die Daten aber nur in 1m Auflösung, Google konnte sich anscheinend die volle Auflösung von 50cm leisten und Berlin zusätzlich in 20cm. Die Abdeckung ist etwas erweitert worden (z.B. im Kreis RZ), entspricht aber auch noch nicht ganz dem neuesten Stand (da ist der erwähnte Kreis fast vollständig enthalten).


    Gruß
    HK2000

  • Die Georeferenzierung der Bilder ist auch besser geworden, der Vektorlayer "trifft" jetzt besser die Strassen und führt nicht mehr durch die Häuser durch :gap


    Gruss
    Heiko J.

  • Zitat

    Original von Glg
    Die Georeferenzierung der Bilder ist auch besser geworden, der Vektorlayer "trifft" jetzt besser die Strassen und führt nicht mehr durch die Häuser durch :gap


    Ich weiß ja nicht, ob/welche Unterschiede es da gibt, aber zumindest hier sind die Wassergrenzen alles andere als präzise...


    Bye
    Peter

  • Zitat

    Original von PeterG


    Ich weiß ja nicht, ob/welche Unterschiede es da gibt, aber zumindest hier sind die Wassergrenzen alles andere als präzise...


    Hi Peter


    dann schau dir den Layer "Rail" lieber nicht an...
    Diese und die Wassergrenzen stammen aus den frei verfügbaren Digital-Chart-of-the-World Daten und waren wohl nur für Kartenmaßstäbe a la 1:1Mio gedacht.
    Meine Aussage oben bezog sich auf den Straßenlayer, der von Teleatlas stammt und in einigen Naviprogrammen Verwendung findet. Mit den Luftbildern, die es vorher in GE gab, wollten die irgendwie nicht ganz zusammenpassen.


    Gruss
    Heiko J.