Usertreffen der Koelner und Umgebung (Rund um die Rennbahn (V 4.0))

  • Hallo Navigemeinde


    Kurzer Rennbahn-Zwischenbericht.
    Danke fuer eure Teilnahme. Dann macht es Spass so etwas in die Wege zu leiten. Es war, wie bei den letzten Treffen auch, mal wieder ein netter Abend. Schoen fand ich auch das viele neue Gesichter anwesend waren. Klar, bei solch einer Vorankuendigung eines freundlichen MODs, iGO mal live, in Farbe und unter realen Bedingungen testen zu koennen, das zieht natuerlich. Dank an bab und die Personen im Hintergrund die das ermoeglicht haben.


    Diesesmal gab es sogar einen Neuen Erstern. Er war mit 14 Minuten Vorsprung da. Der harte Kern war dann noch da, als ich kurz vor 24:00 Uhr das Lokal verlies. Klar, einer muss immer die Stuehle hochstellen. Dazu haben wir ja unser Aufraeumpersonal. :D :D :D


    Wenn ich nun einen User vergessen sollte, so ist dies keine Absicht. Einfach melden.
    Danke an:
    bab, Bienchen, cohabit, E.-Navigatorin, Familievierfuss, frabe, Hendrik_1, Humerus, Klaus-wick mit E.-Navi'in, kockie, kormoran, kplan, MarcS mit E.-Navi'in, nobbi2109, orc999, PocketPC-Hirte, PSR, rama0711, SaBo, Wastl, wildbiker



    PS:
    Bei solch einem Zuspruch ist "Usertreffen der Koelner und Umgebung (Rund um die Rennbahn (V 5.0))" schon ein MUSS. Mal schauen, vielleicht wird es dann wieder "Rund um die Siegfaehre", oder einem anderen interessanten Ort. Vorschlaege werden gerne gesehen.
    Und die V 6.0 wird dann wahrscheinlich mit dem Erscheinen von MN|6 zusammen fallen.


















    [SIZE=7]Ob ich das noch wirklich erfahren werde? Schau mer mal[/SIZE] :D :D :D

  • Hi


    Schön , euch gestern so zahlreich gesehen zu haben.


    Ich bin wie immer, mit einem guten Gefühl ins Bett und eben wieder aufgewacht :gap,
    @ Alfred, Danke für die Organisation!
    @ Wastl, Danke für die Bereitstellung deines prima Laptops und die Ausdauer, das Teil auch ausdauernd zu betreiben! ;)


    Das war mal wieder ein gelungener, schöner Abend.
    Ich freu` mi schon auf nächstes mal.
    Weil, es war`s wie immer die Technik, die faszinierte, doch noch mehr standen die die Menschen im Vordergrund, die dahinter standen :]


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • Yep, war wieder klasse-und einen herzlichen Dank an Alfred! Und natürlich bab für den iGo.


    Nur die Heimfahrt war Käse, Höhe Frankfurt hat sich mein Radlager hinten rechts aufgelöst... :-D) So wurde es doch etwa später...


    @cohabit: Wieso muss ich bei den Stühlen immer dabeisein???


    Gruss und nochmal Danke!


    Wolfgang


  • Hi Wolfgang,


    Radlager, sehr ärgerlich!.


    Aber gut, das Du denoch , auf Umwegen angekommen bist und dich hier zu lesen

    ;) bab

  • Auch von mir ein Danke an 900SS-97 für die Organisation, ein Danke an bab für den Test der Soft und die immer wiederkehrende Präsentation (Respekt an Deine Geduld!!).


    Dies war das erste mal, das ich an einem Treffen für PDAs/Navigation teilgenommen hatte. Ein interessanter Aspekt der für solch ein Treffen jederzeit wieder spricht: Es ist schön in ein Lächeln zu schauen, wenn man einem User des Forums die Tipps direkt geben kann. In der Schriftform eines Forums kommt das "Dankeschön" für einen Tip nicht so rüber. Ich hoffe Nobbi2109 hat die ganzen Tipps und Tricks die wir ihm an seinem Asus gegeben hatten verarbeiten und alle aufschreiben können, war schon ziemlich viel.


    Als Anregung für das nächste Treffen: Kleine Schilder für die User-Namen evtl. noch mit Vornamen oder Nachnamen, je nach dem ob man geduzt werden möchte oder per "Sie" angesprochen werden will. Das war für mich das anstrengenste, die Fülle von neuen Bekannschaften mit Namen/Pseudos zu sortieren.


    Wenn mein Dienstplan es erlaubt bin ich bei den kommenden Treffen in der Region auch wieder dabei!

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Bei solch einem Zuspruch ist "Usertreffen der Koelner und Umgebung (Rund um die Rennbahn (V 5.0))" schon ein MUSS. Mal schauen, vielleicht wird es dann wieder "Rund um die Siegfaehre", oder einem anderen interessanten Ort. Vorschlaege werden gerne gesehen.
    Und die V 6.0 wird dann wahrscheinlich mit dem Erscheinen von MN|6 zusammen fallen.


    Na das will ich doch hoffen das es eine Runde 5 gibt. ;)


    Ich hätte mal einen Idee für ein Restaurant: Kerpen/Sindorf an der A4 Hotel/Restaurant Schweizer.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Hallo zusammen,


    das hat wieder sehr viel Spaß mit euch und dem iGO gemacht.Auch wenn mein Typhoon die 2GB Karte nicht mochte. :-D)
    Vielen Dank an Alfred fürs Organisieren.
    Schön find ich auch, daß sich immer mehr Frauen zu den Treffen trauen.


    Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

    Viele liebe Grüße
    Sabine


    Das schöne an Wastl ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi Sabine,


    ja, das meine zwei GB Sandisk Ultra II bei deinem PDA nicht laufen wolte, war Schade!
    Leider hatte ich nur die eine " Code" SD Card.


    @ iGo, und die Männer im Hintergrund, die das ermöglicht haben, nochmal : Danke!


    - Namensschilder fänd ich gut!


    - waren es nun 4 oder 5 Damen beim Treffen, ja, war sehr schön. Zeigt, pnav hat noch mehr zu bieten, in der geselligen Rund` ;)


    Zur Rennbahn, ich denke, mit zunehmender Sonnestrahldauer ( noch mehr Gäste) könnte es das nächste mal eventeull eng werden.
    schaun wir mal ganz locker, wie es paßt in 4-6 Wochen.


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Humerus
    ... oder per "Sie" angesprochen werden will.


    Sowas wird doch schon an der Rezeption abgefangen! :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi: Hatte da gestern ein paar Probleme mit... Bin halt so erzogen, das man ältere Personen so lange mit "Sie" anspricht, bis diese das "Du" anbieten.


    Ausserdem gab es keine Rezeption, die das hätte abfangen können...

  • Zitat

    Original von bab
    Zur Rennbahn, ich denke, mit zunehmender Sonnestrahldauer ( noch mehr Gäste) könnte es das nächste mal eventeull eng werden.
    schaun wir mal ganz locker, wie es paßt in 4-6 Wochen.


    Dann könnte man auch draussen sitzen ... :)
    (Notieren: Verlängerungskabel nicht vergessen)


    Zitat

    Original von Humerus]
    HSVMichi: Hatte da gestern ein paar Probleme mit... Bin halt so erzogen, das man ältere Personen so lange mit "Sie" anspricht, bis diese das "Du" anbieten.


    Naja, die älteren unter den 'alten Gesichtern' sind wohl auch nicht so viel jünger als [i]du
    :) Und: Im Forum selbst wird ja auch das 'Du' benutzt, da sollte man sich den (kleinen) Ruck geben und dann auch im RealLife duzen ...


    Ich hoffe, das Koordinatenumrechnungstool nützt dir was ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()


  • Das Koordinatentool war nicht für mich, das war für Nobbi2109...

  • Zitat

    Original von kockie
    Yep, war wieder klasse-und einen herzlichen Dank an Alfred! Und natürlich bab für den iGo.


    Nur die Heimfahrt war Käse, Höhe Frankfurt hat sich mein Radlager hinten rechts aufgelöst... :-D) So wurde es doch etwa später...


    Oha, kam bestimmt daher das Frank die gelben Engel so gelobt hat...


    ...bei mir hätte sich auf der "Heimfahrt" kein Radlager auflösen dürfen! 8)



    Zitat

    Original von kockie
    @cohabit: Wieso muss ich bei den Stühlen immer dabeisein???
    ...


    ...wenn Du die Antwort darauf findest, sag mir bitte bescheid! :D


    Vielleicht liegt es ja an unseren kurzen Anfahrten, da kann manN freilich relaxt den Abend ausklingen lassen.


    ;D

  • Hallo bab,


    ich könnte 9 Stück beitragen.
    1) wie klein sollen die sein?
    2) einfach so einstellen, ohne die Getroffenen zu fragen?


    Klaus