Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da



  • Leider habe ich hier beim Deinstallieren eine kleine Fehlermeldung! Was tun??


    EDIT: Habe es aus dem StartUp-Ordner entfernt. Softreset. Dann hat's geklappt.

  • Hallo Concor,


    Zitat

    Desktop Frei - Desktopfree V4 ist da!


    Super, wieder haben die Profis eine Spitzenarbeit für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Danke!


    Desktop Frei LITE! Habe ich auf PNA-5000 kopiert und sofort hat's funktioniert!


    Gruss Karl


    ps: Noch viele so gute Ideen!

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Hi Concor,


    bei meinem Transonic 3040 habe ich die Lite Version installiert, aber außer einem anderen Icon (nicht der von Navigon), wo ich dann NM5 ausführen kann, habe ich keine Möglichkeit am Desktop etwas auszuführen (Start.... etc).
    Hast Du einen Tipp?


    Gruß apfelx

  • hi apfelx,


    Also das Icon ist nur eine Verknüpfung zu


    /mnav/mnavdce.exe (das ist die Startdatei von MN5)


    entweder ist MN5 nicht / noch nicht bei dir installiert
    oder in einem andern Ordner als es der Standart ist .


    Zitat

    habe ich keine Möglichkeit am Desktop etwas auszuführen (Start.... etc).


    Also ganz unten sollte eine Graue Linie sein !!
    auf die mußt du mit dem Stift draufklicken und dann fährt die Taskleiste hoch.


    Gruß,
    Concor

  • Hallo Concor,


    warst aber heute schon früh auf den Beinen!


    Zitat

    Also ganz unten sollte eine Graue Linie sein !!
    auf die mußt du mit dem Stift draufklicken und dann fährt die Taskleiste hoch.


    Mein 3040 ist inzwischen, wegen dem TMC-Problem, einige male abgestürzt und hat deshalb einige Hardresets hinter sich.


    Mir ist es auch nicht mehr gelungen, die Lite-Version zum Laufen zu bringen. Die Leiste ist nicht mehr da.


    Gruss Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Keyboard ,
    Aber du hattest doch die Lite Version am laufen oder ??
    mit Taskleiste ??
    Desktopfree Lite hat auch nichts "direkt" mit der Leiste zu tun
    Desktop Lite ersetzt ja nur die original St.exe mit Showtaskbar.exe
    und Showtaskbar exe macht nichts anderes als Die Taskleiste
    1* (einmal) nach vorne zu holen danach ist showtaskbar raus aus dem Speicher und hat auch keinen einflus auf das System.


    Nach einem Hardreset ist sowieso alles wie beim Auslieferungszustand
    da ändert weder die Lite noch die Full Version was dran.


    nun Ihr zwei (abfelx & Keyboard ) bitte kopiert doch mal in eueren /window/Startup Ordner die
    PeriodicShowtaskbar.exe
    http://www.pocketnavigation.de….php?attachmentid=1002860

    dann müßt ihr aber eine Taskleiste haben !!!??


    Gruß,
    Concor

  • Zitat

    Aber du hattest doch die Lite Version am laufen oder ??


    Hi Concor,
    ja die Lite Version ist gelaufen. Nach einem Hardreset wollte ich die Lite Version wieder installieren, aber die Taskbar war nicht mehr zu finden.


    Im Moment habe ich grosse Probleme mit dem TMC-Absturz, deshalb warte ich mal ab, bis das Problem von den Sendern oder Navigon behoben ist.


    Gruss Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt