Navigon 5.1 funzt nicht auf MD95900?!!!

  • Guten Abend,


    erstmal grosses Lob an die Macher dieses Forums. Bin begeistert. Hatte mir bisher viele,viele hilfreiche Tips geholt. Ganz tol Jungs nur weiter so!
    Nun habe ich ein Problem der mich echt zur Verzweiflung bringt.


    Ich besitze seit kurzem ein MD95900 mit MN4.75 und hatte die Oberfläche freigelegt. Auf Desktop auch die MN4.75 verlinkt.
    Habe mir dazu die Austatusch Aktion bei Navigon geholt für 75 teuronen für Navigon 5.1 und musste dafür meine Medion CDs einschicken.
    In gegenzug bekam ich von Navigon den Freischaltcode für meinen PNA und die Software mit Kartenmaterial.
    Die 5.1 Navigon installiert und auch auf dem Desktop verlinkt neben MN 4.75 da ich beide Versionen nutzen möchte wegen Motoradfunktion bei 5.1er...


    Soweit so gut.
    Nach der Installation und Erststarts, bekam ich die Code Abfrage ->Eingegeben -> läuft.
    ABER:


    Wenn die NAvigation gestartet wird und während der Fahrt spielt das ganze komplet verückt.
    Meldet mir alle 200,300,400 m "Sie sind an Ihrem ziel angekommen", berechnet immer wieder die Route neu etc... bis irgendwann mal komplett die GPS Antennenanzeige durchgetrichen wird. Und dann läuft plötzlich gar nichts mehr.
    Dafür muss ich das Programm beenden. Nach dem Neustart des 5.1 bekomme ich wieder die Code Afrage??? -> Eingegeben -> wird gestartet... und die ganze Leier geht von vorne los.


    Ich muss dazu Sagen - die MN4.75 läuft EINWANDFREI mit dem Teil.


    Langsam drehe ich echt durch. Habe mich seit Tagen hier im Forum durchgelesen aber nix brauchbares dazu gefunden.


    Mit Navigon Hotline gesprochen - die schieben es auf Medion, und auf das Gerät aber das kann nicht sein da 4.75 ganz normal funzt.
    Medionhotline schiebt es natürlich auf NAVIGON. :(


    Das ganze habe ich bisher bereits 5-6 de-und-installiert


    Kann mir bitte jemand helfen.


    Vielleicht ist es nur ein Eintrag oder .ini Datei die man umschreiben muss oder irgendwas ähnliches...


    Bin über jeden Tip dankbar!!!!
    Ich Danke euch schon mal im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von replacer7 ()

  • Zitat

    Original von replacer7
    Wenn die NAvigation gestartet wird und während der Fahrt spielt das ganze komplet verückt.
    Meldet mir alle 200,300,400 m "Sie sind an Ihrem ziel angekommen", berechnet immer wieder die Route neu etc... bis irgendwann mal komplett die GPS Antennenanzeige durchgetrichen wird. Und dann läuft plötzlich gar nichts mehr.


    Hallo


    Das klingt sehr danach, dass der Kopierschutz von Navigon zugeschlagen hat. Da bleibt Dir wohl nichts anderes üpbrig, als dich mit dem Support von Navigon auseinanderzusetzen und mit gültiger Seriennummer einen neuen Aktivierungscode einzuholen...


    ...was hat denn der "Navigon-Support" genau gesagt?


    MfG

  • Hallo obk!


    Kopierschutz?! Was für ein Kopierschutz? Wie kann ich es ausschalten in meinem Fall? Oder warum ist es bei mir drine?
    Es ist doch ne Original Navigon DVD.
    Navigon Support ist mit mir mehrmals die Seriennr des PNAs durchgegangen und Code überprüft ohne sichtlichen Erfog und schliesslich mich an Medion verwiesen.


    Wollte es auch beim Freund auf seine MD95900 aufspielen um es zu testen ob bei ihm der gleiche Fehler auftritt - aber da wird Code nicht angenommen.


    Medion Support hingegegen wollen mir erzählen das ich deren MN 5.1 kaufen sollte und es damit keine Probs gibt. Finde ich aber viel zu teuer für 159 Teuro!


    Ich will die CDs nicht zurückschicken an Navigon - möchte die haben & nutzen.


    Oh mensch verdammt :-D) :-D) :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von replacer7 ()

  • Hallo


    Na ja... gib mal den Begriff *Kopierschutz* in die Suchenfunktion von pnav ein und suche damit gezielt im MN|5_Brett. Berichte über genau die Symptome, die Du beschreibst [Neuberechnung nach ca. 200m, Satverlust nach kurzer Zeit...] gibt es wie "Sand am Meer" [auch im Nachbarforum navifriends.de]. Scheint so zu sein, dass Navigon hiermit den "Kopierern" u.a. das Leben schwer machen möchte.


    Nun gibt es aber auch Berichte, dass dies gelegentlich bei Originalversionen auftritt. Von daher muss man in der Bewertung solcher Berichte vorsichtig sein. Die richtige Stelle ist auf jeden Fall der Support von Navigon... dort müsste Dir geholfen werden.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hallo,
    du bist von der Medion- zur Navigon-Software gewechselt.
    Und bei Navigon gibt´s nun mal die Sache mit dem Freischalten, die wir hier im Medion-Bereich nicht kennen.


    Wenn du dich hier im Forum mal ein bisschen im Navigon-Bereich umschaust, wirst du auf unzählige Beiträge stossen, die alle das gleiche von dir geschilderte Problem beschreiben.


    Und immer wieder lautet dort die Standardantwort:
    wende dich an den Navigon-Support und beantrage einen neuen Freischaltcode!


    Ach ja, das mit dem PNA deines Freundes... das kannst du mit Navigon komplett vergessen.


    Insofern war bei deinem Problem die Aussage des Medion-Supports sogar mal korrekt.


    Grüße

  • Guten Abend nochmal!


    Konnte mich leider nicht eher melden.
    Also... So wie ich das sehe soll das wohl definitiv ein KOPIERSCHUTZ sein.
    Habe es die ganze Zeit unter der falschen Begriff zum lesen gesucht.


    Tja also die Inkompetenz der Navigon "Hotline" kozt mich doch total an.
    Ich verstehe nicht wieso man mich dann nach Medion verweist. Alleine die Wartezeit bei Medion !!- da hätt ich mich fast die neue Karte kaufen können.
    Ausserdem habe ich bereits mehrmals mit Navigon die Seriennr abgeglichen.


    Bin ja gespannt wie es am Montag bei Navigon weiterläuft.


    Jungs danke für eure Mühe!
    Habt mir zumindest in Moment viel weiter geholfen.


    THX!

  • Hi,


    btw - wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du beide Versionen weiter, obwohl du die MN 4.75 CD's an Navigon zum cross-update gesandt hast? Wie geht das unter legalen Umständen?


    Gruß
    Harald

  • Hallo,


    Sooo... Konnte mich längere Zeit nicht melden berufsbedingt.


    Wolte mal eben Feedback geben was aus der Sache mit Navigon geworden ist.
    Nach unzähligen hin/her Telefonaten mit der teueren und hoch kompeteneten Navigon Hotline , konnte mir leztendlich niemand helfen.
    Shliesslich bin ich vom Kauf zurückgetreten da die SW nicht lief.
    Und da fingen die echten Probs an. :gap Meine 4.75 war weg und konnte vom Navigon nicht aufgetrieben werden.
    Aber leztendich bekam ich es mit Mühe und Not zurück. ( bin ja gespannt auf meine Telefonrechnung - die ich noch geltend machen werde).


    Jezt läuft mein MD 95900 wunderbar mit Medion Navigator 5.1
    Ich konnte es günstig bei Ebay ersteigern.


    der_alp - Hallo! das dürfte deine große Neugier über "legalen Umständen" der Medion NAvigator Software 4.75 befriedigen hoffentlich :]
    Da ich wieder im Besitz dieser SW bin ;D


    Liebe Grüße


  • Hallo replacer7


    Danke fuer das Feedback, trotzdem einige Anmerkungen fuer die User die den Thread anschliessend noch lesen.


    Du bist der erste der es nicht geschafft hat sein System ans laufen zu bringen. OK, aber irgendwann ist irgendwer immer mal der erste. Die Umstande die dazu gefuehrt kennst nur Du. Ist auch egal, soll hier nicht weiter von Interesse sein.


    Zum Gluck hast Du ja von Navigon genau Deine Original-CDs wieder erhalten, damit Du nun wieder mit MN|4 navigieren kannst. Und irgendwie scheint die Fa. Navigon doch kulant zu sein, das sie sogar geoeffnete/benutzte Software wieder zurueck nimmt und Dir den Kaufpreis zurueck erstattet. Ein Lob an Navigon. Dazu hast Du auch noch Glueck gehabt so schnell eine MedionVersion bei ebay ersteigern und erhalten zu koennen, das Du nun zufrieden (nicht so ganz wenn ich mir Deine Frage zum MedionNavigator ansehe) bist.


    Und bei dem Glueck das Du bisher gehabt hast, bekommst Du/Dein Anwalt bestimmt auch noch die Telefonauslagen zurueck erstattet. Da bin ich mir sicher. Es sei denn das Navigon Dir aus Kulanz die entstandenen Telefonkosten sofort mit der Rueckerstattung des MN-Kaufpreises aufs Konto ueberweist.


    Weil nun das Eingangsproblem dieses Threads geloest ist, sollte ein freundlicher MOD den Thread schliessen.


    Ich wuensche Dir weiterhin ein schoenes Traeumen
    EDIT
    Sorry, kleiner Tippfehler: Nicht Traeumen, sondern Navigieren.
    /EDIT

  • Hi


    Da es ja läuft, ist dieser Thread nun vorübergehend geschlossen!


    Danke dem Melder!


    Anmerkung von einem, auch, PNA user ( also mir) ;)


    Navigon bietet kein update für den PNA von Medion Geräten!
    Grund, es läuft nicht ohne Änderung.
    Medion hat bewust die Ordnerstruktur geändert.


    Freischalten von PNAs mögen alle Firmen generell nicht, Grund, u.a . es erhöht auch das Supportaufkommen.


    Weil, sorry, wenn ich sage, das ist alles gebastelt. weil, nach einem jeweiligen Hardreset ist eh immer alles weg.


    Nochmal, Medion hat bewust die Ordnerstuktur geändert, damit Fremdsoftware nicht läuft.


    Es fällt mir sehr schwer zu glauben, das Navigon Uddatesoftware auf Medion PNAs verkauft. Navigon bietet das nicht an. Es steht auch nicht auf der homepage von Navigon. Bewust. Aus oben genannten Gründen.



    vlG bab

    ;) bab